[CRMT] Scizor will nicht so richtig....

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ....also zeigen wir ihm, wo's langgeht!
    Jez bräucht ich mal eben eure Hilfe :D. Und zwar gehts, wie der Titel schon sagt, hauptsächlich um mein Scizor, aber erst mal mein Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/infernape.png]
    Infernape (M) @ Focus Sash
    Ability: Blaze
    EVs: 64 Atk/194 Spd/252 SAtk
    Naive nature (+Spd, -SDef)
    - Close Combat
    - Fake Out
    - Overheat
    - Stealth Rock
    ---
    Typischer LeadApe, kriegt fast alles down, was auf Shoddy so rumläuft, dafür isser da, also passt. Overheat über Fire Blast wegen mehr Power und Accuray. Overheat schafft alles, was Fire Blast umhaut, und is sonst eig nur besser. Der SAtk drop is normalerweise wurscht, da er nacha entweder tot is oder ausgewechselt wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/vaporeon.png]
    Vaporeon (M) @ Leftovers
    Ability: Water Absorb
    EVs: 188 HP/252 Def/70 Spd
    Bold nature (+Def, -Atk)
    - Surf
    - Protect
    - Wish
    - Roar
    ---
    DIE Säule des Teams. Roar is der geilste Move, den man ihm geben kann, kontert alle Booster und Subber usw und bläst sie raus. Gyara verreckt meistens an SR. Rest is eig selbsterklärend. Is SEHR gern Opfer von BOOM-Anschlägen, also is Prediction hier sehr wichtig (entweder Protect oder was anderes opfern, immerhin geht sein Poki ja auch drauf).


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/jolteon.png]
    Jolteon (M) @ Life Orb
    Ability: Volt Absorb
    EVs: 6 Def/252 Spd/252 SAtk
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Hidden Power [Ice]
    - Shadow Ball
    - Signal Beam
    - Thunderbolt
    ---
    Das Vieh is übelst geil, hat nen dicken Surprisefaktor und macht so viele x4 SE hits wie kein anderer. Ergänzt sich Prima mit Vappy wegen der Ability. HP Ice ist der Segen, den es braucht, verwende ich fast öfter als TB. Die meisten Grounds sind somit tot, bevor sie Jolteon auch nur iwas tun können, wenn ich sie beim Switch erwische, da eig alle ein 2HKO sind. Gliscor is da natürlich Opfer No1. Wenn Vögel predicten und drin bleiben, is immer noch SE, also prima Move. Drachen gehn da fast schon nebenbei vor die Hunde. Signal Beam is eig nur für Celebi, das allerdings kippt immer (überrascht) um :P. Shadow Ball rundet das ganze ab, auch super gegen Rotom Formen.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/espeon.png]
    Espeon (M) @ Life Orb
    Ability: Synchronize
    EVs: 6 HP/252 Spd/252 SAtk
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Hidden Power [Fighting]
    - Shadow Ball
    - Psychic
    - Calm Mind
    ---
    Das nächste Eeveelution. Psychic und Shadow Ball sind klar, HP Fight für Coverage und Ttar, der gern einen Baton Pass predictet und auf einen free DD hofft, das bezahlt er dann mit seinem Leben xD. Calm Mind kommt als Bonus, da ich Baton Pass nicht brauch, außer für Ttar eben. STAB Pyschic haut einfach übelst rein, kann Teams ganz schön dezimieren. Das Poki wird gehörig unterschätzt.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/salamence.png]
    Salamence (M) @ Choice Scarf
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 Atk/252 Spd/6 SAtk
    Naughty nature (+Atk, -SDef)
    - Outrage
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Fire Blast
    ---
    Die Müllabfuhr. Scarfed Outrage fährt im Lategame eig über alles drüber, da alles schon halb tot is. Dank dem Move hab ich auch den 0815 EV Spread drin, es benutzt einfach fast nur Outrage. Der Rest is eig nur für dringend benötigte Revengekills da, sollte mich was arg bedrohen. Mence wird auch von den wenigsten Scarfed erwartet, d.h. es legt mehr um, als man meinen möchte (ScarfedLucario zählt wohl zu den prominenteren Opfern :blush: ). Da ich öfter auf Teams mit 3 Steels und nem Breloom treffe (kA wiso^^), is Fire Balst schon fast heilig. Gaaanz evtl vll mach ich ein DDMence draus, das muss ich mir noch schwer überlegen, Scarfed is das Ding einfach zu geil. Mal schaun was bei Scizor rauskommt.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png]
    Scizor (M) @ Choice Band
    Ability: Technician
    EVs: 248 HP/252 Atk/10 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Bullet Punch
    - U-turn
    - Pursuit
    - Superpower
    ---


    So, jez sind wir beim dem Vieh, wegen dem ich den ganzen Thread schreibe^^. Scizor hat den Platz meines treuen CBTtars eingenommen, da Sandsturm einfach zu tödlich war fürs Team. CBSiczor is spitze, aber er kann einfach nur Hit and Run. Ttar konnte da wenigstens so richtig durch Teams durchlatschen. Scizor nimmt zwar meistens ein Poki mit, aber es kann einfach mehr! Brick Break statt Superpower is zu schwach, und sonst bleibt ihm meistens nur BP spammen und das kann SDScizor einfach besser. Bin am überlegen, ihn auf SD zu setzen, Superpower gegen Brick Break zu tauschen und Pursuit eben für SD. Oder ich tausch ihn komplett aus. Hier muss dann was her, das physisch hammerhart austeilen kann. Vll auch ein SDLucario. Nen Booster könnte ich echt vertragen, da CM auf Espi wie gesagt nur Bonus is, normal hau ich mit ihm gleich drauf. Auf jeden Fall muss es was gegen Blissey können, da Ape meisten nicht mehr zu gebrauchen is. Ttar hat gerne rosa Spiegeleier verdrückt :ugly: .


