anfänger team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • guten abend, da ich mehr oder minder frisch mit pokemon angefangen und mich versucht habe überall durchzulesen habe ich versucht ein team zu erstellen.


    vorrangig soll es gegen freunde sein aber auch ein bisschen im inet spielbar sein.



    glaziola @lebensorb
    evs: kp 32; deff 232; sp.atk 252
    Wesen: Mäßig
    -eisstrahl
    -wunschtraum
    -spuckball
    -schutzschild


    ->soll mit den buffs spezifisch von nachtara dmg austeilen und mit wunschtraum + schutzschild auch etwas einstecken können



    frosdedje @wahlglas
    EVs: kp 252; s.atk 252; ini 4
    Wesen:scheu
    -? (vorher hagelsturm, jedoch nicht für gut befunden)
    -spuckball
    -eisstrahl
    -donnerblitz


    ->soll vorrangig mit aquana agieren dmg austeilen und mit kombination von buffs und hagelsturm etwas einstecken können


    Nachtara @überreste
    EVs: kp 252; def 60; sp.deff 196
    Wesen: (keine ahnung ._.)
    -staffette
    -horrorblick
    -fluch
    -wunschtraum



    ->dmg einstecken, buffs an glaziola und guardevoir verteilen



    Aquana @überreste
    EVs: kp 188; deff 252; ini 68
    Wesen: Kühn
    -surfer
    -Schutzschild
    -wunschtraum
    -staffette


    Guardevoir @ -
    EVs: sp.vert 96; kp 160; vert 252
    Wesen: -
    -irrlicht
    -Psychokinese
    -hypnose
    -? (vorher traumfresser, jedoch für nicht gut befunden)


    -> soll hauptsächlich mit nachtara spielen wegen horrorblick. ini nicht gepusht weil durch das spiel mit nachtara zwangsweise ini eh gesenkt



    Absol @scharfklaue
    EVs: angr. 252; ini 252
    Wesen: -
    -psychoklinge
    -nachthieb
    -schlitzer
    -kraftkolloss (vorher eisenschweif, für nicht gut befunden)


    ->spiel mit nachtara und der ddler mit den physischen attacken.




    @anmerkung: würde das team im ganzen so belassen würden, bin mir bei den attacken aber nichtwirklich sicher ob das zusammenspiel auch gut klappt, gerade bei guardevoir und absol zweifel ich da irgentwie




    greetings,
    sephiris

  • Wenn Guardevour down geht, countert ein Panferno grausam dein Team. Zwar ist Aquana Wasser jedoch ist Panferno schneller. Hast ein bissel zu viel Gleiche Typen. Ein Eis-Weg und Absol-Weg und nen Flieger und nen Bodi hin... Dann sollte das eig. gehen. Probiers voher halt erstmal im Shoody aus. Würde auch bei Nachtara Gegenstoß emfehlen, Afro counterte mal damit mein halbes Team...

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

    Einmal editiert, zuletzt von SunShineMerlin ()

  • Genau Ape killt Vappy :assi: Brauchst mir leftovers min. ne 3HKO und Aquana müsste einen OHKO schaffen...


    Frosdedje mit KP EVs :wtf: Voll auf Speed


    Absol ist quatsch im Ou,ich geh einfach mal davon aus das es OU ist...Wenn du umbedingt was ähnliches haben wllst dann Karmshef,Hart@Scarf voll Ang äh Speed Evs
    weiß ich jetzt nicht mehr...Kannst du halt auch als Haxxer spieln dann mit Scharfklaue oder ähnlichem mit Nachthieb


    Glaziolia hab ich jetzt keine Ahnung...Aber bei Nachtara bitte einen Angriffsmove.

  • @oben,
    frosdedje kann auch kp evs vertragen und 252/252 splits sind eh nooblike..
    wieso ist Absol Müll im ou? zusammen mit Magnezone zerlegt es ganze Teams.
    btw. hat das Teil um einiges mehr drauf als Kramshef was zudem auch noch Tarnsteineweak hat..



    außerdem ist Ape kein gefährliches Pokemon für dieses Team.
    Viel mehr Garados sweept das Team ziemlich einfach weg, Da Aquana mit Surfer 0 Schaden macht und Verhöhner Staffete/Säurepanzer blockiert.


    btw. nur Noobs haben Angst vor Panferno, das Teil kann garnix und wird so leicht gekillt. Hingegen Garados hat um einiges mehr an Gefahrenpotenzial und wird dieses Team immer besiegen.. Genauso wie jeder andere Drache auch^^

  • Guardevoir mit Toxic UND Will-o-wisp UND Hypnosis... wenn dann nur Hypnosis und will-o wisp (erst hypnosis, hoffen das der gegner switcht und dann w-o-w) und ich würde es mit Physic statt Dream Eater weil ja meißtens mit sleep clause gespielt würd. UND unbedingt Focusblast gegen potenzielle counter wie Bliss (stallt guard aus), Snorlax (crunch), Ttar (crunch evt. auch purusuit) und Snibunna (night slash).


    Und wenn schon absol dann auf jeden fall als SDer uzwar so:
    ~ SD
    ~ Night Slash
    ~ Superpower
    ~ Stoneedge / X-Scissor

  • danke für die antworten :)


    nachtara soll nen angriffsmove bekommen, aber die frage wäre, für was?


    horrorblick hatte ich mir für guard gedacht damit das poke dann mit toxin und irrlicht drin bleiben muss.wunschraum und fluch würd ich gern für glaziola behalten...mhhh...


    ich weiß jetzt nicht genau wie es bei den beiden ausschaut, aber könnte man nicht bei aquana säurepanzer rausnehmen, dafür schutzschild für wunschtraumheilung und somit z.b. besser gegen ape dastehen?


    edit: wie wäre es mit hagelsturm + laxrauch bei frosdedje, müsste sich die flee nicht addieren und so die steher qualitäten etwas verbessern?

  • Im Gegensatz zu Gengar und Tobutz kann es mit zusätzlichen KP umgehen.Max KP 344
    Es braucht nur so viel Init bis es Ape überholt rest ist jacke wie hose du nap :cookie:Ohne Speed EVs wird es aber von Ape überholt selbst wenn Ape nur ne base von 108 hat.Da nütz dir ne Base von 110 auch nix rolf Mag zwar sein das es Wahlglas hat aber das hilf wenig ohne Speed EVs.Und selbst wenn es Speed EVs braucht es 316(Wegen Wesen von Ape auch mehr) um ein Ape mit vollem Speed zu Überholen,zwar hat es Wesen aber Ape auch...Also kann man noch 3 Kp mehr haben,das bringt es auch...Und bitte bring jetzt nicht ein Argument von wegen das es ja vielleicht mal mit 1 KP überlebt wo andere gekillt werden würden...

  • mhmhmh also um ehrlich zu sein ist dein Team eigentlich ziemlich LÜCKENHAFT.


    Ich liste mal die Fehler auf die du gemacht hast, allerdings beschränke ich mich mal nur auf die EINZELNEN Pokemon ( nicht deren Funktion im TEAM):


    1. Frosdedje sollte mit Wahlglas kein Hagelsturm können, da Wahlglas dann nur noch Hagelsturm erlaubt, und du dann Frosdedje sozusagen mit Ansage auswechseln MUSS, Ausserdem kriegt dein ganzes team ausser Glaziola durch den Hagelsturm Schaden.


    2. Glaziola sollte NICHT als halbTank und halbSweeper gespielt werden ,da es 4 SChwächen in Form von FEUER ; STAHL ; GESTEIN; und KAMPF hat, und diese sehr Häufig ( ausser Stahl ) vorkommen, und GLaziola nur EINE luschige Resistenz hat : EIS. Dadurch wird Glaziola eig. von allen Feuerpokemon gecountert ( vor allem Panferno) und mit seiner niedrigen Init ( wahrscheinlich 160 ) kann es eig. auch nichts austeilen, ohne vorher eingesteckt zu haben.


    3. Nachtara sollte prinzipiell mit einem + vert oder + spVert und - angr oder spAngr wesen gespielt werden, da es ein sehr guter Tank ist. Allerdings ist ein Nachtara mit Fluch UND Wuschtraum unmöglich, da man durch Zucht nur eins von den beiden vererbt bekommen kann.


    4. Aquana hat eine ERBÄHRMLICHE init, sodass jegliche Init evs verschwedung wären, insbesondere Wuschtraum OHNE schutzschild ist bei langsamen POkemon sehr riskant, da sie zuerst einstecken, dann Wuschtraum machen , dann NOCHMAL einstecken müssen , bevor sie geheilt werden können. Staffette auf Aquana halte ich auch eher für sinnlos, da man nur die durch Säurepanzer erhöhte Verteidigung weitergibt, und so speziell trotzdem schwach bleibt.


    5.Guardevoirs Attacken sind in sich gesehen eig. kompletter Schwachsinn. ( Tut mir Leid das klingt sehr hart) Hypnose+Traumfresser ist ganz nett, aber wenn der Genger einfach ein nicht schlafendes Pokemon einwechselt wenn du Traumfresser machst, hast su eine Runde verschwendet. Irrlicht + Toxin.......nun ja entweder stirbt dein Gegner durch Gift, oder durch Brand, aber es kann leider nur durch eins von den beiden getroffen werden.


    6. Absols Wesen sollte auf jeden fall Froh ( + init - SpAngr) sein, da es genügend Angriff hat, und mit der zusätzlichen Initiative mehr Pokemon überholen kann. Scharfklaue ist bei Absol mit Glückspilz ganz Cool, aber ich finde, dass Wahlband besser wär. Ausserdem würde ich niemals Eisenschweif Absol beibringen, da Stahl eher ein schlechter Angriffsmove ist.

  • So ich hoffe ich konnte dir helfen


    MfG Milotic-Profi

  • vielen dank, klingt logischnachvollziehbar. nur ein fehler hast du, sicher kann nachtara fluch + wunschtraum können, also es ist möglich ;)


    wenn ich von aquana den panzer runternehme und dafür schutzschild einfüge weiß nicht...staffette brauch es doch dann auch nicht mehr, oder?


    nja ....da wäre jetzt von oben, da nachtara beides kann, soll es beides können, oder nicht?


    hagelsturm war nur so ne spontan idee kombiniert mit lachsrauch hab ich mir das garnicht so schlecht vorgestellt...


    jip, der eisenschweif war eher nen filler da mir nichts anderes einfiel, kraftkolloss wurde genannt, jedoch weiß ich nicht woher ich das bekommen soll.


    das mit guard wusste ich garnicht, ich war immer der meinung von den früheren edis, dass zwei debuffs rauf konnten, scheinbar doch zulange her.


    würde ich dann toxin mit psychokinese austauschen, aber weiß nicht so recht womit ich traumfresser wechseln sollte.




    Milotic-Profi:


    die änderungen bei guard gefallen mir gut, denke das werde ich so nehmen.


    das mit wahlglas und hagelsturm wusste ich nicht, habe mich in den foren umgeschaut und versucht irgentwie was nach angaben zu basteln aber auch mit eigenen ideen, da ich von den items bis jetzt kaum ahnung habe habe ich die eingefügt, die empfohlen wurden :>