Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • suche verbesserungsvorschlage und kritik
    hier mein team:


    1:Panferno@Holzkohle
    lev.100
    wesen:scheu


    moveset:
    Nahkampf
    Flammenrad
    feuersturm
    lohekanonade


    2.despotar@Überreste
    lev.55, im training
    wesen:Froh


    moveset:
    Steinkante
    erdbeben
    fuchtler
    Knirscher


    3.knackrack@Überreste
    lev.51, im training
    wesen:scheu


    moveset:
    drachenklaue
    Knirscher
    draco meteor
    bodyscheck


    4.Brutalanda@scharfzahn
    lev.52, im training
    wesen:solo


    moveset:
    Drachenklaue
    feuerzahn
    Zen-kopfstoß
    fliegen


    5.Togekiss@Überreste
    lev.49, im training
    wesen:lasch


    moveset:
    risikotackle
    Wunschtraum
    metronom
    auraspäre


    6.milotic@seegesang
    lev.63, im training
    wesen:mild


    moveset:
    Hydropumpe
    surfer
    eisstahl
    Nassschweif


  • Du achtest überhaupt nicht auf ein ausgewogenes Verhälnis zwischen Sweeper und Staller und zwischen physisch und speziell. Ich finde gerade den Guide auf Smogon nicht, aber hier hast du mal einen anderen:


    Guid Für Einsteiger

  • gengar@wahlschal
    modest
    255 spa,255init
    fokusstoß
    energieball
    spukball
    donnerblitz
    starter


    smogmog @überreste
    kühn
    252kp,252def,6spa
    leidteiler
    feuersturm
    donnerblitz
    dunkelnebel
    staller und hera counter


    porygon z@live orb
    modest
    252 spa,252 init,6kp
    ränkeschmied
    finsteraura
    ib
    triplette
    nastyplot sweeper


    metagross @cb
    froh
    252 atk,252speed,6kp oder sollte ich eher in kp oder def investieren
    eq
    sternenhieb
    patronenhieb
    explosion
    ich konnte nicht donnerschlag verwenden weil ich kein smaragt und wifi habe



    swampert @Überreste
    252 kp,252 def,6atk
    eq
    avalanche
    kaskade
    stealth rock
    mein tank oder so


    bliss @überreste
    252 def,200kp,52spa
    donnerblitz
    eisstrahl
    gesang
    weichei
    wie gesagt ich hab kein smaragd und kein wifi
    ein spez staller


    mein zukunfts team irgendwie sind die movesets komisch
    bitte verbesserungsvorschläge!

  • Zitat

    Original von Mayar

    thx für die verbesserung
    geht ein wish aquana
    wish
    surfer
    schutzschild
    ib/oder toxin was sollte ich nehmen?
    wenn ich gengar rausnehme hätte ich dann nur einen spa sweeper?

  • Wollte mal mein Duellturm posten bitte um Weaks zu analaysieren bzw.bewerten.


    Tobutz
    LIFE Orb/Fokusgurt
    Hastig
    ~ Explosion
    ~ Psychic
    ~ Flamethrower
    ~ Grass Knot / U-Turn
    EV: 36 Atk / 252 SpA / 220 Spe


    Metagross
    @Überreste/Lum Berry/Life Orb
    Hart
    ~ Meteor Mash
    ~ Earthquake
    ~ ThunderPunch / Explosion
    ~ Bullet Punch
    EV: 252 HP / 252 Atk / 4 Def


    Relaxo
    Pfiffig/Hart
    ~ Body Slam
    ~ Earthquake / Crunch / Fire Punch
    ~ Curse
    ~ Rest / Selfdestruct
    EV: 128 HP / 44 Atk / 120 Def / 216 SpD


  • Dein Teams für den Duellturm ist insgesamt viel zu langsam und somit wirst du auch schneller gekillt. Relaxo als Finicher ist totaler Schwachsinn, da du Finale eh nicht usen kannst. Metagross ist zwar Ok, aber am Ende brauchst du noch einen richtig übelen Sweeper, der schön viel wegfegen kann, denn der Duellturm ist nicht Wifi.


    e/:


    @Oben
    Das sind die Attacken.
    Bitte las das Posthunting, denn das nervt übelst.


  • Was räts du mir dann anstatt Relaxo villeicht Aerodactyl aber denn dann als Starter?

  • Zitat

    Original von DS4Live


    Was räts du mir dann anstatt Relaxo villeicht Aerodactyl aber denn dann als Starter?


    Ich schreibe mal dick weiter, weil es so schön ist.xp
    Ist eigentlich egal wen du nimmst, weil du einfach einen guten Sweeper brauchst. Vielleicht Chomp oder Salami, denn die beiden rocken total im Duellturm und vorallem als Finicher.
    Hier mal die Sets:


    Garchómp
    4:252:0:0:0:252(Naiv)
    @Life-Orb
    SD
    Firestorm
    Dragonclaw
    EQ


    und Salami so


    Salamance
    4:252:0:0:0:252(Froh)
    @Life-Orb
    EQ
    Stonedge
    DD
    Dragonclaw


    Garchomp lässt sich auch als Wahlbander spielen.


    e/: @unten
    bitte schön


  • Würde dann eher zu Chomp tendieren aber als CB-er ist er als Finisher doof naja trotzdem danke

  • shadow Lugia nimmt mir mal wieder die die Arbeit ab...


