Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nach ein paar mal online versagen hab ich mein team noch mal ein bisschen erfrischert so ich hoffe ich kann damit was reißen xD was sagt ihr ?


    Nachtara / Still @ Überreste


    Toxin
    Schutzschild
    Konfustrahl
    Mondschein


    Despotar / Hart @ Überreste
    Knirscher
    Steinhagel
    EQ
    DD


    Starmie / Maessig @ Leben-orb


    Donnerblitz
    Psychokinese
    Eisstrahl
    Surfer



    Elevoltek / Froh @ Expertengurt
    Eishieb
    Feuerschlag
    Donnerschlag
    Kreuzhieb


    Glurak / Maessig @ Überreste


    Flammenwurf
    Drachenpuls
    Fokusstoß
    Ruheort


    Panzaeron / Pfiffig @Überreste


    Brüller
    Stachler
    Bohrschnabel
    Ruheort

  • So ich habe jetzt 5 Pokemons in meinem Team wollte als 6tes ein heiteira rein machen.Bräuchte aber ein Set ohne Aromakur aber mit Geowurf...
    also:
    Heiteira
    @Überreste
    Ev´s ???
    Wesen???
    Attacken:
    Geowurf
    ???
    ???
    ???


    Danke im voraus...


    PS:
    Meine momentanes Team:


    Sumpex
    @Überreste
    Ev´s 255 Ver. und 255 Sp.Ver.
    Wesen: Pfiffig
    Attacken:
    Eishieb
    Kaskade
    Tarnsteine
    Erdbeben


    Nachtara
    @Überreste
    Wesen: Forsch
    Ev´s Sp.Ver und Kp
    Attacken:
    Gegenstoß
    Wunschtraum
    Staffete
    Toxin


    Simsala
    @Wahlglas
    Ev´s Init. und Sp.Ang.
    Wesen:Hitzig
    Attacken:
    Energieball
    Psychokinese
    Fokusstoß
    Genesung


    Lucario
    @Leben-Orb
    Wesen:Solo
    Ev´s Ang. und Init.
    Attacken:
    Turbotempo
    Nahkampf
    Feuerfeger
    Schwerttanz


    Porygon-Z
    @Wahlglas
    Wesen:Mäßig
    Attacken:
    Psychokinese
    Donnerblitz
    Triplette
    Eisstrahl

  • Bojelin Lv 39 Wesen Mutig
    Wasserdüse
    Sternenschauer
    Felsgrab
    Knirscher

    Chelcarain Lv 25 Wesen Lasch
    Biss
    Rasierblatt
    Kugelsaat
    Zertrümmerer


    Luxio Lv 21 Wesen Still


    Tackle
    Funkensprung
    Ladevorgang
    Biss


    Schalellos Lv 24 Wesen Ruhig


    Aquawelle
    Schlammbombe
    Kraftreserve
    Beerenkräfte


    Bidifas Lv 35 Wesen Ernst


    Kopfnuss
    Hyperzahn
    Verhöhner
    Raub


    Kramurx Lv 18 Wesen Hart


    Aero-Ass
    Verfolgung
    Fliegen
    Flügelschlag

  • Zitat

    Original von Shadow Lugia
    Sumpex kann man auch speziell spielen, damit ist mit Surfer Despotar beim zweiten Male killt. Ansonsten dann halt auch mit deffensiven Wesen, dass sich auf keinen der beiden Angriffswerte auswirkt.
    Kaskade ist nicht so der Bringermove, den man unbedingt usen sollte, stattdessen kann man ruhig Schutzschild nehmen, um den Gegner so richtig auszupredicten(Meta Explosion/Relaxo Finale/).
    Steinkante wäre auch noch ein ziemlich akzeptabler alterantver Move.


    Komm nicht schon wieder damit an. ^^"
    Der Stärkeunterschied zwischen Kaskade un dSurfer ist echt minimal, aber mit Ausrichtung auf Sp.Angr. hätte Sumpex bloß noch Eisstrahl als weitere Alternative, und das ist imo im Vergleich zu Eishieb und Erdbeben viel zu wenig. Außerdem taugt Sumpex als agressiver Staller wirklich mehr; und Despotar bekommt nach einer Kaskade auch seine Probleme (wird ihn zwar nicht killen, aber ihn doch zumindest vorsichtiger werden lassen, während Despotars Erdbeben Sumpex nicht wirklich in Schwierigkeiten bringt, und Steinkante killt ihn auch erst nach dem 2. Treffer).

  • ich möchte mein movie darkrai trainieren
    und ich suche die richtigen movesets und auch das item aber ich möchte eventuell zeitenlärm und raumschlag nicht verlernen
    und bitte könnt ihr mir auch die ev-verteilung sagen
    mein darkrai ist kühn
    und bisschen hilfe wie ich die fähigleit alptraum richtig ausspielen kann

  • Ich hab jetzt nochl ein Simsala mit in mein Team aufgenommen:


    Simsala
    @ Großlinse
    Wesen: mäßig; EVs: KP/Vert/6 Init.
    Psychokinese
    Genesung
    Reflektor
    Fokusstoß


    Ist das in Ordnung? Ich bin mir bei den EVs nicht ganz sicher...


