Wi-fi kämpfe PROBLEM!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey,
    ich wollte mal gerne gegen einen Freund der weit weg wohnt über wifi kämpfen.
    Adressbuch, meinen und seinen code ausgetauscht und jeweils registiert haben wir beide auch schon.
    Wir gehen dann ins Poke center nach unten und sprechen eine der Frauen an die uns dann nach speichern usw. einlassen.
    Danach stellen wir eine Wifi verbindung über wlan her. bis dahin klappt ja noch alles, aber dann kommt die wahl zwischen:
    -Einladen


    -Verbindungstrennung


    Da ist unser Problem wir können einfach uns nicht verbinden. Bei einladen wähl wir dann z.b Einzelkampf lvl 50 aber weiter geht es nicht ist es bleibt der Bildschirm mit Einladen und Verbindungstrennung. Wir kommen echt nicht weiter.


    Haben wir vielleicht i-was falsch gemacht? Codes sind registriert und wlan funktioneiet auch , aber die NDS erkennen sich einfach nicht.
    Bitte helft uns.
    Wenn es zu dem Problem schon eine Guide oder so gibt postet bitte mal den Link, weil ich nichts gefunden habe.
    Mit freundlichen Grüßen Toxic

  • Hast du auch den Code, bzw. den WEP-Code deines W-Lan Routers in deinem DS eingetragen? Sonst könnte etwas mit deinem Router nicht stimmen. Aber zeigt dein W-Lan Router auch an, dass er zu deinem DS versucht Kontakt aufzunehmen, d.h. dass diese Antene auf der Vorderseite blinkt? Macht er das? Wenn nicht, dann stimmt etwas mit deinem Router nicht.

  • --- Fehlercode kommt garnicht
    --- Wenn ich verbindung mit wlan aufnehme dann hebe ich die verschlüsslung für ne gewisse zeit einfac auf, also brauch ich kein pw usw um zuzugreifen.
    Am Router kann es nicht liegen da ich schon Pokemon über gts (oder wie das in Jubelstadt heißt, wo man auf dem Tauschmarkt eben pokemon anbieten kann usw^^)
    Das wlan von meinem Router ist nicht sehr stark und reicht nicht sehr weit deshalb kann ich das für kurze zeit auch ohne verschlüsslung machen habe es selber getestet ob man von drausen usw drauf zugreifen kann und es ging nicht^^
    ---- Muss sich erst einer "einloggen" und eine einladung verschicken bevor der andere sich "einloggt" auf wifi?m Wir haben uns immer gleichzeitig "eingeloggt".

  • Du solltest dich auf jeden Fall sehr nahe bei deinem Router postieren, wenn das Signal, wie du sagtest, nicht so stark ist. Und versuch das auf jeden Fall mal aus, mit dem nicht gleichzeitigen Einlogg. Einer sollte sich einloggen und dann der Andere 2 - 3 Minuten später, denn der eine muss den Anderen einladen zum Kampf. Dann sollte es eigentlich funktionieren, weil du ja keine Fehlermeldung.
    Aber du hebst die Verschlüsselung für eine gewisse Zeit auf? Du meinst den WEP- Code und dann stellst du wieder um, oder wie jetzt? Erkläre das mal bitte genauer, das verstehe ich nämlich gerade nicht.


  • Aber du hebst die Verschlüsselung für eine gewisse Zeit auf? Du meinst den WEP- Code und dann stellst du wieder um, oder wie jetzt? Erkläre das mal bitte genauer, das verstehe ich nämlich gerade nicht.


    Ich stelle im Router bei Sicherheit Wlan auf Unverschlüselt, also das jeder auf das internet zugreifen kann ohne pw (also für WEP-Code) einzugeben.
    Wenn ich dann fertig bin stelle ich unter Sicherheit wieder auf WEP- Code. Hört sich umständlcih an geht aber in weniger als 20 sekn^^