nochmal EV

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mir ist etwas zu den Ev eingefallen: ihr sagt doch man könne durch gezieltes training 64 punkte auf 2 attribute verteilen. heißt das bei ungezieltem training (ich gehe mal davon aus dass die ev typen immer alle vorkommen) knapp 22 punkte auf jedes attribut verteilt werden oder geht diese rechnung bei den ev nicht auf (128 : 6 =21.33)??

  • mir ist etwas zu den Ev eingefallen: ihr sagt doch man könne durch gezieltes training 64 punkte auf 2 attribute verteilen. heißt das bei ungezieltem training (ich gehe mal davon aus dass die ev typen immer alle vorkommen) knapp 22 punkte auf jedes attribut verteilt werden oder geht diese rechnung bei den ev nicht auf (128 : 6 =21.33)??


    du hast 510evs zur verfügung. deine rechnung geht eigentlich auf.

  • Woher hast du den Wert 128? Es lassen sich maximal 255 EVs auf einen Wert verteilen, d.h. dass man zwei Werte maximieren kann. Des weiteren irrst du dich gewalltig, wenn du EV trainierte Pokemon für nicht allzustark gegenüber den kaum/garnicht oder falsch trainierten Pokemon hällst. Im Grunde genommen verteilst du bei den EV trainierten Pokemon, die EVs gezielt um dein Pokemon zu verstärken, wohingegen du bei ungezieltem EV Training möglicherweise Werte steigerst, welche dein Pokemon überhaupt nicht benötigt oder sowieso einen niedrigen Base Wert hat.