Internet hängt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich hab genug von dem Shit WLAN und will hier mal fragen, ob es irgendwie noch eine möglichkeit gibt, dass
    WLAN so zu Verschnellern, da ich mit 11.0 Mbits nichtmal YouTube gescheid nutzen kann :/


    Kann man irgendwie sachen blocken, die die Ladezeiten Verringern etc oder so ?
    Schließlich gibts bestimmt eine Menge sachen, die die Internetspeed beeinflussen, jedenfalls kenn ich mich hiermit nicht aus und
    will mal um Hilfe fragen ;D

  • Eine Frage: Ging das Internet früher schneller??


    Wenn Seiten nur z.B. an einem bestimmten Tag nicht schnell gehen, sind die You-Tube Server wahrscheinlich ausgelastet. Ein weiterer Grund ist die Auslastung deines Provider. Wenn Du deinen PC seit mehr als 7-8 Stunden nicht neu gestartet hast, ist dein RAM wahrscheinlich voll(zwar unwahrscheinlich, aber der Vollständigkeit halber :) ). Gehen andere Seiten schneller (z.B. myVideo)?


    Ich denke aber das Problem ist beim Provider/Youtube zu suchen, einfach morgen in der Früh noch mal versuchen

  • Naja, nicht wirklich, Früher war es ein klein wenig Schneller :/


    Mein PC läuft den Halben tag, er wurde aber erst vor etwa 20 min. restartet und YouTube bzw.
    andere Internet seiten hängen genauso, es ist jedenfalls zu lahm für YouTube, weil das Video hängt, aber der Ton funtzt
    ein kleines bisschen schneller.

  • Da gibt es viele Möglichkeiten. Von einigen habe ich schon mal gehört ... Bitte beantworte folgende Fragen:


    Welchen Browser benutzt du?
    Ist es ein anderer als früher?
    Sind alle Seiten langsam oder nur die von Google (YouTube gehört Google)?
    Ist es nur diesen Tag langsam oder sonst auch?


    Ich würde dir vorschlagen, den Computer zu formatieren, so dass alle Ordner, Bilder, Programme, etc. gelöscht werden. Dieser Vorgang kann den Computer sehr viel schneller machen. Aber ich würde erst gucken, ob ein anderer User noch eine bessere Möglichkeit hat.

  • Mach einen Test: geh auf irgend eine Seite wie z.B. Microsoft.de und lad dir was größeres herunter (z.B. ein Service Pack) und schau beim Downloadfenster rechts unten wie viele kb/s du schafst und schreibe es weil die Brutoraten, wie Du es angiebst, vor allem bei WLAN oft sehr abweichen.


    Außerdem schaue welche Flash unf Firefox version Du hast. Um deinen PC zu säubern ohne zu Formatieren kannst Du dir auch den ccleaner verwenden um Systemlast zu verringern. Das Problem sind die verstaubten Systemdateien; Bilder verlangsamen den PC nur sehr wenig.

  • Sei froh Deokishishu, ich hab beim Downloaden nur 5 bis 50KB´s DDDD=.


    lol, ähm... hmm... vllt. stört Werbung oder so zeugs deine inet verbindung...
    btw. denke das Flash und so ziemlich verlangsamt... lol.


    Öhm, wenn du das Programm TuneUp hast, kannste deine inet verbindung auf
    deinem mb kb grad optimieren...


    btw. wenns gar nicht geht... hol dir nach deinem Vertrag n gescheiten Anbieter ;D ^^.


    e:/ thx topaz 4 hinweis :D


    e:// Nein, der Prozess müsste beim schließen des Fensters geschlossen sein... es sei
    den dass der ie vllt. voher on war...^^

  • 170 kb pro sekunde ist zwar nicht schnell, allerdings sollte es trotzdem reichen. Ich würde Firefox und Flash deinstalieren und nochmal aufspielen. Wenn Du allerdings lieblingsvideos hast kannst Du sie aber auch herunterladen. Dazu gibt es eigene Programme die das Viedeo aus dem Firefox Chash speichern. Dauert zwar ein bischin, dann kannst Du es dir auch ohne Internet anschauen.


    Mich würde interessieren, welchen WLAN Type Du hast. (draft n ist glaub ich das derzeit schnellste - info findest Du auf der Verpackung deines Computers).


    @off-topic: BITTE update deinen Firefox, version 3.0.8 ist veraltet.