Verwirrung/Parahysierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi
    Wollt mal fragen,zu wie viel % kann ein Pokemon mit einer Verwirrung/Parahysierung danach angreifen.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich denke mal zu 33 oder 50%.
    Aber wenn ein Pokémon paraliesiert ist, sinkt ja auch die Initative.
    Die genaue Prozentangabe habe ich nirgends gefunden, aber so zwischen 33 und 50% wird schon stimmen ;)


    Was bewirken die Statusveränderungen?


    Man kann dann zB viel leichter ein Pokémon fangen - besonderst hilfreich ist es bei Legendären wie Darkrai, Giratina,..., da sie schon eine niedrige Fangchance haben ;)


    Fangchance eines Pokémon hier


    Grüße,
    Silverkind

  • Zitat

    Die Paralyse ist neben der Vergiftung die wohl am häufigsten bewusst eingesetzte Statusveränderung. Durch eine Paralyse wird die Initiative (der Speed) eines Pokémon um 75% gesenkt, also ein großer Nachteil für den Gegner, und dazu kommt noch, dass man zu 30% nicht angreifen kann.
    Quelle


    Informationen bezüglich der Statusveränderung (Verwirrung) findest du hier & hier.