style.css nicht anzeigen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich wollte mal fragen wie ich es hin bekomme das die style.css nicht sichtbar ist wen man sie öffnet.
    Also wen man jetzt im Internet eine CSS Datei aufruft in meinem fall die style.css dann wird ja immer der ganze Code
    angezeigt das möchte ich aber nicht. Sons könnte man mir ja das Desing glauen.
    Wen jemand die style.css aufruft soll das folgene Meldung kommen:

    Zitat

    <center><h2>Fehler bei Aufruf der CSS Datei</h2></center>
    Wir das Team von (Webseitenname) wollen nicht das Sie die CSS Datei sehen aus sicherheits gründen.<br />
    Es könnte sein das der Style geklaut werden könnte.<br />
    Bitte verstehen Sie das.

    Habe HTML Begriffe gleich dazu getan.
    Gibt es so einen Code? Wen es geht söllte es auch so sein wen man Strg+u aufruft das dann auch der Fehlermeldung kommt.
    Danke schonmal.

  • Ist nicht möglich. Alles, was der Webserver an den Browser sendet, lässt sich auch auslesen und selbst benutzen. Außerdem muss die CSS-Datei ja erreichbar sein, sonst kann der Browser die Datei ja nicht abrufen, wenn sie gebraucht wird.
    Also, schreib lieber auf deine Seite, dass das Verwenden des Styles strafrechtlich verfolgt wird. Denn wenn da jemand wirklich klaut und du die vollen Rechte an deinem Style hast, bist du im Recht, da auch Designs von Webseiten urheberrechtlich geschützt sind.

  • Leon hat ja eigentlich schon alles gesagt, was du zum Thema wissen solltest ^^
    Aber m.E. ist es möglich Rechtsklick auf seinen Websites irgendwie zu blockieren und zu unterbinden (weiß aber nicht mehr, wie das funktioniert). Dann wäre es zumindest nicht mehr ganz sooo leicht so Sachen zu öffnen und zu kopieren. Aber wer da wirklich rankommen will, der kommt da auch ran. Also ist es wirklich am besten, wenn du einfach darauf hinweist, dass der Style unter deinem Copyright steht. Wer das Design trotzdem klaut, muss dann halt mit den Konsequenzen rechnen. Aber erfahrungsgemäß haben die meisten Nutzer eh kein Interesse daran das Design von irgendwelchen kleinen, privaten Seiten zu stehlen. Meistens werden eher die Styles großer und erfolgreicher Seiten imitiert, weil sich manch einer dann wohl einen ähnlichen Erfolg auf seiner Seite verspricht (als würd das nur am Design liegen ^^...) *z.B. an die 1000 Filb-Kopien im Web denk*

  • Man kann die Css Teilweise verstecken:
    über die .htaccess, soweit ich weiß

    Apache Configuration
    RewriteRule ^(.*).css $1.not_isset


    So ist sie über den Webbrowser nicht erreichbar, kann aber noch eingebunden werden.
    Wenns falsch sein sollte, berichtigt mich :D
    Ist ungetestet, sollte aber klappen :thumbsup:

  • Du kannst den CSS-Code verschleiern, indem du die einzelnen Klassen alle wirr benennst..
    Am besten mit einem Buchstaben, dann wird es sogar performanter, da weniger Daten übertragen werden müssen..
    Und nimm alle Zeilenumbrüche, Kommentare und Leerzeichen raus, ausser wo sie unbedingt notwendig sind..


    Nützt natürlich nichts, wenn man den HTML-Code mitklaut oder mit Firebug arbeitet..

  • Mit meiner Lösung kann man sie nicht im normalen Webbrowser öffnen, aber mit Firebug kann man sie natürlich bekommen.
    Aber den Otto-Normal-User, der nicht viel schreiben will, schreckt soetwas natürlich ab... :D


    /E: habs mal getestet:
    Klappt nicht XD
    Mit meiner Lösung findet überhaupt gar keiner die style.css xDDDD