Was haltet ihr von der Kampfzone?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benutze die Kampfzone nie , ich finde sie einfach nicht unterhaltsam und ich denke , man hätte etwas sinnvolleres einbauen können,
    schon weil es ziemlich lange dauert , die einzelnen Kämpfe zu bestreiten. Ausserdem bringt es keinen einzigen EP-Punkt , und die kleine
    Kampferfahrung ist es auch nicht wert , da trainier ich doch lieber mit wilden Pokemon oder mit dem Kampfahnder :D

  • Die Kampfzone ist für mich ein absolutes Muss, ohne das viel fehlen würde. Hier kann man sich im Singleplayer einer richtigen Herausforderung stellen, die so schnell nicht langweilig wird, weil es nicht so leicht ist Fortschritte zu erzielen.
    Meine Lieblingseinrichtung ist die Kampffabrik, da man dort sofort und ohne Vorbereitung losspielen kann und immer die gleichen Startbedingungen hat. Nicht mit den eigenen optimierten Pokemon zu spielen und das eigene Team durch Tauschgeschäfte gegen gute Pokemon des Gegners langsam aufzubessern ist auch ein großer Reiz daran.

  • Ich finde sogar, dass die Kampfzone der beste Teil von Platin und Smaragd ist. Jedes mal, wenn ich Smaragd neu angefangen habe, habe ich es nach 10 Sekunden bereut. :D
    Platin ist jetzt eine der Editionen, die nicht mehr neustarte zusammen mit Weiß 2, einfach wegen der Kampfzone. :)
    Besonders genial fand ich die Kampfarkaden, das, wo man 1-gegen-1 spielen kann und das Kampfstadion aus Smaragd. Die Kampffabrik war auch ganz nett, hab ich aber eigentlich nur gespielt, wenn ich selbst kein vernünftiges Team hatte. :D
    In S/W haben sie das irgendwie versaut. Es war wie ein Rückschritt, nicht mal die zwei neuen Kampfmodi Reihumkampf und Dreierkampf waren dabei. ?( Gut, das PWT aus S/W2 war sehr cool, aber eine Kampfzone wäre noch besser gewesen.

  • Ich benutze die Kampfzone nie , ich finde sie einfach nicht unterhaltsam und ich denke , man hätte etwas sinnvolleres einbauen können,

    Bitte was? Die Kampfzone ist einer der beste Features in der gesamten Pokémonwelt. Was gäbe es da schon sinnvolleres. Die wäre einfach essentiell für viele Spiele.
    Herausfordernd, lang anhaltend und immer wieder gut nutzbar. Da hat man wenigstens noch Jahre später in den Spiele etwas, was begeistert und man ewig spielen könnte. Smaragd, Platin und HGSS gehören deswegen imo auch zu den besten Spielen, weil die Zone, neben den üblichen Sachen, ein fetter Pluspunkt ist und diese Spiele deswegen zeitlos sind. Andere Features verlieren später an Ansehen und es ist auch sonst nichts so langlebig.


    Kampfzone hat immer sehr Spaß gemacht und in Smaragd isses zb eine der besten Orte. Das Areal ist riesig, weitläufig, gute Musik, man hat auch viele NPCs, mit denen man sprechen kann. In HGSS und Platin ist es eher klein und das Gebiet hat keinen weiteren Zweck.
    Die Kampfeinrichtungen sind auch sehr abwechslungsreich, (Kampffabrig, Pyramide, Ipitis beste) man hat was zum erreichen, und auch sonst stimmt alles. Es ist halt etwas, was man theoretisch ewig machen kann, während andere Sachen schneller beendet sind. Und ich liebe solche Features, die viel Zeit benötigen. Da werden die Spiele nicht langweilig.
    Eine Zone in Gen 7+ wäre auch sehr begrüßenswert und würde mehr Inhalt bieten.

  • Ich muss gestehen ich habe Smaragd nie bessesen und kenne dementsprechend nur die Kampfzone in Platin.
    Und mit der Kampfzone konnte ich mich nie wirklich anfreuden, klar die ersten zehn Kämpfe war es noch lustig.... und dann war der Spaßfaktor für mich weg x) #
    Competitive zu dem Zeitpunkt nicht mal gekannt, wenn die Wesen der Mons stimmten, war ich schon gut.
    Richtig auf den Sack bekommen und tschüss Kampfzone :D


    Hab glaube aber auch nie alles ausprobiert, sondern nur so zwei-drei Sachen, die mir dann halt schnell langweilig wurden.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.