    Ich war mit dem Team schon auf Rating 1350, bis 1250 mit Tar, ab dann mit Scizor. Wegen Inaktivität bin ich grad wieder so bei 1260 unten, bin da aber grad am "reparieren". Und eben da fing CBScizor an, mich anzukotzen. Da ich mein Rating eig grad so vorm weiteren Abfallen wegen Inaktivität bewahren kann, weil ich atm sehr wenig Zeit hab zum Zockn, kann ich ja derweil an meinem 6. Poki rumfeilen. Dann is das Team wieder voll einsatzbereit, wenns zeitlich besser aussieht :whistling:.


    Also wer ne vernünftige Idee hat, was ich an der Position ändern kann, immer her damit. Es wird auch nur an der Position was verändert, also is nix mit: "Das Poki is gut, aber dann müsste das raus" oder sowas. Scizor (oder wersonstauchimmer) hat sich dem Team anzupassen, deswegen is ja auch ein wenig schwierig. Falls wer auf Shoddy auch so weit oben (oder besser noch weiter oben) is mim Rating undn paar Tips übrig hat, wärs natürlich extrem fein. Also dann legt mal los und postet plx nur vernünftige Vorschläge!

  • Ape: Ist mir so bereits bekannt, aber weiß nicht, was ich davon halten soll, lol. Ein bisschen verschenktes Sweeppotenzial imo, aber gut, du hast eh genug offensives Zeug.


    Aquana: Noch nie ein Taunt Gyarados gesehen? :D Die anderen 5 helfen dir da leider auch nicht wirklich... Vielleicht HP Elektro doch noch irgendwie reinfummeln? (Wenn du Schrotti spielst, musst du ja nichtmal auf Chomp aufpassen...)


    Jolt: Jo, sieht gut aus. Spex sind auch nicht schlecht und würden keine KP kosten.


    Espy: Und noch ein LO. :D Sieht aber gut aus, nur solltest du idealerweise irgendwie dafür sorgen, dass fugly eggs keinen Stunk machen. UT Jolt würd sich da übrigens auch wieder anbieten, weil man damit SR und leichten physischen Damage reinkriegt, der dann nicht geheilt werden kann, weil sofort ein Counter da wäre.


    Salami: Sieht auch gut aus. Einziges Problem, das ich sehe, ist, dass dein Team nicht gerade danach aussieht, dass es das ganze gegnerische Team irgendwie schwächen würde, sondern mehr so danach, ein Vieh nach dem anderen auszuschalten und den Rest unberührt zu lassen. Das könnte für Salami gewagt werden, weil deine ganzen Sweeper ja auch nicht gerade die bulky waters magisch anziehen.


    Sciz: Dick Break is doch iwie arm, bleib auf jeden Fall bei Superpower, solang Reflektoren nicht unglaublich beliebt werden, lol.



    Gesamt: Schön offensives Team, aber wie du so gegen Blissey aussiehst, gefällt mir überhaupt nicht. Drei Dinger, die machtlos dagegen sind und dann auch nur drei physische Angreifer, die alle leicht versaut werden können davon (Ape von Donnerwelle oder auch Konter lol, Salami von Toxin (und ebenfalls kein 1HKO), Scizor von Flammenwurf und 1HKOt vermutlich auch wieder nicht). Tar war da auch nur minimal besser dran, weil es durch Status halt auch etwas entschärft wird. So die allereinfachste Option wäre vielleicht ein b00mzelf für Psiana oder gerne auch eins mit U-Turn (und Scarf), weil man damit gut Druck machen kann. Scheiß Movesetsyndrom nur immer, aber trotzdem nützlich. :D Ansonsten ist der Wish womöglich wenig nützlich gegen ähnlich offensive Teams. Ach ja, dir fehlt eine Resistenz gegen Gestein. Immer nützlich, eine zu haben, aber die vorherigen Punkte würde ich trotzdem für wichtiger halten. Allerdings kann man trotzdem sagen, dass sich die Effektivität von Wish durch tonnenweise Resistenzen steigern lässt - du hast halt nur wenige ausnutzbare Resistenzen hier. :D

  • Keine Idee, was mein CBScizor erstzen kann, außer SDScizor und SDLuke?
    SDScizor mit Lefties und evtl auch mit Roost (oder SDLuke) und vll DDMence mit Yache wird mein nächstes Testgebiet.
    Hätt da gerne ne alternative Idee, wenns denn eine gibt. Bin auch nur ein Mensch und hab ned alles im Kopf.
    Bin mit dem Scizor so ned zufrieden.
    Als Lead fällt mir nur Crobat ein, der nen super Job macht, den probier ich vll auch mal aus. Würd Blissey ownen und mir viele Steine ersparen.
    Die Eeveelutions werd ich auf jeden Fall so lassen, die machen ihren Job gut und sind ja auch das Herz des Teams :love: