Mac oder Windows??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wie gesagt, Windows weg, Mac weg, dann Linux drauf^^


    Wort xD


    Windoof ist nur zum gamen gut, sonst aber Müll,


    Achja der Mac.......Eig ein geiles teil aber ....i-wie...stört mich immer was........Ich habe aber leider keine Ahnung was xD.


    Ich fühl mich da unter Linux viel wohler. Ein grund dafür ist das ich nicht alle 20 s. aufspringen mus,s nen' Angstschrei von mir geben muss und nen' PC Fachmann anrufen muss und fragen ob ich jetzt ein Virus oder Trojaner drauf hab... :assi:


    So mein Kommentar dazu *gg*

  • Naja auf der einen seite sind mac und linux besser weil man sich net soviele viren holen kann allerdings will ich speilen und das gehtmit linux und mac nunmal nicht ganz so gut ^^ also werd ich wohl auch in zukunft windows benutzen

  • Ich persönlich finde Mac besser, da es einfacher zu bedienen, übersichtlicher und praktischer ist. Ich habe zwar einen PC mit Windows, habe ihn aber schon mit iTunes und Safari ein Wenig verbessert. Einen großen Vorteil bietet Mac ebenfalls: es gibt dafür fast keine Vieren.

  • Ich persönlich finde Mac besser, da es einfacher zu bedienen, übersichtlicher und praktischer ist. Ich habe zwar einen PC mit Windows, habe ihn aber schon mit iTunes und Safari ein Wenig verbessert. Einen großen Vorteil bietet Mac ebenfalls: es gibt dafür fast keine Vieren.

    Das ist falsch. Die Verteilung sieht atm so aus:


    10% benutzen Mac, 2% Unix Systeme und der Rest geht an Windoof.


    Durch seine 10% wird mac jetzt auch interessant für Hersteller von Viren, Malware und co.
    Auf sowas kann man sich wirklich nur auf Linux verlassen. Zumindest noch derweil, außerdem kommt Linux mit den grafischen Effekten locker an Windows 7 und Mac ran. Wer hat schon eine brennende Taskleiste, Lichtreflektierende Fenster, einen 3D Würfel seiner 4 Desktops und physikalisch korrekte Wackelpuddingfenster?
    Aja und auf meinem Desktop kann ich bei Regen den Scheibenwischer anmachen.


    Spiele sind unter Linux ein anderes Thema. Alles was OpenSource ist(und das sind für Programmierer wie mich immer noch die besten Games) gibts schon lange unter Linux, für den Rest, also Spiele für die man auch Geld ausgibt, kann man entweder auf Handheld Konsolen oder auf anderen Konsolen spielen. Es gibt wirklich nur noch wenige Spiele bei denen man auf M$ angewiesen ist. Diese wären soweit ist weiß Spore von EA, ein paar XBox games(wobei die XBox ansich sowieso cooler ist als Windows und ich sie somit auch verwende ohne vorher aufzucracken um Linux draufzuspielen. Sonst kenn ich nicht wirklich welche. Die meisten lassen sich dann noch via wine auf Linux spielen.(Spore beispielsweiße funktioniert ohne Probleme, da es in Nativem C++ geschrieben wurde, soweit ich weiß)


    lg

  • Ich schließe mich Sturmvogel an.Linux ist überhaupt nicht schlecht,nur sehr wenige haben es,aber mit Linux kann man einfach nur zufrieden sein!


    Obwohl ich Windows Vista habe,bekomm ich Linux,und ich freue mich darauf.Linux ist nicht schlechter als windows 7 oder mac.Außerdem reicht es für einen gewöhnlichen Computer.


    Würmer und Viren können bei Linux nicht angreifen. Bisher traten nur zwei Viren unter Linux auf, Staog und Bliss.DAS HEIßT:Man kann ohne Anti Virus sicher ins Internet gehen.Es ist sehr leicht zu bedienen,man kann den ganz normalen Fire Fox nehmen,UND:


    Linux hat das süßeste,coolste und geilste Zeichen überhaupt!

  • Also mal ehrlich, die Systeme sind nicht zu verlgeichen. Was das immer soll, die Windows Fanboys regen sich über die Apple Fanboys auf und dann kommen die Linux-Freunde und runden die ganze Sache ab.
    Der Punkt ist doch, dass die System für ganz verschiedene Zwecke da sind.
    Windows ist vorzugsweise für den normalen Hausgebrauch und zum Zocken entwickelt worden und setzt somit auch viele Standards, egal ob Gaming oder whatever.
    Apple setzt hier eher auf Grafik, Design und Komfort. Es gibt wohl kein System, was besser zur Grafikbearbeitung geeignet ist. Das ist einer der vielen Vorteile, die wohl sogar Microsoft einsieht, nicht umsonst sieht man wohl auf Präsentation von MS mal einen Mac auf dem Tisch stehen :D
    Linux ist kostenlos. Großer Vorteil, oder? Vor allem, da die vielen Distris als komplette Betriebsysteme agieren können, und alle wichtigen Funktionen an Bord haben. Besonders Server sind mit Linux klasse :)


    Also, imo sprechen die System verschiedene Zielgruppen an, man muss halt sehen, was einem am meisten zusagt.
    Ich benutzte Windows sowie Ubuntu 9.04.

  • ja ich finde Windows interressanter, weil man da die PCs auseinanderbauen kann, mach das mal beim MAC und du bekommst ihn nie wieder zusammen.
    Außerdem ist Windows für einen Einsteiger viel einfacher zur Handhabung.
    Doch MACh übertrupft wiederum Windows mit den Grafikarbeiten, die man öfters benötigt.
    Und MAC ist auch nicht so Vireverseucht, da MAC total schwre zum knacken ist.


    lg, Devil-Dante ;)

  • Also ich find Linux bzw. Unix besser
    denn da bekommt man alles umsonst und darf es veändern und umbauen wie man will,
    und es hat trotzdem die gleichen möglichkeiten wie Windows und Mac und wer ein Zocker ist
    kann sich den legalen Windows emulator "Wine" holen darauf lassen sich alle Programme ausführen die nur auf Windows gehen!
    Allerdings sollte man gut in Englisch sein und sich etwas mit Pc sprache auskenne, also sollten anfänger Windows nehmen

  • Ich benutze seit jeher Windows.
    Probleme mit Systemstabilität, Viren etc. hatte ich nie. Wenn man halbwegs richtig seinen PC bedient, dann läuft der auch zuverlässig...
    Stattdessen genieße ich eben 100% Kompatibilität mit allen Programmen und hab das ganze zu nem humanen Preis bekommen.
    Den derzeitigen Hype rund um Apple Produkte finde ich allerdings zum kotzen.
    Erwachsene, die von ihrem iPhone mit all seinen (bockbehinderten) Spielereien schwärmen. Jeder Arsch, der nen iPod hat, weil ja kein Player vergleichbar (vor allem vergleichbar teuer) ist. Und mitlerweile auch iMacs, die man ja haben muss, weil irgendwer mal gesagt hat, dass die angeblich viiiiieeeel besser als Windows PCs sind und das den Aufpreis auch locker rechtfertigt.


    Ich bin mitlerweile ziemlich froh, dass ich nen Windows Laptop habe, da wichtige Programme für mein Studium auf Mac nicht oder nicht problemlos laufen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson