Anmerkung/Nachfrage zum neuen Basis-Item "Kampf Rekorder"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,


    da ich an einigen Ecken mal dies und das über den Kampf Rekorder gehört habe, möchte ich nun mal etwas vorschlagen bzw. eher nachfragen. Wie ihr sicherlich wisst, gibt es seit der Pokémon Platin Edition das Basis-Item "Kampf Rekorder". Mit diesem Kampf-Rekorder kann man Videos von Kämpfen (Wi-Fi Kämpfe / Kampfzonen Kämpfe) aufzeichnen und online stellen. Nach jedem dieser Kämpfe wird man gefragt, ob man das Video speichern möchte. Dies ist ja alles sehr schön und gut, aber meint ihr nicht auch, dass dies z.B. Turniere gefährden könnte o.ä. ? Denn wenn z.B. einer dieser Gegner das Video hochläd und andere User die ebenfalls an diesem Turnier teilnhemen dieses sich anschauen, dann wissen sie ja welches Team der Gegner hat/haben könnte.


    Das fände ich im allgemeinen etwas unfair. Zwar könntet ihr jetzt mit dem Argument ankommen, dass andere User ihre Kampfvideos auf Youtube hochladen, aber dies tuen sie wenn ja freiwillig, nach dem Turnier und wenn mit der Einverständnisserklärung des Gegners. Auf jedenfall fände ich es nur gut, wenn es eine Regel geben würde, die besagt, dass die Videos nur dann hochgeladen werden dürfen, wenn beide User sich damit einig sind! Normalerweise ist das ja selbstverständlich, aber es sollte wenn nochmals in Regeln erwähnt werden. Zum einen gibt es dann auch keine Ausreden diesbezüglich.


    Falls diese Regeln dann nicht eingehalten werden würde, wird der User dann (bei einem Turnier) disqualifiziert und wenn es sonst ohne die Einverständnisserklärung getan würde, dann könnte es Beispielsweise eine Blacklist dafür geben o.ä. Dies kann dann ja entschieden werden, wenn alles in Butter ist...


    Hoffe mal, dass es unter euch jetzt User gibt die mir zustimmen können und ebenfalls dafür sind...


    Liebe Grüße, pocha :thumbup:

  • Hm....
    Darf man hier antworten? 8|
    Ich nehme mir mal die Freiheit dazu.



    Also,
    die idee ist vom Grund her schon gut.
    Denn damit könnten ja viele sich eine leichtigkeit bereiten indem sie die Attackensets
    der Gegner wissen. Es ist dann zwar nicht bekannt welche EV verteillung Dv's usw. die Pokemon haben,
    aber bei dem Attackenset kann man es sich schon denken.


    Aber man ladet die Videos ja hoch,
    damit andere Leute den Spaß auch haben und damit die Leute auch sehen, wie spannend sie sind.


    Aber diese zwei Ansichten bereiten ein schweres Problem.
    Man weiß nicht, ob es auch wirklich etwas bringt,
    wenn man die Video hochlädt, oder im Kampfrekorder ansieht,
    außerdem kann man sich ja noch zufällige Videos in der GTS oder bei Yoube ansehen.
    Aber diese sind weniger gute als die von uns,
    da uns die Trainer nicht bekannt sind.


    Außerdem kann ja noch der ein oder andere Anfänger von der Kampftakti lernen.
    Jedenfalls,
    kann man leider nicht verhinderen, dass diese Kampfvideos wegen "Schummeln" missbraucht werden. :dos:

  • Ich habe ja nicht vor sie ganz zu verbieten XD Aber es sollten feste Regeln geben, die den Gebrauch und das hochladen einzäunen. Denn wie ich oben schon geschildert habe, darf man mit der Einverständnisserklärung des Gegners es jeder Zeit hochladen, aber wenn der Gegner dann hinter herumheult, von wegen "Hach mir hat es ja niemand gesagt und ihr seid alle so böse und schaut meinen Kampf und meine Pokémon an", dann soll er sich nicht wundern!


    Die Videos an sich finde ich echt super, die Qualität stimmt, man kann sie sich sogar abspeichern und jederzeit auch ohne Internetverbindung anschauen! Von manchen Kämpfen kann man auch vieles lernen und den Leuten sogar besser Kritik geben, sodass sie sich verbessern können. nix mehr Youtube in der schlechten Qualität! Ok, was der einzige Vorteil an Youtube noch wäre, ist die BG-music; wobei diese ja eh meist entfernt wird ^_~


    Wobei mir es nur geht, ist das es feste Regeln geben soll. Ob bei z.B. Turnieren oder private fun Kämpfe! Und dazu ist auch das Topic da; schreibt eure Meinung mit Argumenten hier rein. Denn dann können wir darüber diskutieren und letzlich entscheiden, wie es weitergeht.