    Ja, Knackrack und Salami sind sicher am geeignetsten für den Job; Aerodactyl hat den Nachteil, dass es zu schwache Verteidigungswerte hat und weniger aushält als die anderen beiden. Insofern wäre aero eher als starter geeignet, nicht als Finisher.


    E:/ Wenn du es richtig machst, hat der gegner nur noch ein Pokemon, das dein Chomp dann wegfegt.Da musst du dann auch nicht mehr switchen.

  • Zitat

    Original von Mayar
    shadow Lugia nimmt mir mal wieder die die Arbeit ab...


    Ja, Knackrack und Salami sind sicher am geeignetsten für den Job; Aerodactyl hat den Nachteil, dass es zu schwache Verteidigungswerte hat und weniger aushält als die anderen beiden. Insofern wäre aero eher als starter geeignet, nicht als Finisher.


    E:/ Wenn du es richtig machst, hat der gegner nur noch ein Pokemon, das dein Chomp dann wegfegt.Da musst du dann auch nicht mehr switchen.


    Lol Mayar.
    Wieso als Starter?
    Tobutz als Starter ist schon OK, denn es kann richtig viel wegsweepen und zur Not auchmal boomen. Dann könnte man doch theoretisch, wenn man Knakrack als Finisher spielt, dann Ttar nehmen, damit man einen schönen Sandsturm hat und Chomp Fluchtwertboost bekommt.
    Aeroy ist da eigentlich auch nicht schlecht, da es keinen Schaden durch den Sandsturm erleidet. Salami sollte man dann aber wirklich als Starter spielen, damit es schon möglichst früh DD´ern kann und somit auch so ziemlich alles wegsweept.
    Boomer sollte man eigentlich nur als zweites Pokemon im Team haben(Also für den Duellturm), damit man sich und den Gegner killt und man noch einen Finisher zum sweepen hat.
    Versuchs mal so:


    Salami
    Tobutz
    Chomp


    wenn es klappt, dann ist gut.


    e/: i like your comments Mayar.
    Oder du versuchst ein Sandsturmteam zusammenstellen.


  • Huh...kA was Shadow Lugia hat o_O
    Ist auf jeden Fall ein schönes Duellturm Team und es stimmt NICHT, dass man im Duellturm iwie schnelle Pokes haben muss, ich würd sogar das Gegenteil behaupten :rolleyes:
    Aber ich würde lieber Meta als Starter spielen, weil Tobutz ziemlich schnell ko geht und du dann nix gegen Panferno hättest.

  • Zitat

    Original von Kyogre.07


    Huh...kA was Shadow Lugia hat o_O
    Ist auf jeden Fall ein schönes Duellturm Team und es stimmt NICHT, dass man im Duellturm iwie schnelle Pokes haben muss, ich würd sogar das Gegenteil behaupten :rolleyes:
    Aber ich würde lieber Meta als Starter spielen, weil Tobutz ziemlich schnell ko geht und du dann nix gegen Panferno hättest.


    Muss man ja auch nicht unbedingt, aber es währe empfehlenswert gute Sweeper zuhaben.
    Meta als zweiter Sweeper ist schon OK, damit es noch boomen kann. Aber wer zum Teufel spielt drei mal Boom im Team???
    Und Relaxo als Finisher ist auch nicht gerade das beste, was einem passieren kann, denn es kann Finale eh nichtmehr usen, deswegen ist es eher sinnlos.

  • Zitat

    Original von Shadow Lugia
    Muss man ja auch nicht unbedingt, aber es währe empfehlenswert gute Sweeper zuhaben.
    Meta als zweiter Sweeper ist schon OK, damit es noch boomen kann. Aber wer zum Teufel spielt drei mal Boom im Team???
    Und Relaxo als Finisher ist auch nicht gerade das beste, was einem passieren kann, denn es kann Finale eh nichtmehr usen, deswegen ist es eher sinnlos.


    Relaxo sollte er auch nicht mit Finale spielen ^^
    Aber ein reines Sweeper Team ist nun wirklich nicht empfehlenswert,Meta und Tobutz reichen völlig aus :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kyogre.07


    Relaxo sollte er auch nicht mit Finale spielen ^^
    Aber ein reines Sweeper Team ist nun wirklich nicht empfehlenswert,Meta und Tobutz reichen völlig aus :rolleyes:


    Nya, Meta kann ja auch noch Stallen, von da her wäre bestenfalls noch ein Spez. Wall möglich. Weil Meta ja seine Doppelfunktion ausfüllen kann.
    Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob Initiative wirklich entscheidend im Duellturm ist, aber vom komletten Gegenteil auszugehen ist auch nicht ganz mein Ding... wird da so oft Bizzaroraum genutzt oder wie?

  • Zitat

    Original von Mayar
    Nya, Meta kann ja auch noch Stallen, von da her wäre bestenfalls noch ein Spez. Wall möglich. Weil Meta ja seine Doppelfunktion ausfüllen kann.
    Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob Initiative wirklich entscheidend im Duellturm ist, aber vom komletten Gegenteil auszugehen ist auch nicht ganz mein Ding... wird da so oft Bizzaroraum genutzt oder wie?


    Ne, wird da kaum genutzt, aber dafür sehr viele Staller und naja, ein reines Sweeper Team würde dagegen kaum ankommen und Relaxo als Spez. Wall zu behalten kann nicht schaden oder?