Episode 598: Eine Zugfahrt, die ist lustig...!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Japanpremiere am 04. Juni 2009
    Deutschlandpremiere am 5. Mai 2010


    Die Abenteuer rund um Blizzach sind vorbei und für Ash, Lucia und Rocko geht die Reise weiter, schließlich möchte Ash bald um seinen letzten Orden kämpfen und Lucia sich für das Große Festival qualifizieren. Für die drei bietet sich heute ein ungewohnt bequeme Fortbewegungsmöglichkeit an, sie können mit dem Zug fahren. Dass aber auch eine Zugfahrt recht abenteuerlich sein kann, wird die Episode noch zeigen…


    Während sie ihre ruhige Zugfahrt genießen, stürzt plötzlich ein recht verwirrter und unruhiger Mann in ihr Abteil. Spieler der Platin Edition werden ihn sofort erkennen: es ist LeBelle - der Agent der Internationalen Pokémon Polizei. Nach einen kurzen Gespräch bietet er der Truppe an, doch einmal mit ins Führerhaus des Zuges zu kommen, um zu sehen wie der Zug angetrieben wird.
    Natürlich nehmen unsere Freunde dankend das Angebot an und erfahren bald. dass ein Ampharos für dem Antrieb des Zuges über seine Elektroattacken zuständig ist.
    Plötzlich muss der Zug halten, da ein Signal auf rot steht. Für diese Zeit ziemlich ungewöhnlich und nicht eingeplant. Der Lokführer kann nur in Erfahrung bringen, dass eine Weiche nicht weit von ihrer aktuellen Position anders gestellt wurde. LeBelle und ein Schaffner des Zuges wollen der Ursache dafür auf den Grund gehen.


    Für Ash, Lucia und Rocko bedeutet dies vorerst eine Zwangspause, doch die schöne Landschaft um sie herum lädt geradezu zu einem Picknick mit ihren Pokémon ein. Ihre Ruhe wird ziemlich bald gestört, denn auch Team Rocket nutzt die Pause - natürlich um an die Pokémon der Knirpse heranzukommen. Dabei versuchen sie es diesmal wieder mit der klassischen Ballonsauger-Methode. Doch als der Lokführer das diebische Trio bemerkt, hetzt er sofort sein Ampharos auf sie und die meisten Pokémon können sich befreien. Fast alle, denn Pikachu, Plinfa und Wonneira bleiben zurück. Als Ampharos auch sie zu retten versucht, reißt der Ballon auseinander und die vier Pokémon werden mit samt Team Rocket in den Wald in der Umgebung geschleudert.
    Natürlich machen sich die Ash und seine Freunde, aber auch die Pokémon, die sicher gelandet sind, auf die Suche nach ihren Freunden.


    LeBelle kommt derweil mit seinen Untersuchungen voran. Tatsächlich war die Weiche umgestellt wurden. Die eine Richtung führt dabei in eine Art Lagerhaus, dass er ebenfalls genauestens untersucht. Dabei fallen ihm vor allem Fußspuren auf, die erst vor kurzem entstanden sein können. Aber wer könnte sich nur in diesem Lagerhaus aufgehalten haben und vor allem zu welchem Zweck?


    Team Rocket gelingt es tatsächlich, die vier Pokémon nochmals in ihre Gewalt zu bringen. Der alte Grubentrick hilft eben doch immer. ^^ Voller Freude ziehen sie die Pokémon über ein Netz aus der Grube. Lange hält diese Freude nicht, denn da befreit auch schon Staraptor mit einem beherzten Aero Ass die Pokémon. Alle sind nun wieder vereint und gemeinsam kämpfen sie im Team gegen Team Rocket und schlagen es in hohem Bogen in die Flucht.


    Mittlerweile geht die Sonne schon unter und es wird Zeit, dass sie weiterfahren, damit sie noch rechtzeitig das nächste Pokémon Center aufsuchen können. LeBelle trudelt in diesem Moment ebenfalls ein und da der Schaffner die Weiche wieder ordnungsgemäß gestellt hatte, steht einer weiterfahrt nichts mehr im Wege. Für unsere Freunde endet somit ein ereignisreicher Tag.
    Zum Schluss sehen wir noch einmal LeBelle, der telefoniert und dabei eine Karte mit dem Zeichen von Team Galaktik in der Hand hält, die er im Lagerhaus gefunden hatte. Doch was hatte das Team wohl dort zu suchen? (Katerlisson)
    Zur Folge im Bisafans TV-Guide


  • Ich finde eigentlich,das die Folge spannend ist,und ich glaube auch,das sie das auch wird,nachdem ist das hier gelesen habe. ;) Zudem ist es schön,das auch mal wieder eine andere Person aus den Pokémon-Spielen zu sehen,das ist mal eine schöne Abwechslung,und zudem auch sehr interessant.Ich mache jetzt mal auch,eine Vor-,und Nachteil-Liste;



    Vorteil-Liste;


    Ampharos ist füpr die Zug-Leitung mit verwantwortlich.
    Die Gestaltung des Zuges ist gut,mal etwas anderes.(Siehe Bild.)
    "TR" wird wieder besiegt.
    LeBelle tritt auf.





    Nachteil-Liste;


    Die "Klassischen"-Methoden von TR sind langsam nervig.


    Naja,sonst habe ich persönlich keine Nachteile. ;)



    Das war meine Auflistung.Die folge ist in alles und einem gut,und daher gibt es ein 2.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich hab zwar schon damals einen N00b-Post hier gepostet, aber irgendwie war der nicht das Gelbe vom Ei...


    Also, die Folge war wirklich gut und vorallem wieder mal eine, wo man wirklich lachen konnte.
    Nae, unsere Helden reisen nun mit dem Zug - das finde ich wirklich interessant, weil man so etwas nicht immer im Anime sieht.
    Dann trat auch noch LeBelle auf, der hier aber leider unter dem englischen Namen Looker bekannt ist. (Anscheinend können die Übersetzer kein Französisch).
    Nae, das die Knirpse zum Zugführer durften hat mich sehr gefreut, weil so ein Freak wie ich auch gerne mal sehe, wie die Zeichner im Anime so einen Zug darstellen.
    Und ein Ampharos konnte man mal wieder sehen, aber ich war überrascht, dass es bis auf wenige Szenen das originale "Bllp!" als Ruf ausrief, statt dem deutschen "Ampharos!"
    Interessant fand ich, dass LeBelle sich nicht als Spion der Internationalen Polizei bekannt gab, sondern sich als einen schusseligen normalen Zivilisten ausgab.
    Team Rocket war mit der Saugmaschiene zwar nichts neues, aber lustig war es schon, wie sie die Pokémon "aufsaugten".
    Die darauf folgende Animation von Ampelleuchte war sehr schön - endlich kommen wir langsam auf das Niveau, das ich mir schon so lange vom Anime erhoffe.
    Nae, wie die Pokémon der Knirpse ziellos durch die Gegend liefen war irgendwie lol, genauso wie die Verfolgungsjagd der Ibitak. Jedoch finde ich, dass da Bibor wieder besser gepasst hätten, da Verfolgungsjagden mit Bibor eigentlich schon fast einen Running-Gag bilden.
    Ansonsten war es auch cool, dass man mal wieder Super-Wonneira in Aktion sehen konnte. Nur fand ich es selbst sehr übertrieben, dass so ein Winzpokémon einen so gewaltigen Stein heben konnte und das auch noch mühelos.
    Das es am Ende doch noch rauskam, das Team Galaktik in der Nähe war, lässt vermuten, dass die folgenden Folgen auch sehr spannend werden.


    JAP: 7/10
    GER: 6/10

  • Ich fande diese Folge schon recht interessant. Am meisten hat mir gefallen dass LeBelle, oder sollte ich eher sagen dass Looker aufgeträtten ist. Den neuen Namen von ihnen mag ich irgentwie auch, aber ich würde lieber dass er LeBelle heißt. Endlich war auch wieder, was man in den wenigsten Folgen sehen kann, spannung in der ganzen sache, was man eigentlich bei den einfachen Folgen von Pokemon fast nie seht. Ampharos war auch wirklich niedlich und auch richtig stark. Die Idee das ein Pokemon den antrip an einem Zug herstellt war auch gut. Das was mich aber am meisten überrascht hatt ist dass LeBelle seine wahre identietet als Spion der Internationalen Polizei nicht bekannt gab. Am spannendsten an der Folge fande ich aber das Ende, wo LeBelle eine Spur zu Team Galaktik gefunden hatt.
    So, und jetzt kommen die Pros und Contras;


    Pro;
    +Man kann endlich mal wieder ein niedliches Ampharos sehen.
    +LeBelle (Looker) tritt auf.
    +Team Rocket machen sich wieder zum Affen. =)
    +Der Zug sah auch gut aus.
    +Spannendes Ende.


    Contra;
    -Das Opening.
    -Team Rocket wird langsam immer langweiliger+nerviger.


    Note; 1+*
    LG GaGachen =3

  • Also in Sachen Witz und neue Ideen konnte diese Folge auf jeden Fall austrumpfen, aber wie immer fallen mir auch hier einige negativen Sachen auf.


    Positiv
    + Eine Zugfahrt ist endlich mal was neues. Hatten wir überhaupt schon mal eine Folge in Pokemon, in der sie mit dem Zug gefahren sind?
    + Die Sache mit LeBelle und dass er alleine Ermittlungen anstelle war mal was neues.
    + Ich finde es immer knuffig, wenn die Pokis alleine rumlaufen müssen.
    + Pikachu und Plinfa waren schön bemüht, Wonneira zu beschützen.
    + Super-Wonneira wieder im Einsatz.
    + Es war wirklich schön, Ampharos Einsatz im Zug zu sehen und dann seine Ampelleuchte
    + Die Spannung steigt bis ins Unermessliche, wenn wir an Ash's 6er Kampf gegen Paul denken.



    Negativ
    - Was war denn das bitte für ein komischer Anfang? Ash plärrt rum und Lucia dann "Ash, was ist denn los. Warum schreist du denn so? Dann weiter mit LeBelle. Sher merkwürdige Synchro am Anfang und warum verschenkt er seine ganzen Einkäufe. Erst sagt er, er hat selbst noch genug und dann will er doch alles loswerden.
    - Wieder das ständige "Hääääää" und "Wau". Aber das ist ja mittlerweile schon normal, deshalb führe ich es das nächste mal nicht mehr als negativen Punkt auf.
    - kein neues Sinnoh-Pokemon.
    - Waren Ash und Co., LeBelle und TR etwa die einzige Fahrgäste.
    - ich hätte mir gewünscht, dass wir auch ein bisschen war von Team Galaktik sehen würden, aber naja....


    Oh, jetzt sind es doch ein paar mehr negative Punkte geworden, als ich gedacht habe. Aber ich fand den Anfang eben wirklich extrem seltsam und die Synchro ist auch wieder so eine Sache für sich. Dann hätte ich auch noch gerne was von Team Galaktik gesehen, aber wenigstens war die folge trotzdem äußerst witzig und das Pikachu, Plinfa, Wonneire und Ampharos sich alleien durchschlagen musste, war auch toll. Da die folge auch mit neuen Ideen wie der Zugfahrt glänzte, komme ich hier zu eine 2-.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 598: Eine Zugfahrt die ist lustig...!“ zu „Episode 598: Eine Zugfahrt, die ist lustig...!“ geändert.