Frage zum Batteriewechsel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wusste nicht, wo ich diesen Thread am besten posten sollte, also doch einfach mal dieses Forum gewählt, es sei mir hoffentlich verziehen.


    Also, es geht um das übliche Problem, Knopfbatterie meiner Edi müsste mal ausgetauscht werden, damit das ganze wieder funzt.
    Frage: Was für einem Schraubendreher benötige ich dafür, bzw. wo bekomme ich so einen/wer hat sowas?


    Ist ja nicht so leicht, das ganze zu öffnen, wenn da nix reinpasst^^


    Es fiel hier mal das Stichwort "Elektriker", da Nintendo angeblich den Support eingestellt hat (Ok, so aktuell sind diese Spiele auch nicht mehr), aber ob es in diesem Metier derartige Schraubendreher gibt, kann ich mir noch nicht vorstellen :)


    Naja, vielleicht weiß ja doch jemand bescheid...

  • Ich bin mir nichtmal sicher, ob zum Öffnen des Spiels ein Schraubendreher benötigt wird, denn solche feinen Schraubendreher habe ich in meinem 14/paar zerquetschten Jahren nicht gesehen.


    Die einzige denkbare Möglichkeit wäre ein Elektriker, da sie bestimmt irgendwelche utopisch kleinen Schraubenzieher haben, mit welchen sich die Edition auch öffnen lässt. (P.S. wie sonst würden sie dann bitte Uhren aufkriegen?).

  • Mit der Batterie: Irgendwo im Forum hat mal jemand geschrieben, dass man einfach zum Uhrmacher gehen kann. Gesagt getan. Doch der sagte mir die Batterie sei fesgeschweisst. Weiß da einer Hilfe? Sorry, wenns hier nich hingehört, aber wollt net noch n extra Thread öffnen.

  • Ja, die sind angelötet damit sie nicht wackeln.. Müsstest vorsichtig die Kontakte entfernen und dann sollte man die Batterie austauschen können. Wenn du vorsichtig genug warst, müsstest die neue wohl nicht mal wieder anlöten. oO Aber das nur eine Vermutung.


    /Edit: Ich meine natürlich das wieder anlöten. Denn ohne Lösen bekommt man die Batterie ja überhaupt nicht raus und dann kanns nicht gehen..

  • Also mein Vater und ich haben das alleine gemacht. :D Mit ein bisschen Gewalt und zwei Schlitzschraubenziehern haben wir die Schraube aufbekommen. Die Batterie kann man auslöten, doch die Kontakt muss man dann neu legen. Geht einfach mit nem normalen Draht der zum Löten geeignet ist. Wichtig: Merken, wo Plus und Minus verbunden waren. Dann wieder dran löten, hat bei mir super geklappt.


    Sonst hilft vllt das hier : http://www.youtube.com/watch?v=pOeaVbUBRVY