Tausch eigener Pokemons von Diamant zu Platin (oder umgekehrt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt hab ich mal ne technische Frage.
    Ich besitze ja das Diamantspiel, hab damit auch schon sehr viele Pokemon. Jetzt hab ich mir das Platinspiel gekauft und würde gern Pokemon von dem
    einen zum anderen Spiel senden via WIFI.
    Gedacht hatte ich mir das so:
    In meinen Nintendo DS kommt Platin, in den Nintendo DS von meiner Tochter mein Diamantspiel. Beide gehen dann in den WiFiclub zum Tausch und
    tauschen.
    Wenn ich aber mit dem Diamantspiel bei dem NintendoDS meiner Tochter einloggen will im WiFiclub, sagt er mir, das das Spiel auf einem anderen Gerät
    angemeldet sei und ob ich die Daten ändern will auf dieses neue Gerät.


    Meine Frage ist jetzt, macht das was..und kann ich mein Spiel auf meinem Gerät später auch wieder ganz normal spielen(nachdem ich mein Spiel auf
    das Gerät meiner Tochter eingetragen habe) und mich dann eben auch beim Wificlub anmelden (eventuell durch erneutes Anmelden auf
    meinem eigenen Gerät) und mit anderen tauschen?


    Ich hoffe, ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt und jemand kann mir da Auskunft geben.

  • Hallo,


    das selbe Problem hatte ich auch und nein es macht nichts aus.


    Wenn du einen anderen DS für den Wificlub nutzt bekommst du lediglich einen neuen FC und dein Adressbüchlein samt den FCs wird resetet. Die Pokemon kann man aber problemlos rübertauschen.

  • Also s dürfte keine Probleme geben, weil du ja genau so, wie du das Spiel auf den DS deiner Tochter umregistriert hast, es auch wieder auf deinen DS umregistrieren kannst. Nur dass sich dabei dein FC ändert, das wäre die einzige Nebenwirkung.


    Aber ich gebe airwaves Recht, du kannst doch auch drahtlos tauschen im Konnex-Club im Obergeschoss des Pokemon-Centers.

  • genu! ich hab diamant/ platin und das tausch ich IMMER mit drahtlos! das macht vielweniger umstände und geht schneller! ok, manchen pokemon wie UR-Giratina werden die Item( Platin-Orb) webgenommen aber das ist relativ egal! Also lieber uba drahtlos. Das is wirklich besser! :thumbup: