[Platin] Erstes richtiges team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, viel gibts ja nich zu sagen, will halt das ihr mein team bewertet XD
    habs auch nich so mit den ganzen abkürzungen, deshalb werdet ihr auch nich so viele finden^^
    und @all Noobs: bitte haltet euch zurück, und sagt nich i-wie: ich find dein team ganz toll und es gint nix zu ändern
    man kann nen team immer veerbessern^^


    Forstellka:überreste
    Kühn
    252 kp 252 vert. rest angriff
    tarnsteine
    erdbeben
    turbodreher
    explosion


    Heiteira: überreste
    zart
    252 kp, 252 sp.vert. rest verteidigung
    geowurf
    weichei
    toxin
    flammenwurf/eistrahl


    Azelf:/(weiß noch kein item...)
    mäßig
    252 spang 252 init rest kp
    donnerblitz
    flammenwurf
    psychokinese
    ränkeschmied


    Milotic:überreste
    mäßig
    148 Kp 200 Vert. 80 Spa 80 Spv

    eisstrahl
    surfer
    genesung
    hypnose


    Letarking:wahlband
    hart
    252 kp, 252 angriff, rest vert
    erdbeben,
    durchbruch
    rückkehr
    tagedieb


    Despotar:überreste
    Hart
    4kp, 252 angriff, 252 init
    DD
    Steinkante
    erdbeben
    eiszahn


    Ist eher fürs endgame gedacht, da es ja die fähigkeit sandsturm hat...
    so in der art stelle ich mir mein team vor, hoffe mal es ist nich alzu schlecht^^

  • @Fatum öh farbe vergessen.

  • nordwind, dein rate is unlesbar...lol


    forry: und wie oft setzt du gyrosbällchen ein? nimm lieber lefties, haste mehr von. und 2 typen von stacheln is auch nich so das wahre, wenn du einen davon 3-mal legen musst. nimm giftspitzen statt stachler, wenns sein muss.


    splissey: böser fehler in den evs. das fugly egg sollte besser nicht nach den bekannten regeln evt werden oder auf deutsch: alles in kp und def, sonst wirste immer von ner physischen attacke direkt abkratzen, lol. das set is mal was neues. zu giftspitzen würds aber nich mehr passen.


    simsala: nich so doll. es is sehr wahrscheinlich, dass dein gegner irgendwelche stacheln gelegt hat und damit is dein fokusgurt sowas von kaputt. nimm lieber nen wahlitem, wenn du unbedingt simsala willst (gengar und tobutz sind ansonsten effektivere spezialangreifer).


    zelf: wtf, wieso 2 psychos, die ähnlich sind? :D donnerblitz natürlich, was soll schockwelle? aber wenn wir schon bei wellen sind: aquawelle ist gut gegen heatran, wenns stört. sonst is grasknoten gut für tar, weil das sowieso stört.


    milo: was habt ihr nur alle an dem scheißvieh, wenn ihrs nichmal als gya-counter benutzt... klar überreste.


    slaking: wahlband ist aber das einzig würdige item, das angriff verstärkt. :D na ja, ansonsten gibts noch lo, aber was soll das für weniger power und selbstverletzungsschaden, wenn man eh nach einem angriff rauswechselt, um das einsetzen der fähigkeit zu verhindern? zum set: lol das is ja verschenktes potenzial ohne ende. durchbruch? tagedieb? aero-ass? keine normal-attacke? rückkehr (oder risikotackle) ist pflicht. power-punch ist ne bessere kampf-attacke (zur erinnerung: durchbruch umgeht KEINEN schutzschild, das isn übersetzungsfehler in der beschreibung). und was weiß ich, was es noch kann, hol dir ideen vom smogon.


    gesamt: 3 defensive und 3 offensive pokes, aber zueinander passen tun sie nicht wirklich. wer kümmert sich beispielsweise eigentlich um heiteiras feinde, nicht nur kampf sondern überhaupt physisches zeug? forstellka ist die falsche antwort, weil das nix gegen sie ausrichten kann. und die anderen fressen noch mehr schaden. wenigstens biste speziell noch gut dabei, aber physisch zerfällst du schnell zu staub.

  • aber wenn letar wahlband hat, dann bringt mir doch tagedieb als recovery nich viel,
    weil ich das dann nurnoch einsetzen kann, oder?

    Schonmal was von Switchen gehört? Du wirst es kaum glauben, man kann Pokis im Normalfall austauschen, vorausgesetzt sie leben noch und keine Fähigkeit des Gegners o.Ä. verhindert es. Dann kannst du auch wieder eine andere Attacke einsetzen das nächste Mal.

  • gib deinem azelf hirntafel

    lol du bist bestimmt so einer, der eggyseed ernsthaft usen würde



    ich sag doch, tagedieb brauchst du nich. du sollst die ganze zeit nur angreifen und damit prinzipiell verhindern, überhaupt getroffen zu werden, indem du zeug halt killst, dann brauchst du sowas gar nich mehr. außerdem wird sich der gegner ja erst recht freuen, wenn du dich "nur" heilst. das isn freier angriff für ihn bzw. nen wechsel ohne schaden. :D auf spex salami benutzt schließlich auch keiner roost, mal so als beispiel.


    ali kannste in geister aber nich reinwechseln, weil die dich dann erst recht mit spuckball totrotzen lol.