Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt hab ich kapiert^^
    Musste aber erstmal "stab" nachgucken :BP:


    €dit: Und wie bekommt mein Galagladi Laubklinge? Laut Pokewiki auf Lv. 1 und laut pokemonxperte gar nicht. Trasla und Kirlia können das auch nicht lernen und durch Zucht gehts auch nicht...


    [SIZE=7]Tschuldige, dass ich so viel frage[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Shadow Lugia
    Gallade mit SD ist sinnfrei, da es eine viel zu gernige Deffens hat.
    Bitte mit Irrlicht oder Stonedge usen und Umbreon mit Lefties.


    e/: Gallade dann auch mit Lefties.


    Äh... Vll solltest du ein bisschen weniger engl. Fachbegriffe benutzen, dann müsste ich die nicht alle nachgucken ;) Aber verstanden haben ich das jetzt wohl, solange Stonedge Steinkante ist^^


  • Einiges sogar...


    Scherox@Lebensorb
    -Schwerttanz
    -Eisenschädel
    -Kehrtwende oder Kreuzschere
    -Verfolgung oder Ruckzuckhieb (Ruckzuckhieb gegen Pokemon, die mit Ausdauer + Gegenschlag/Dreschflegel angreifen)



    oder



    Scherox@Wahlband
    -Eisenschädel
    -Kreuzschere
    -Verfolgung/Ruckzuckhieb
    -Nachthieb


  • Ja, was ich dir sage: Wayne. Erstens stehen da keine Attacken dabei, was das mindeste ist, was man erwarten darf...
    Dann: Das ist ein Spielverlaufsteam, nicht wahr? Spielverlaufsteam interessieren niemanden, weil du theoretisch mit x-beliebigen Pokemon gewinnen kannst.
    Schlussendlich: Selbst wenn das hier kein SV- sondern ein wettbewerbsfähiges Team sein soll, wäre es immer noch egal, denn G/S/K-Turniere werden praktisch nicht mehr ausgetragen.


  • ginge es nicht-also rein hypothetisch-auch noch mit nem offensiven Wesen???Zum Beispiel Hart,da es egal ist wenn man den SP-Angriff opfert bei dem Set.Ansonsten finde ich es auch so gut

  • Zitat

    Original von Squall92


    ginge es nicht-also rein hypothetisch-auch noch mit nem offensiven Wesen???Zum Beispiel Hart,da es egal ist wenn man den SP-Angriff opfert bei dem Set.Ansonsten finde ich es auch so gut


    Gehen würde es schon - aber damit würde Sumpex´ Funktion vernachlässigt werden. Sumpex ist nämlich ein Staller, kein eigentlicher Sweeper, daher sollte man ihn gegen Attacken wie Erdbeben, steinhagel etc. einswitchen. Dafür braucht er einen hohen Verteidigungswert, der auch noch mit wesen unterstützt wird. Sein recht hoher Angriffswert wird mit EVs unterstützt, das sollte ausreichend sein, um STAB-Erdbeben und STAB-Kaskade ordentlich reinhauen zu lassen, v.a. bei Schwäche des gegenerischen Pokemon. Dafür sollte die Verteidigung nicht angekratzt werden. Und die tarnsteine unterstreichen den defensiven Charakter und schaden dem Gegner noch dazu extrem, weil der logischerweise sofort nach Sumpex´ Einwechselung erneut switchen muss, um einen Counter zu bringen, oder Sumpex macht mit seinem pyhsischen Sweeper kurzen Prozess...

  • Sumpex kann man auch speziell spielen, damit ist mit Surfer Despotar beim zweiten Male killt. Ansonsten dann halt auch mit deffensiven Wesen, dass sich auf keinen der beiden Angriffswerte auswirkt.
    Kaskade ist nicht so der Bringermove, den man unbedingt usen sollte, stattdessen kann man ruhig Schutzschild nehmen, um den Gegner so richtig auszupredicten(Meta Explosion/Relaxo Finale/).
    Steinkante wäre auch noch ein ziemlich akzeptabler alterantver Move.

  • Zitat

    Original von Shadow Lugia
    Sumpex kann man auch speziell spielen, damit ist mit Surfer Despotar beim zweiten Male killt. Ansonsten dann halt auch mit deffensiven Wesen, dass sich auf keinen der beiden Angriffswerte auswirkt.
    Kaskade ist nicht so der Bringermove, den man unbedingt usen sollte, stattdessen kann man ruhig Schutzschild nehmen, um den Gegner so richtig auszupredicten(Meta Explosion/Relaxo Finale/).
    Steinkante wäre auch noch ein ziemlich akzeptabler alterantver Move.


    Du hast recht,aber Kaskade ist physisch und da die EVs auf Angriff Angriff noch gelegt wird bringt Kaskade jetzt wohl mehr als Surfer.Ich spiele mehr auf offensive Angriffer statt devensive Moves

  • Zitat

    Original von Squall92


    Du hast recht,aber Kaskade ist physisch und da die EVs auf Angriff Angriff noch gelegt wird bringt Kaskade jetzt wohl mehr als Surfer.Ich spiele mehr auf offensive Angriffer statt devensive Moves


    Kommt jetzt eigentlich auf das Wesen an und af die Dv´s, denn theoretisch kannst du da noch prozentuell durchkommen.
    Mach aus Stallern lieber keine Sweeper, denn das kann total weh tun..
    Schutzschild ist der passende Deffensmove für Sumpex, aber dann brauchst du paar Speed-Ev´s. Kaskade bringt als Stabmove eigentlich herzlich wenig, da Sumpex keine Attacken zum boosten hat und somit gegen Despotar schonmal mehr Attackenversuche braucht um es zu killen. Kann dein Sumpex Eishieb? Wenn nicht, dann mach dir ein neues spezielles, den Lawine ist sowas von ein Loosermove für dein ganzes Team.
    ________________
    Wie kommst du eigentlich drauf, dass du hier mit deinen Fragen nervst?
    Deine Fragen sind zumindest viel intilligenter gestellt und habe auch mehr Sinn, als die meisten anderen :D.


  • aja xD
    Für den Fall gegen Tyranitar kann ich noch später nen speziellen Swamp ranzüchten aber imo reicht auch Panferno oder Lucario um Tyranitar zu killen.Ich werde es nich umstellen.Denn Swamp wird mehr als Switch-Poke dienen für den Fall sollte der Gegner ein stärkeres als die andren besitzen.So schüz ich durch Tausch und kann je nachdem austeilen.Im Team hab ich so oder so mit ihm zwei Staller.

  • Panferno und Lucario sind nie und nimmer sichere Counter, denn wenn man sie gegen ein DDer geboostetes Ttar einswitcht, dann werden die beiden so derbst verarscht, dass man heulen muss. Beide EQ Schwäche und heutzutage spielt man Panferno und Lucario zu selten.


    @Tornupto


    Knakrack
    4:252:0:0:0:252 (Froh/Hart)
    @Leben-Orb
    Drachenklaue
    Feuersturm
    Erdbeben
    Schwerttanz


    oder


    Knakrack
    4:252:0:0:0:252 (Froh/Hart)
    @Wahlband
    Erdbeben
    Steinkante
    Feuerzahn
    Drachenklaue


    Bitte kein Mixed und speziell bringt es auch nicht.

  • Auch wenn de recht hast Shadow so habe ich andere Pokes die ein T'Tar KOen können.Aber damit ein Tyranitar mit DD schneller wird als ein Panferno muss es schon zweimal eingesetzt haben.Aber bis dorthin werde ich warscheinlich noch einigie Pokes rangezüchtet haben und dabei auch ein spezielles Swamp