  • eh sorry darkblader noxblablabla wollte kein Moveset für Milo sondern für Simsala!!!


    e/: sorry habe grade erst gesehen das du ein Zitat von der letzten Seite genommen hast...
    SORRY


  • und an den/die, der/die nen milo wollte, ich spiel meins so:


    Milo
    kühn
    0,0,252, 252, 6,0
    genesung
    surfer
    eisstrahl
    toxin

  • Zitat

    Original von Mayar


    Komm nicht schon wieder damit an. ^^"
    Der Stärkeunterschied zwischen Kaskade un dSurfer ist echt minimal, aber mit Ausrichtung auf Sp.Angr. hätte Sumpex bloß noch Eisstrahl als weitere Alternative, und das ist imo im Vergleich zu Eishieb und Erdbeben viel zu wenig. Außerdem taugt Sumpex als agressiver Staller wirklich mehr; und Despotar bekommt nach einer Kaskade auch seine Probleme (wird ihn zwar nicht killen, aber ihn doch zumindest vorsichtiger werden lassen, während Despotars Erdbeben Sumpex nicht wirklich in Schwierigkeiten bringt, und Steinkante killt ihn auch erst nach dem 2. Treffer).


    Prozentuell bringt Surfer mehr und mit Eisstrahl, Erdbeben und Tarnsteine hat man schon ein Set zusammen und kann somit auch ziemlich gut sweepen. Vor einiger Zeit hatten wir ja diesen Thread im Competetiv Play, indem ausgerechnet wurde, ob Sumpex Ttar mit Surfer killt und es wurde auch bestätigt, allerdings beim zweiten Male. Wenn man Ttar mit weniger Verteidigungsdv´s spielt, dann reicht auch ein ´Volltreffer von Surfer und einmal ein Schaden von den Ausgelegten Tarnsteinen. Wenn man Sumpex mit Kaskade spielt, dann kann man sich sicher sein, dass man Ttar frühestens erst nach dem dritten Male killt. Solange wird aber kein Trainer sein Ttar gegen ein Sumpex stehen lassen und wird switchen. Dann musst du warscheinlich auch switchen und du hast eine Chance verpasst Ttar zukillen. Denn Ttar wird oft als Grundbaustein in TSS Teams gespielt und wenn man ihn ausschaltet, dann ist das Konzept vom TSS Team schonmal hinüber, da meistens sonst kein Pokemon mit Sandsturm dort gespielt wird. Hippo ist viel leichter zu killen als Ttar.xp
    Mit Steinkante rechne ich nochmal nach, ob Steinkante Sumepx wirklich schon nach dem zweiten Male killt.


    @Oben


    Heitera
    252:4:252:0:0:0 (Kühn/Still) oder bisschen fillen.
    @Überreste
    Armomakur
    Donnerwelle
    Weichei
    Eisstrahl/Geowurf


    Tarnsteineasuleger gibt es genug und die meisten sind auch besser als Bliss.


  • @Solingenkid
    Editier deinen post lieber, sonst bekommst du Anschiss.xp

  • @Oben
    Lass die Sinnlospost, sonst bekommst du Sp´s etc.
    Nochmal zurück zu deinem Team:
    Du hast nur zwei Staller im Team(Heiteira und Nachtara) und der Rest snd alles Sweeper. Zwei Davon sind speziell, wobei man Lucario eher mixed spielt als rein physisch:


    Lucario
    0:52:0:204:0:252 (Naiv)
    @Leben-Orb
    Nahkampf
    Finsetraura
    Psychokinese
    Filler*


    Für den Fillermove kommen u.a. Drachenpuls in Frage. Mixed, weil es speziell etwas besser ist und man Nahkampf für Heiteira braucht, da Heiteira die speziellen Attacken von Lucatio einfach wegsteckt.


    PZ sollte man ebenfalls mit Finsteraura spielen.
    Du brauchst einen physischen Staller.
    Sumpex eignet sich da ganz gut, aber auch Panzaeron und Skorgro sind nennenswerte Staller.


    Das Sumpexsset findest auf der vorherigen Seite und die anderen Sets kriegst du hier:


    Panzaeron
    252:0:252:0:0:4 (Pfiffig)
    @Überreste
    Stachler/Tarnsteine
    Wirbelwind
    Bohrschnabel
    Ruheort


    oder Skorgro


    Skorgro
    252:4:252:0:0:0 (Pfiffig)
    @Überreste
    Erdbeben
    Ruheort
    Aero-Ass
    Tarnsteine/Abschlag/ Elementarzähne/Steinkante


    Beides sind Standardsets.

  • hab noch mal ne frage an shadow lugia ^^
    wollte mein mein glurak gg panferno scheu tauschen


    also Panferno mit
    Strauchler
    Hitzewelle
    Focusstoß
    und Ränkenschmied spielen allerdings weiß ich nicht wie ich Ränkenschmied bekomme muss ich panflam auf level 25 tranieren und dan entwickeln oder mit herzschuppe ? xD