Sonderbonbon - Tod oder Erlösung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sammle in jeder Edition die ich bisher hatte alle Sonderbonbons und gebe nie eins aus!
    Der Grund dafür ist, dass irgendjemand mir an einem wunderbar schönem Samstagmorgen mal erzählt hat, dass ein Pokémon, welches auf Level hundert trainiert wurde stärker ist, als das Gleiche welches allerdings mit Sonderbonbons aufgepunscht wurde!
    -Stimmt das?

  • Ja, das stimmt, weil trainierte Pokemon EVs bekommen und egal ob es auf Evs trainiert wurde oder ob man normal mit dem Pokemon gekämpft hat es ist stärker als eins das mit Sonderbonbons auf 100gebracht wurde.

  • Wenn du ein Pokemon nur mit Sonderbonbons fütterst ohne je gekämpft zu haben ist es schlechter als eins das normal trainiert wurde. Falls du beispielsweise aber deinen Starter ab Level 80 auf Level 100 pushst dann schaden die Sonderbonbons nichts.


    Wie mein Vorposter schon schrieb geht es hierbei um die EVs, falls es dich also interessiert ab wann du Sonderbonbons benutzen kannst und WARUM ein Pokemon und WIE es stärker ist, dann solltest du dich über EVs informieren.

  • eigentlich, so denke ich jedenfals, sind sonderbonbons garnicht so schlecht, wen man ein pokemon auf lvl 100 bringen möchte, und im lvl 90+ bereich probleme hat! klar, selbsttrainiert ist immer stärker, es is das selber wie wildes pkm und trainer pkm, aber bei lvl 90 sollte man sich vielleicht ein oder 2 gönnen, da es doch haufen arbeit ist, es auf lvl 100 zu trainieren :)

    Freundescode D/P : 3823 6262 7171
    immer Lust zum kämpfen, einfach melden :D!
    egal ob verloren oder gewonnen, der fun zählt ^-^

  • Wenn du alle max EVs trainiert hast, kannst du ohne Bedenken Sonderbonbons verwenden. Sie geben nur keine EVs, die Stats eines Pokemons verändern sie nicht, nur den Level.
    Beispiel:
    - Evoli von Lv 50 auf Lv 100 mit Sonderbonbons gebracht, OHNE vorherigem EV Training
    - Evoli von Lv 50 auf Lv 100 mit Sonderbonbons gebracht, MIT vorherigem EV Training
    - Evoli komplett auf Lv 100 trainiert, ohne Sonderbonbon
    Fazit: Das erste Evoli ist schwächer, da es keine EVs bekommen hat, zwischen Evoli 2 und 3 ist kein Unterschied, abgesehen vom Wesen, der EV Verteilung und den IVs, die Base Stats sind ja gleich.
    Also zuerst EVs trainieren, dann is es egal, ob dus bis Lv 100 trainierst oder fütterst.