Ev-Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ist es wirklich sooo wichtig? alle reden immer nur davon welche Ev sie ihren Pokemon "antrainiert" haben. dabei ist es ja im spielverlauf unabdingbar gegen alle verschiedenen pokemon zu kämpfen. ich hab bisher nie drauf geachtet und bin trotzdem immer sehr gut mit der 2 pokemon devise durchs spiel gekommen.

  • Ja es ist wichtig. Mit Gezieltem EV Training kann man max. 2 States um 64 Punkte erhöhen! +64 Angriff hat was oder? ;)
    http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/statuswerte
    Da kannst du einiges Nachlesen.


    Und hier kannst du nachlesen welche Pokis gute Gegner für EV sind:
    http://pokefans.net/spiele/spi…swerte/ev-trainingsplatze


    EV's machen Pokis stärker ;)

    Freundescode(Weiss):- Name: Sorain :pika:
    3DS Freundescode (bitte PN schicken, damit ich auch adden kann):


    Wichtig: Wenn ihr mich in Skype adden wollt, so schreibt in dem Text mehr als "Hey". Solche Kontakte werden ignoriert. Durch den Skypenamen kann man schlecht auf den Bisafansnamen kommen!

  • Für wirkliche Pro-Gamer schon.
    Die EV´s holen mit den DV´s das allerbeste aus den Pokemon! Man kann es natürlich auch mit "normalen" Pokemon schaffen... Da Nintendeo ja gar nicht eingeplant hatte, dass EVs ans Licht kommen xD


    Aber ohne EV-DV-trainierte Pokemon hast du im wahren Battling keine Chance!

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • aber wenn ich nicht drauf achte welche ev ich trainiere dann wird doch alles ausgeglichen trainiert, das is doch auch ein vorteil oder liege ich da falsch?


    manchmal wünsch ich mir die alten spielprinzipein der silbernen edition zurück ohne EV und Wesen^^

  • mit dem ev training kannst du pokemon gezielt trainieren (bestimmte statuswerte erhöhen)


    ein togekiss hat z.b eine hohe sp. atk


    wenn du jetzt die sp. atk erhöhen willst,wär es besser wenn das togekiss über lv.50 wäre


    jetzt müsstest du gegen nebulaks in der alten villa kämpfen dass nach dem lv. up die sp. atk noch höher wird


    wenn du jetzt mit dem togekiss 2 stunden lang nur nebulaks bekämpfst,


    bekommst du extrem viel sp. atk (so um die 40)


    (sry das es immer abstände sind mein pc spinnt)

  • wie macht man den ganz genau ev training?
    ab welchen level und so ich würde
    mal gerne alles wissen...


    Man bekämpft einfach Wilde Pokémon. Jedes Pokémon gibt EP und EV's. Bei www.Pokéwiki.de kann man nachgucken welches Pokémon welche EV's gibt.
    Man kann ab Lv. 1 EV's verteilen. Maximal 255 Pro State und 510 pro Pokémon. Also 2x 255. Hat man aber Lv 100 erreicht sind 4 vorher Trainierte EV Punkte 1 Statepunkt. 255 lässt sich nicht durch 4 teilen. Deswegen nimmt man 252 pro State. Das sind 64 extra States auf Lv 100 *EGAL WANN DIE EV VERTEILT WURDEN!*. Rechnet man nun durch bleiben 6 EV's über (252*2=504) diese steckt man dann meißt in KP um diese auch nochmal um eine zu erhöhen.


    Gute Trainingsorte für EV's:
    http://pokefans.net/spiele/spi…swerte/ev-trainingsplatze


    Für Erklärungen was EV's sind bitte die oberen Links von mir benutzen und Lesen.


    EV's kann man noch mit Beeren löschen. Die erste Beere verringert die EV auf 100 falls das Pokémon mehr als 100 EV's auf dem State hat. Jede weitere Beere löscht 10 EV's. So kann man auch das Erste Team mit dem man die Story gespielt hat nach der Story im EV Sinnvoll Trainieren als es die Story, aufgrund der Verschiedenen Gegner, macht.


    Hier die Berren:
    Wenn du meinst, dass du die EVs falsch verteilt hast, dann kannst du auch alle wieder entfernen und zwar mit den Beeren:
    21 Granabeere Kraftpunkte
    22 Setangbeere Angriff
    23 Qualotbeere Verteidigung
    24 Honmelbeere Spezial-Angriff
    25 Labrusbeere Spezial-Verteidigung
    26 Tamotbeere Initiative


    Wenn der Wert über 100 ist, dann fällt er auf 100 zurück. Danach immer -10 EVs.


    Die Liste ist von Ray aus dem Topic EV Training, was ist das ? Wie geht das ?

    Freundescode(Weiss):- Name: Sorain :pika:
    3DS Freundescode (bitte PN schicken, damit ich auch adden kann):


    Wichtig: Wenn ihr mich in Skype adden wollt, so schreibt in dem Text mehr als "Hey". Solche Kontakte werden ignoriert. Durch den Skypenamen kann man schlecht auf den Bisafansnamen kommen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Monkey di Force ()

  • EVs sind für den normalen Spielverlauf nicht wichtig. Erst wenn du außerhalb dessen Herausforderungen suchst, zB online-kämpfe, PBR, etc wirst du eventuell mit normal-trainierten Pokemon etwas alt gegen EV-trainierte Pokemon aussehen. Aber für's normale Spiel musst du dir keine sorgen machen, wenn du nicht darauf achtest. Es macht meiner Meinung nach sogar mehr Spaß, wenn man das nicht zu ernst nimmt (ich nehme es leider zu ernst = =) :pika: