EV-"Überverteilung"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich sagen wir mal während der Mainstory nicht auf EVs achte, dann kann es doch leicht passieren, dass ich einen Wert vollbekomme. Wenn ich dann nochmals Evs auf diesen Wert drauftue, werden die dann immer noch von den möglichen 510 abgezogen? D.h., wenn ich die möglichen 255 EVs voll habe und nochmals gegen ein Pokemon des entwprechenden Werts habe, wird die Anzahl der noch möglichen EVs dann noch verringert?

  • Hm...
    Deine Frage it schwer zu verstehen...


    Nun, du meinst du hast eauf einen Wert 225 Ev's. OK!
    Dann meinst du, dass man dann 223 EV's hat wenn man nochmal kämpft? :huh:


    Also,
    soweit ich weiß bleibt es auf 255 EV's.
    Dann gibt es keine Ev's mehr und keine weniger.

  • Du hast bereits 255 EVs auf einem Wert und du willst noch weitertrainieren, da du dir nicht im klaren bist, wieviel EVs du auf dem Wert hast. Im Grunde genommen wird absolut garnichts passieren, d.h. dass dein Pokemon immernoch 255 EVs auf dem Wert haben wird, aber keine weiteren Fleiß Punkte (lol) mehr dazubekommen würde.

  • Du hast bereits 255 EVs auf einem Wert und du willst noch weitertrainieren, da du dir nicht im klaren bist, wieviel EVs du auf dem Wert hast. Im Grunde genommen wird absolut garnichts passieren, d.h. dass dein Pokemon immernoch 255 EVs auf dem Wert haben wird, aber keine weiteren Fleiß Punkte (lol) mehr dazubekommen würde.

    Dass bedeutet also, wenn ich jetzt von 510 möglichen Punkten bereits 255 auf Init. verteilt habe und nochmals gegen ein...Zubat kämpfe, wird dieser EV-Punkt nicht mehr von der Gesamtzahl, also 510, abgezogen, da alle Punkte auf Init. bereits verteilt wurden?


    Oder ziehen wir das Pferd von hinten hauf xD: Wenn ich jetzt gegen 510 Zubat kämpfe, habe ich also trotzdem noch 255 Punkte zur Verteilung übrig, da Init. bereits ausgelastet ist, oder?


    Darüber war ich mir allerdings auch noch nie im klaren oO