Nintendos Antworten

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mit etwas Verspätung hat uns Nintendo nun die ersten drei Antworten auf eure 15 Fragen geschickt. Dabei erwähnt Nintendo Deutschland beispielsweise das erste Mal die Neuauflage der Editionen Gold und Silber und bestätigt offiziell die Pokémon Days für den August (während die RTL2 Sprecherin vor kurzem noch den September erwähnte).


    Der nächste Schwung an Fragen wird in den kommenden Tagen folgen. Die Beantwortung der Fragen verzögert sich damit etwas, da Nintendo Deutschland in vielen Fragen vorher Rücksprache mit Japan halten muss. Wir und Nintendo Deutschland möchten dies entschuldigen.


    Hier nun aber Nintendos Antworten:


    1) Sind weitere Remakes vergangener Pokémon Spiele geplant?


    Ja. In Japan wurden kürzlich - am 15. Mai - Remakes von Pokémon Gold und Silber angekündigt. Sobald ein Veröffentlichungstermin für Europa feststeht, werden wir die Pokémon Fans mit näheren Informationen versorgen.



    2) Wieso werden so wenig Events im Gegensatz zu Japan/USA in Deutschland/Europa veranstaltet, bzw. so wenig Event Pokémon verteilt?


    Seit April finden auch in Deutschland zahlreiche Pokémon Events statt. So hat Nintendo vom 25. April bis 17. Mai eine exklusive Shaymin-Download-Station auf eine große Deutschland-Tournee geschickt. Dabei konnte man das beliebte Pokémon kostenlos auf seine Pokémon Editionen Diamant oder Perl laden.


    Pünktlich zum Verkaufsstart der neuen Pokémon Platin Edition am 22. Mai hat Nintendo im Kölner Gürzenich eine große Party mit jungen und alten Pokémon Fans gefeiert. Sie konnten gleich das ganze Wochenende im Gürzenich verbringen, denn am 23. und 24. Mai wurde dort die Deutsche Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel ausgetragen.


    Darüber hinaus startet Nintendo in diesem Jahr noch viele weitere Aktionen in Sachen Pokémon: Ab August beispielsweise finden wieder die beliebten Pokémon Days statt. Dabei verwandelt der knallgelbe Pokémon Bus öffentliche Plätze in ganz Deutschland in farbenfrohe Pokémon Arenen.


    Genauere Informationen zu den vielen Pokémon Events geben wir rechtzeitig auf der Seite www.nintendo.de unter der Rubrik „Nintendo Event-Kalender“ bekannt.



    3) Ist geplant, den Rotom-Schlüssel auch in Deutschland zu verteilen?


    Ja, diesen besonderen Gegenstand gibt es auch bei uns. Der ?-Öffner, wie er in der deutschen Version heißt, wird vom 8. Juni bis zum 19. Juli 2009 über die Nintendo Wi-Fi-Connection verfügbar sein. Wie man ihn erhält, erfährt man im Internet unter www.pokemon-platin.de.

  • Nintendo hat einen weiteren Schwung eurer Fragen beantwortet. Vielen Dank an dieser Stelle an das Nintendo Deutschland-Team und viel Spaß mit den Antworten ;)  


    Habt ihr persönlich in der Firma auch eure "Pokémonlieblinge"?
    Aber sicher. Hier bei Nintendo gibt’s jede Menge Pokémon Fans, denen alle ganz unterschiedliche Lieblinge ans Herz gewachsen sind. Männliche Nintendo-Mitarbeiter mögen besonders gern Giratina, Relaxo, Woingenau, Mewtu, Kecleon und Lucario. Die Damen haben dagegen eine Vorliebe für Pichu, Pikachu, Blubella und Pummeluff.


    Werden die Pokémon Spin-Offs (Ranger, Mystery Dungeon) weitergeführt?
    Ja. Als nächster Titel wird im vierten Quartal "Pokémon Mystery Dungeon: Explorers of Sky" in Deutschland erscheinen.


    Wird es einen Nachfolger von dem Spiel Mario Kart Wii und DS geben?
    Wir gehen davon aus, dass die Reihe fortgesetzt wird. Wann genau dies allerdings der Fall sein wird und für welche Konsole, bleibt mit Spannung abzuwarten.


    Wird es ein neues The Legend of Zelda für die Wii geben?
    Ja, wird es. Shigeru Miyamoto hat dies auf der E3 angekündigt und bereits ein Artwork des Spiels gezeigt. Auch wir freuen uns schon sehr auf diesen Titel.