Jubelstadt-Lotterie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,
    ich habe eine Frage bezüglich der Lotterie im TV-Gebäude in Jubelstadt. Und zwar gibt es eine Weg die Gewinnquote zu heben oder hängt der Gewinn vom Zufall ab. Ich mache jeden Tag die Lotterie und habe bisher immer nur den 3. oder 4. Platz belegt, wenn ich überhaupt einmal gewonnen habe.
    Ich hoffe mir kann jemand hier eine Antwort auf diese Frage geben.


    In diesem Sinne


    *Nivâ*

  • du gewinnst wenn die id deines pokemon mit der gewinnzahl übereinstimmt, also sammel ganz viele andere pokemon id´s von freunden etc.


    mehr id´s=höhere winchancen

  • Also, du kannst deine Chance auf 6 erhoehen. Dann heißt es 6:x, statt 1:x. Und dann haettest du erstmal schon sechs von x Versuchen, den Rekord zu knacken. Achja, damit du 5 weitere Chancen dazu kriegst, musst du von 5 verschieden Spielen [atuerlich die selben Edititon] irgendein Pokemon ruebertauschen. Dann hast du naemlich sechs verschieden ID's die du dann uebereinstimmen kannst. Sonst mach vor soner Lotterie eine Speicherung, und wenn's mal nicht geklappt hat, dann resetten.


    Ich rechne fuer dich wenn du moechtest noch die Formel aus, aber wie viel Ziffern haben die ID's nochmal?
    Edit Ich glaub ich hab's. also 6:6 hab ich da durch sechs alle male gleich 1,54 herauskommt hoch 2 gerechnet, und dann Fakultaet aus 6 genommen. also, wenn du nun sechs verschiedene ID's hast, dann waere die Wahrscheinlichkeit auf 6:42,7716. also, kann das schon lange dauern, bis ma die richtige Loesung hat.
    x = 42,7716.

  • Ach und sehr wichtig!


    Behalte die getauschen IDs!


    Wenn du sie entlässt,
    hast du wieder eine niedrige Chance auf Gewinn.
    (Ap-Plus und EP-Teiler sind die einzigen interessanten Gewinne.)
    Meisterball ist nutzlos, wenn man's eh viel schneller Klonen kann.

  • wenn du noch n GBA Pokemon-spiel hast machs wie ich
    fang immer neu an spiel n stück dann rüberwandern lassen ( so kann man zu viele meisterbällen kommen wenn man kein wifi hat )


    versuchs doch mal und wenn du kein GBA pokemon-spiel hast haste halt pech gehabt :D