Lohnt sich EV-Training für mich ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich würde gerne wissen ob sich ein professionelles EV-Training für mich lohnt.
    Infos: Ich nehme nicht an Turnieren teil. Ich habe kein WI-Fi weswegen ich auch nicht über WI-FI kämpfe etc. Ich spiele nur auf meiner Edition und höchstens kämpfe ich nur mal gegen einen Freund um zu gucken wer besser ist aber das nur ganz ganz ganz selten!
    Lohnt es sich für mich also die Arbeit darein zu stecken und den Zeitaufwand dafür ??

  • Naja, was heißt hier nicht lohnen? Wenn du gerne etwas staerkere Pokemon haben willst, dann kannst du ein EV Training machen. Aber wenn du mal gegen ein Freund spielst, kann man auch ohne EV gewinnen koennen, zumal ja auch im Spiel kaum ein richtig starker Gegner zu finden ist. Da das wirklich sehr viel Aufwand ist, und du nur ab und zu mal gegen dein Freund speilst, wuerde ich es nicht machen. Wenn du starke Pokemon haben willst, kannst du dir einen Training goennen. Aber es ist deine eigene Entscheidung. Nur wenn mn bei Tunieren mal gewinnen will, haett ich es wahrscheinlich gemacht, da du kein Wi Fi hast, wurd ich's lassen.

  • Ich persöhnlich würde dir davon abraten, da du im Grunde genommen keine Möglichkeit hast, um professionel kämpfen zu können. Trotzdem ist das EV Training ähnlich wie das DV Breeding sehr interessant und ein netter Zeitvertreib zwischendurch - evtl. wirst du dich irgendwannmal daran versuchen und eigene Erfahrung mit dem Competetiv Battling machen.

  • Das musst du für dich selbst wissen. Nur weil du jetzt keine Turniere machst, heißt das nicht dass es sich nie ändert. Ev-Training, oder generell Strategien entwickeln, macht sehr viel Spaß und man lernt einiges dazu. Kannst dich ja mal mit dem Cp Bereich im BB auseinandersetzen, und schauen ob das was für dich ist. Vielleicht traust du dich dann auch mal gegen jemanden anzutreten, muss ja kein offizielles Turnier sein, aber hier werden öfter mal welche veranstaltet. Ich spiele momentan auch kein Cp, und trainiere trotzdem diverse Pokémon auf Evs. Wenn man erstmal angefangen hat, will man eigentlich auch nicht mehr aufhören. Musst du aber für dich selbst wissen, wir können dich nur beraten.


    Kitty