InuYasha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Tsunade Daimon

    Dass in der Folge nicht viel passiert, war zu erwarten, dementsprechend bin ich dazu auch nicht überrascht. Man konnte sich halt denken, dass sich die Folge mit Setsunas Wiederbelebung befasst - dass war auch durch den Trailer bereits bekannt. Mir gefiel die Folge wegen Sesshoumarus Charakterentwicklung, die man hier deutlich merkt - und auch von Totosai bemerkt wird.


    Na ja, Moroha kennt ihre Eltern nicht. Was soll sie denn darauf gescheites antworten, wenn sie nicht bei ihren Eltern aufgewachsen ist? Kagome und Inu Yasha sind Fremde für sie.

  • So sehr können Meinungen auseinander gehen XD

    Das Opening fand ich zwar nicht schlecht, aber das davor mochte ich mehr, also von der Musik her, das Video war okay.

    Auch die Folge hat mich nicht so sehr überzeugen können, was aber daran liegt, das sehr viel Rückblick und auch viel aus der letzten Folge übernommen wurde, so war es irgendwie nur eine halbe Folge. Und die nächste Folge sah mehr wie eine Filler-Folge aus.


    Am meisten stört mich ja immer, das Moroha meistens zu kurz kommt und immer wenn jemand ihre Eltern anspricht, scheint die das gekonnt zu ignorieren^^"

    Moroha ist in der ersten Staffel leider ein bisschen zum Comic Relief verkommen. Den Schreibern ist dauernd etwas eingefallen, weshalb sie nicht im zentralen Plot der Episoden ist und eventuell am Ende der Folge wieder auftaucht. Und da manchmal auch nicht wirklich viel tun darf.


    Im letzten Drittel wurde Towas Hirn auch rausgeschrieben, nur weil ihr ein halbwegs fescher Kerl bisschen schöne Augen gemacht hat xD, aber joa niemand hat Recht. Setsuna is best girl x3


    Weiß nicht, ob ich weitergucken möchte tbh.

  • Weiß nicht, ob ich weitergucken möchte tbh.

    Ja, das weis ich auch nicht so genau. Ich meine ich mag Inuyasha und ich habe mich auch über Yashahime gereut und es hat auch ein paar nette Momente und Folgen, aber irgendwie zieht sich das immer mit einigen Filler-folgen und bei der geringen Anzahl...



    Im letzten Drittel wurde Towas Hirn auch rausgeschrieben, nur weil ihr ein halbwegs fescher Kerl bisschen schöne Augen gemacht hat xD, aber joa niemand hat Recht. Setsuna is best girl x3

    Ja das fand ich auch total hohl...


    Rajani Ja, das nicht viel passiert ist klar, aber diese ganzen Rückblicke und sogar Inhalt aus der Folge davor hätte nicht sein müssen.
    Und ja ich weis das sie ihre Eltern nicht kennt, aber sie fragt auch nie nach: "Kanntest du sie?" oder sonst was. Ich meine, es interessiert einen doch wie die Eltern waren, oder?

  • Rajani Ja, das nicht viel passiert ist klar, aber diese ganzen Rückblicke und sogar Inhalt aus der Folge davor hätte nicht sein müssen.
    Und ja ich weis das sie ihre Eltern nicht kennt, aber sie fragt auch nie nach: "Kanntest du sie?" oder sonst was. Ich meine, es interessiert einen doch wie die Eltern waren, oder?

    Na ja, ich finde solche Rückblicke zu Beginn einer Staffel schon recht sinnvoll, um das Gedächtnis wieder aufzufrischen, was passiert ist, gerade wenn längere Zeit zwischen den Staffeln liegt.


    Nein, ich finde nicht, dass es jemanden interessieren muss, wer seine Eltern sind - je nachdem was dem Kind erzählt wird. Wenn mir erzählt werden würde, dass mich meine Eltern ohne Grund verlassen hätten, hätte ich so gar kein Interesse daran, meine Eltern annähernd kennen zu lernen. Da würde ich nicht Mal wissen wollen, wer sie waren und ob sie jemand gekannt hat.

    Außerdem darf man nicht vergessen, dass sie 14 ist und damit ein Kind, also emotional eventuell noch nicht so stabil. Gerade Moroha schätze von ihrem Charakter so ein, dass sie sowas lieber verdrängt, was sie emotional belastet.

  • Na ja, ich finde solche Rückblicke zu Beginn einer Staffel schon recht sinnvoll, um das Gedächtnis wieder aufzufrischen, was passiert ist, gerade wenn längere Zeit zwischen den Staffeln liegt.

    Wir reden aneinander vorbei kann das sein? ^^

    Der Rückblick ist ja okay, auch wenn er lang war ich verstehe den Sinn davon. Aber die haben den ganzen Endkampf doch nochmal gezeigt und das war schon keine Zusammenfassung mehr, das war doch Teil der Folge, oder nicht? Wenn nicht, dann vergiss was ich geschrieben habe XD


    Nein, ich finde nicht, dass es jemanden interessieren muss, wer seine Eltern sind - je nachdem was dem Kind erzählt wird. Wenn mir erzählt werden würde, dass mich meine Eltern ohne Grund verlassen hätten, hätte ich so gar kein Interesse daran, meine Eltern annähernd kennen zu lernen. Da würde ich nicht Mal wissen wollen, wer sie waren und ob sie jemand gekannt hat.

    Außerdem darf man nicht vergessen, dass sie 14 ist und damit ein Kind, also emotional eventuell noch nicht so stabil. Gerade Moroha schätze von ihrem Charakter so ein, dass sie sowas lieber verdrängt, was sie emotional belastet.

    Da stimme ich dir ja auch zu und ich schätze sie auch so sein ^^

    Aber sagen wir es mal so: Man hätte dem Zuschauer besser vermitteln sollen, ob sie den Grund kennt bzw. es ein guter Grund war, wieso sie alleine gelassen wurde. Im Opening wirkt sie ja jedenfalls nicht gerade sehr glücklich darüber. Nun ja, ich mag ihren Charakter sehr und hoffe einfach sie kommt jetzt etwas mehr vor^^

  • Ich versteh das schon irgendwie. Glaube eher, dass sie dem Thema einfach aus dem Weg geht und das mehr eine Vermeidungstaktik ist. Anfangs bekommt man ja Einblicke in ihren Charakter und dass sie sich einsam fühlt.

    Dass ihre Eltern jedoch nicht gesagt haben "lol haben keinen Bock auf dich", sollte sie aber langsam schon mitbekommen haben.


    Was mich halt mehr stört ist, dass es stellenweise so wirkt, als wollte man sie effektiv "rausschreiben", oder zumindest zur Seite schieben, und wüsste nicht was man mit ihrem Charakter machen sollte, weshalb sie bei vielen Kämpfen auch nicht da ist, erst zu Ende kommt oder schnell mal kampfunfähig gemacht wird. :/

  • Was mich halt mehr stört ist, dass es stellenweise so wirkt, als wollte man sie effektiv "rausschreiben", oder zumindest zur Seite schieben, und wüsste nicht was man mit ihrem Charakter machen sollte, weshalb sie bei vielen Kämpfen auch nicht da ist, erst zu Ende kommt oder schnell mal kampfunfähig gemacht wird. :/

    Ja das ist mir auch oft aufgefallen. Ich meine, zu Beginn fand ich das noch okay bzw. da war das auch nicht so schlimm aber ab der Hälfte war das immer öfters der Fall. Sie war entweder einfach nicht da und am Ende "Ja ich hab halt nen Dämonen für Geld erledigt" oder sie war da und...naja kämpfte nur. Dabei ist sie eigentlich, aus meiner Sicht, ein guter Charakter.


    Nebenbei...vielleicht habe ich es auch nicht mehr im Kopf, aber ich bin mir ziemlich sicher...Shippo wo ist der eigentlich? Der tauchte doch noch gar nicht auf.

  • Wir reden aneinander vorbei kann das sein? ^^

    Der Rückblick ist ja okay, auch wenn er lang war ich verstehe den Sinn davon. Aber die haben den ganzen Endkampf doch nochmal gezeigt und das war schon keine Zusammenfassung mehr, das war doch Teil der Folge, oder nicht? Wenn nicht, dann vergiss was ich geschrieben habe XD

    Hab die Folge gestern nochmal rewatched und joa, bissl zu lang geworden.

