Hilfe - PC langsam x_x

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bräuchte mal n bisschen Hilfe zu meinem PC ... In letzter Zeit, seitdem ich die Adobe Master Collection installiert habe, läuft mein PC derbe langsam, und ich kann nichtmal mehr Spiele wie Teeworlds spielen, bzw. irgendein Programm ohne das es ewig braucht bis irgendwann geladen ist, zu benutzen.
    Hier mal paar Infos..


    MS Windows XP Professional SP 2
    AMD Athlon Processor, 1,5GB RAM, RADEON 9600 PRO Family


    Liegts am Ram, am Prozessor? Außerdem geht mein Lüfter manchmal in *****, dann is das soo laut hier -.-
    Ich benutz auch mindestens einmal am Tag CCleaner. Viren hab ich glaub ich auch keine, laut Kaspersky 2009 ;PP


    Sollte ich die Collection deinstallieren, oder mehr Ram kaufen, oder vLL. auch gleich n neuen PC? x_x Ach, ich weiß nich weiter.. Hat jemand ne Idee?


    Edit: Meine installierten Programme:

  • Du verwendest den CCleaner. Das ist gut. Ist das die CS4 Colection?? Dein Computer ist eh sehr schlank mit den Installierten Programmen. Allerdings brauchen die aktuellen Abobe-Desinerprogramme (z.B. Photoshop) mächtig viel energie. Mich würde Interessieren wie dein Athlon getaktet ist. Außerdem ist die GPU+CPU schon sehr Angestaubt. Wenn Du die benutzen möchtest würde ich dir einen neuen PC in der 1200€ Klasse empfehlen.


    Tipps: schau im CCleaner in das Autostart Verzeichnis und deaktiviere was nicht unbedingt nötig ist. Dann wird das Programm nicht bei jedem start automatisch geladen. Wenn Du einen neuen PC kauftst würde ich in ungefähr so bestücken:
    Intel Core 2 Quard (min. 2,83 GHZ)
    4 GB RAM (64 Bit OS Nötig!!)
    Geforce GTX 260

  • Hi


    du hast aber ne Menge Adobe Programme. Hast wohl im Lotto gewonnen, wie? ;)


    Also ich würde dir empfehlen, erstmal die gesamte Creative Suite zu deinstallieren. Ich weiß zwar nur von meiner CS1 das die Installation nervig lang ist, aber lohnen würde es sich dennoch, weil du dann weißt ob es an der CS liegt, oder an etwas anderem und so entsprechend Hardware dazu kaufen kannst, oder auch nicht.


    Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein :blush:


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Noe, leider nich im Lotto gewonnen, dafür aber n paar Websites erstellt :P


    Ich will jetzt mal die Creative Suite deinstallieren.. Allerdings lass ich mal Photoshop und Fireworks drauf, weil ich die unbedingt brauche x_x
    Im CCleaner hab ich schon alles am Autostart deaktiviert, öffnet sich halt nur das nötigste wie Soundkarte, TV-Karte usw.
    Und ja, ist CS4.


    Ich könnte ja eg. auch meinen Dad fragen, ob der noch n besseren Prozessor hat, der is immerhin Systemadmin und hat ja von Speicher bis Prozessor alles xD..


    Danke schonmal für die Hilfe, hoffe auf mehr Tipps :)