Kampfzonenrekorde (Pt/HGSS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Community :)


    Ich hab auch jetzt mal nach längerer Zeit die Kampfzone herausgefordert, nämlich die Wi-Fi-Kämpfe, und hab dabei den 3. Rang erreicht mit einer Siegesserie von 14 Kämpfen. Ist wohl ein neuer Rekord hier, oder? :D


    Mit folgenden Pokis hab ich den neuen Rekord geschafft:


    #149 Dragoran (alias Mystery)

    Item: Prunusbeere
    Wesen: Hart


    Attackenset

    • Drachenklaue
    • Donnerwelle
    • Dunkelnebel
    • Bodyguard


    #130 Shiny Garados (alias Erdbeere -> weil es so rot ist *gg*)

    Item: Überreste
    Wesen: Frech


    Attackenset

    • Nassschweif
    • Sprungfeder
    • Erdbeben
    • Drachentanz


    #373 Brutalanda (alias Blaustern)

    Item: Fokusgurt
    Wesen: Hart


    Attackenset

    • Drachenklaue
    • Steinkante
    • Feuerzahn
    • Drachentanz


    Ist vielleicht nicht grad das beste Team, aber ich liebe einfach Drachen-Pokémon und kämpfe sehr gerne mit ihnen. :)


    Allerdings muss ich auch noch dazu sagen, dass die Wi-Fi-Kämpfe nicht grad die einfachsten sind, da man von manchen Gegnern ihre Pokis mit jeweils 31 DV's vermuten kann, und genau das find ich eigentlich total unfair und verdierbt den ganzen Spielspaß. :thumbdown:


    Ein Beweisfoto befindet sich im Anhang, und tut mir Leid für die schlechte Quali des Bildes ^.^

  • Auf dem Beweisfoto kann mans nicht so dolle erkennen, aber ich schon.
    Okay, mal etwas zum Team.
    Ich würde Dragoran als Anti-Lead spielen, wenn dus ganz vorne im Team hast.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/149.png] Dragoran
    Wesen: Ruhig
    Item: Leben-Orb
    EVs: 252 SpA - 252 Atk - 4 Init.
    - Turbotempo
    - Draco-Meteor
    - Erdbeben
    - Feuersturm
    > Das Item Leben-Orb dient dazu, Dragorans Angriffe um ein Drittel zu erhöhen, weil Dragoran kein Drachentanz in diesem Set benutzt, außerdem ermöglicht es viele direkte K.O.s (OHKOs). Da die Geschwindigkeit in diesem Set dank Turbotempo egal ist, nimmt man das Wesen Ruhig um den SpA zu erhöhen, aber die doch von Wichtigkeit betroffene Verteidigung nicht zu senken. EVs sind für maximalen Angriff - man könnte hier wahlweise vier EVs vom Angriff ''klauen'' und auf die Init. packen (sodass man auf 8 Init.-Punkte kommt), und dadurch überholt man manche Metagross'. Turbotempo dient dazu, schon angeschlagene, schnellere Pokémon den Rest zu geben. Draco-Meteor ist ein starker STAB, der auf eine Basepower von 210 kommt, und somit fast alles 2HKOt, was keine Resistenz gegen Drachenattacken hat. Erdbeben gegen Heatran, wobei das ja im Duellturm nicht erlaubt ist. Und Feuersturm gegen die ganzen, die eine 4fach-Resistenz gegen Feuersturm haben wie Scizor, Forstellka oder Panzaeron (nur 2fach-Schwäche).



    Nun zu Garados. Warum Frech? Freches Wesen erhöht zwar den Angriff, senkt aber die Spezial Verteidigung - nicht besonderst zu empfehlen. Attacken passen, als Item vielleicht doch Leben-Orb nehmen.


    Nun zu Brutalanda. Item und Wesen stimmt, aber Attackenset nicht. Ich würde Brutalanda folgende Attacken geben:
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Flammenwurf
    - Steinkante
    > Erdbeben ist gegen Stahlpokémon. Wutanfall ist ein starker STAB, zudem seit neuestem physisch und deshalb zu empfehlen. Flammenwurf sollte klar sein, selbiges wie bei Dragoran (nur bei Dragoran wars Feuersturm) - gegen Scizor, Forry & Co. Und dann noch Steinkante gegen Flug, jedoch sollte man Steinkante nicht zu oft einsetzen, da die TQ nicht die beste ist.



    Zum Schluss sei eben noch gesagt, dass zwei von deinen Pokémon von Snibunna gehaxxt werden, wegen Eishieb undso. Wenn dann noch ein Elektropokémon im Team ist, bist du auch so gut wie verloren..

  • Danke erstmal für dein Feedback zu meinem Team. :)


    Ich weiß, es sind nicht grad die besten Attackensets und die Auswahl der Items lässt auch vielleicht zu wünschen übrig, aber damit bin ich schon recht gut vorangekommen. Obwohl ich schon sagen muss, dass Dragoran als Erster den Kampf betritt, schon etwas blöde ist, weil es eben eine Doppelschwäche gegen Eis-Attacken hat, und wenn grad der Gegner ein Eis-Pokémon als erstes einsetzt, dann kann sich Dragoran sowieso nicht dagegen wehren, und deshalb hab ich mein Brutalanda im Team. Es hat mich schon sehr oft überrascht. Selbst ein Austos und ein Snibunna kann es fertig machen. Und warum grad mein Garados ein freches Wesen besitzt? Nun ja, ich hab es eben so gefangen, beim See des Zorns. ^.^


    Ich liebe es einfach mit Drachen-Pokémon zu kämpfen, obwohl ich auch weiß, dass es schwierig ist, grad wegen Eis-Pokémon und so, aber genau das ist das Prickelnde daran, wenn ich dann doch den Gegner damit platt machen kann. Dann ist die Freude umso größer beim Siegen. :D


    Nochmals, danke für dein Analyse und dein Rat. Ich weiß es sehr zu schätzen, und vielleicht werd ichs mal ausprobieren. ;)

  • Siegesserie Wifi-Duelturm (Einzel) 45 Rang10 (Räume unter anderem 50,49,48,47,46)


    Gengar
    Timid
    Sash
    ~SB
    ~TB
    ~HP Ice
    ~Destiny bond


    Mence
    Adamant
    Scarf
    ~Outrage
    ~EQ
    ~FB
    ~Aqua tail


    Suicune
    Bold
    Leftis
    ~Surf
    ~Sheercold
    ~Doubleteam
    ~Rest


    Kampfvideo @GTS (Soulsilver) 73-98756-04205


    Foto
    (auf dem bild steht rang 9 da ich nach dem lose runtergestuft wurde also meckert net rum kiddys)
    http://img687.imageshack.us/img687/2972/dsc00584r.jpg