Feedback Nintendo WiFi-Connector unter Vista?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.
    Ich überlege im Moment, ob ich mir den Nintendo WiFi-Connector holen soll. Nun wollte ich euch erstmal fragen, wie ihr den findet und welche Erfahrungen ihr gemacht hat. Da ich Vista habe, würde mich auch interessieren, ob ihr wisst, ob der unter Vista auch so gut funktioniert. Habe gehört, dass man um den zu benutzen die Firewall ausschalten muss. Stimmt das?

    Meine Shinys aus Diamant:


    Brutalanda Lv.100
    Metagross Lv.100
    Flamara Lv. 100
    Lapras Lv.100
    Bisaflor Lv.100
    Elevoltek Lv.100

  • Du musst dir nicht extra nen Connector kaufen. Hol dir WIFI über WLAN wenn du einen kabellosen Router hast. Wie das dann geht erfährst du hier

    Ich weiß wie das geht. Allerdings stell ich nicht meine Router-Verschlüsselung auf die total veraltete WEP-Verschlüsselung um. Die bleibt auf WAP2.

    Meine Shinys aus Diamant:


    Brutalanda Lv.100
    Metagross Lv.100
    Flamara Lv. 100
    Lapras Lv.100
    Bisaflor Lv.100
    Elevoltek Lv.100

  • also ich habe mir den wifi connector auch gekauft obwohl ich vista habe und er läuft einwandfrei.
    Also ich habe mir den Treiber von NINTENDO aus dem Internet runtergeladen, war alles super einfach. dann das gerät eingesteckt und das netzwerk freigegeben, und er funktionierte.
    Ich habe zuhause kein Breitbandinternet, aber alles funktioniert einwandfrei.


    D.h. allles was ich zuhause hatte, also nur extrem langsames internet und vista genügte NICHT für die Mindestanforderungen, aber er funktioniert trotzdem einwandfrei!!


    Also kauf dir den Wifi Connector ruhig!




    Entei_04

  • Solche Connector sind doch wie PLC Stecker, oder nicht? Dennoch, ich mach's zwar ueber WLan Router, aber hab mal mein Freund gefragt, wie er es gemacht hat. Er hat sich einen gekauft. Dann hat er sich was bei dieser offiziellen WiFi Seite soein Treiber herunter geladen. Die geben dir in der Hilfe an, was du downloaden musst. Dann angesteckt. So, dann ist er auf's Netzwerk gegangen, und da in dieser Seite ihren eigenene Router. Da war dann noch ne Verbindung. [Im dem Falle, der Connector] Dann hat er auf ihn geklickt, und er hat auf Zulassen geklickt, und schon hat er sich dem Netz angesclossen. Dann mit dem DS verbunden, und alles lief, wie geschmiert.
    Hab mir das dann mal angesehen, und meine, das du dir einen kaufen kannst.

    Zitat von ?!ShinyArceus!?

    Die bleibt auf WAP2.


    Dann machst doch so, du kannst auch ein WPA Code oder Verschluesselung eingeben, wir haben auch WPA, und da hat es auch funktioniert. Steht auch ueberall im Netz, das du WEP und WPA verwenden kannst, als ich damals vor Verzweifelung nicht den Code fuer den WPA hatte.