EV Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, ich denke einigen wird es zum Hals raushängen das wieder jmd. Fragen zu diesem Thema hat.
    Ich habe mir den Guide mind. 20x durchgelesen. Aber Lesen und Verstehen sind 2 Paar Schuhe.
    Ich versuch mal meine Frage anhand eines Beispieles zu stellen.
    1. Ich habe ein Riolu aus dem Ei schlüpfen lassen.
    2. Ich gebe ihm jetzt die Vitamine für KP und Angriff (da man soweit ich es verstanden habe nur noch 2 Werte maxn. kann.) solange bis der EV Wert von 100 erreicht ist.
    3. Hier fängt mein Problem an: Trainiere ich mein Pokemon bis Lvl 100 gegen solche die EV Bonus +Angriff und +KP geben oder Trainiere ich erst auf Lvl 100 und dann beginnt erst das EV Training?


    mfg Persona


    PS: Ich weiss das ich vorher Riolu entwickeln lassen muss. Und verzeiht wenn es mal wieder eine Frage über EV Training ist.

  • du gibst ihm die vitamine und danach solltest du gleich mit dem ev-training beginnen, denn sonst könnten andere evs dazukommen. du kannst dein ppokemon während dem ev-training entwickeln lassen oder auch später, bleibt dir überlassen. evs kann man nur bis lvl 100 trainieren, also wenn ein pokemon level hundert ist kann man es nicht mehr auf evs trainieren.


    du solltest gleich auf level1 mit dem ev-training beginnen und du musst es zuvor nicht entwickeln!!!

  • Natürlich kannst du dein Pokemon auch zuvor entwickeln lassen, denn das spielt beim EV Training keine Rolle, allerdings musst du aufpassen, gegen welche Pokemon du antrittst und mit welchen Mitteln du dein Pokemon hochlevelst. Auf Level 1 ist das Pokemon einerseits noch viel zu schwach und andererseits hat man noch keine genauen DV Werte, weshalb es empfehlenswert wäre dein Pokemon erst mit Sonderbonbons hochzuleveln und dann erst mit dem EV Training anzufangen.


    Wie der User über mir bereits angedeutet hat, kann man auf Level 100 keine EVs verteilen - ganz im Gegenteil: auf Level 100 werden die verteilten EVs in Statuspunkten sichbar gemacht.