  • Bei Turnieren hast du recht...aber was soll nintendo dagegen machen? Jede Platin auf der Welt einsammeln und die Kampfkamera konvertieren? IMO eine Schlechte Idee....


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Failure. Ich sagte lediglich, dass es hier feste Regeln geben sollte, die es unterbinden, dass jemand ein Video on stellt, wenn der jeweils andere dagegen ist! Sprich alles sollte nur nach Absprache geschehen; bei Turnieren sollte dies auch gelten. Wobei es eigendlich selbstverständlich sein sollte, dass man nur etwas online stellt, wenn man die andere Person fragt und diese damit einverstanden ist! Nur was ich auch noch sagte, ist dass man es je nach Turnier so einrichtet, dass am Anfang direkt gesagt wird, dass keines (!) der Videos hochgeladen wird, bis das Turnier endgültig vorbei ist. Denn sonst kommt da i-nen Stratege an und beklagt sich, dass jemand ein Vid vom Kampf hochgeladen hat und er deswegen verloren hat :rolleyes: Obwohl er Anfangs dafür war, aber es nun sagt um den anderen in die Pfanne zu hauen :O Damit es solche Streitigkeiten nicht gibt, sollte wie es ich schon sagte auch bei Turnieren feste Regeln geben, die den Umgang mit der Kamera festlegen! Wenn dies nicht beachtet werden sollte, dann gibt es halt Konsiquenzen... wenn es beim Turnier passieren sollte, wird man halt für ne Zeit dort gesperrt und bekommt nen Benutzertitel s.u.; wenn es so passieren sollte (Beweise wie PNs, Code des Vid & Trainer ID) dann bekommt man halt ebenfalls nen Benutzertitel wie "Beachtet nicht die Kampf Rekorder Regeln" könnte man lediglich auch kürzen "Beachtet nicht die K-R-R" wobei es dann Missverständnisse geben könnte...


    This is what i mean ;x Hoffe, dass ich es nicht noch 3 mal erklären muss ^_~

  • ICh fände es zum einen sicherlich sinnvoll, ein Kampfkameraverbot für Tuniere oder ähnliches anzuschaffen (beim veröffentlichen solcher Filme könnte man dann vielleicht eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben). Allerdings fürchte ich, dass das ganze praktisch eher weniger gut umzusetzen ist. Man siehe nur einmal in Youtube und dann die ganzen Filme, die eigentlich urheberrechtlich geschützt sein müssten und trotzdem drinstehen...


    Ansonsten aber: Gute Idee :thumbup:


    Abyss

  • Ich finde, dass du zwar durchaus Recht hast, aber dass dieses Phänomen kaum verhindert werden kann, weil man einen Informationsstrom solcher Ausmaße nicht wirklich kontrollieren kann. Man könnte das natürlich BB-intern so einrichten, aber dann müsste man ja, um das zu kontrollieren, systematisch Videos durchsuchen, ob da nicht zufällig ein Video eines BB-Users dabei ist usw.
    Und wer soll das dann machen? Das sind Stunden, wenn nicht Tage Arbeit, und am nächsten Tag sind wieder neue da. Was ich damit sagen will ist: Du kannst nicht verhindern, dass Kampfvideos auf Youtube auftauchen, weil Youtube ein riesoge Plattform ist, da geht ein regelwiedriges Video in 100 anderen total unter.

  • Ich habe auch schon daran gedacht, denn ich habe gerade ein Turnier Kampf (UU Doppel) auf meinem Kampfkamera aufgenommen und wollte es auf youtube setzen, natürlich fragte ich mein Gegner ob er nichts dagegen hat, und der sagte ich kann es ruhig auf youtube setzen (natürlich nach dem Turnier).
    Aber wie Lucario3106 sagte, dahinter steckt viel Arbeit um das ganze youtube durchzusuchen ob da nicht irgendwelchen Videos von anderen BB Users und du hast dabei vergessen es gibt auch anderen Forumen wir Pokefans, Pokemonexperte usw wo ebenfalls Videos von Kämpfe gepostet werden.

  • @up


    Die anderen Foren sind nicht so die Verbreitungsgebiete, es gibt sicherlich mehr Pokemon Gamer, die nicht in einem Forum sind, als Leute, die tatsächlich in einem Forum sind, und die sind es dann auch meistens, die die Videos verbreiten.