    Da stimme ich dir ja auch zu und ich schätze sie auch so sein ^^

    Aber sagen wir es mal so: Man hätte dem Zuschauer besser vermitteln sollen, ob sie den Grund kennt bzw. es ein guter Grund war, wieso sie alleine gelassen wurde. Im Opening wirkt sie ja jedenfalls nicht gerade sehr glücklich darüber. Nun ja, ich mag ihren Charakter sehr und hoffe einfach sie kommt jetzt etwas mehr vor^^

    Generell ist das Thema etwas zu kurz gekommen, auch bei Setsuna und Towa. Sie haben ihren Vater bei der ersten Begegnung mit Kirinmaru getroffen und machen halt so weiter wie immer. xD

    Im Trailer hat man bereits gesehen, dass Moroha ihre Eltern treffen wird und war emotional sehr aufgewühlt darüber. Bin echt auf die Folge gespannt.

    Nebenbei...vielleicht habe ich es auch nicht mehr im Kopf, aber ich bin mir ziemlich sicher...Shippo wo ist der eigentlich? Der tauchte doch noch gar nicht auf.

    Mir ist Shippos Abwesenheit auch schon aufgefallen und dass finde ich auch sehr schade. Mich würde es schon sehr interessieren wie er nach 14 Jahren aussieht. :'D Gibt ja schon einige nette Fanarts von Shippo, die ihn als jugendlichen/erwachsenen Dämon zeigen.

  • Wie viele Staffeln hat die Serie eigentlich?

    Ich kann mich kaum daran erinnern, ist bestimmt über zehn bis fünfzehn Jahre her, dass ich das gesehen habe

  • Endlich. Ich habe schon lange auf diese Folge gewartet, in der wir erfahren, was mit Rin passiert ist!

  • Ich muss ehrlich sagen, dass die zweite Staffel um Längen besser als Staffel 1 ist. :D So viel Action wie es in den ersten Folgen der Staffel 2 gab, gab es in Staffel 1 überhaupt nicht. Man haben mich die letzten Folgen geflashed. xD

    DIE eine Folge klammere ich aber da bewusst aus. Warum mussten sie diese nervtötende Prinzessin wieder auftauchen lassen? >.<


  • HOLY MOLY, war das eine extrem geile Folge gestern gewesen! Ich weiß immer noch nicht wirklich, was ich dazu sagen soll. xD Ich bin echt so krass gespannt drauf wie es weitergeht.

    BUT we got one sweet thing! <3

  • Anime oder Manga? Was bevorzugt ihr?

    Ganz klar den Anime, persönlich habe ich noch nie einen Manga gelesen, wenn ich mich recht erinnere.

    Wen mögt ihr am meisten?


    Da tendiere ich zu Inuyasha, wie der Anime oder auch Manga sich nennt. Stets auf der Suche nach den Splittern des Juwels der vier Seelen um ein vollwertiger Dämon zu werden, dazu die Frage Kikyo oder Kagome, der ewige Kampf gegen seinen Halbbruder und die Geschichte um Tessaiga, machen den Charakter einfach interessant.

    Welche Folge ist euch besonders im Gedächtnis hängen geblieben? Warum?

    Da hat sich keine besonders hervor getan bzw. alle relativ gleich stark. Fand die letzte Folge ein wenig zu kurz bzw. abrupt endend, so nach dem Motto, schnell die Serie zu Ende bringen. Mittlerweile gibt es eine Fortsetzung, bisher noch keine Möglichkeit gehabt diese zu schauen.

    Die Frage der Fragen: Kikyou oder Kagome? Wer passt besser zu Inuyasha?


    Da muss ich sagen Kikyou, auch wenn ich den Charakter Kagome mehr mag.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Big UFF. Also Towas deutsche Stimme passt so gar nicht zu ihr. :( Setsuna gefällt mir dagegen ganz gut. Lichtblick ist für mich natürlich, dass die alten Synchrosprecher auch wieder in ihre Rollen schlüpfen. Wenigstens muss man sich hier nicht umgewöhnen.

    Morohas Stimme finde ich so meh. Nur ein witziges Detail gefällt mir ganz gut:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Sprecherin von Moroha ist die Tochter von Kagomes Synchronsprecherin. :biggrin: