Fähigkeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi,


    ich hab' mal einige fragen und zwar können pokemon wie mampfaxo oder yanma verschiedene Fähigkeiten haben (speckschicht/mitnahme oda facettenauge/temposchub).
    Ihre weiterentwicklungen können aber andere fähigkeiten haben (relaxo: immunität/speckschicht, yanmega: aufwertung/temposchub).
    Und da habe ich nun die frage welche Fähigkeit kann ein mampfaxo mit mitnahme haben, wenn es sich weiterentwickelt?
    Bekommt es dann automatisch immunität, oder ist es dann zufallsbedingt, ob es speckschicht oder immunität bekommt?
    Kann man vielleicht sogar auch die fähigkeit "resetten" (halt abschalten wenn's nach der entwicklung nich die richtige fähigkeit hat und nochmal versuchen)?

  • die fähigkeiten nach der entwicklung sind wahrscheinlich zufällig. aber ein mampfaxo mit der fähigkeit speckschicht wird wich bestimmt zu einem relaxo mit speckschicht entwickeln. beim resetten bin ich mir net sicher, aber ich denke das es schon voprogrammiert ist, wie bei den eiern.

  • Naja,
    eigentlich schon.



    Wenn aber die Unterentwicklung die Fähigkeit hat,
    die die weiterentwicklung nicht hat, nur dann wird per Zufall die Fähigkeit bestimmt.
    Wenn aber beide die selbe Fähigkeit haben, dann ändert es sich nicht.

  • Es wird zufällig bestimmt.Resetten ist also möglich.Zu Mamphaxo weiß ich aber nichts.Nur bei meinem Skunkapuh,dass zu Skunktank wurde.Da hat es geklappt.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Es ist ncihtvorprogammiert.
    Es wird zufällig bei der Entwicklung entschieden.
    Also
    resetten geht schon.


    (Kann man ja ausprobieren, dass es auch wirklich resetten lässt.)

    falsch. die fähigkeit ist in der pid gespeichert und wird bei jeder entwicklung aktualisiert. wenn das poke in dp "gezeugt" wurde, wird ein pokémon bei der entwicklung die fähigkeit der vorstufe behalten, wenn das möglich is. nur wenn man sich welche ausm park der freunde holt, kanns unregelmäßigkeiten geben.

  • Heißt das etwa?:
    Wenn ich ein Pokemon mit Fähigkeit 1 habe und die weiterentwicklung hat Fähigkeit 2 und 3.
    Wenn ich jetzt das Pokemon vor dem Entwicklen speichere und immer wieder restte,
    dass es dann IMMER die Fähigkeit 2 hat?