Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schwachsinn.
    IB schafft gegen Mence/Dragoran zumindest einen 2OHKO.
    Chomp wird es auch kein OHKO...
    Bevor ihr sowas behauptet solltet ihr rechnen Mahagon.
    ~~~
    Pissey
    186 Spez.-Atk (31 Dv´s und 0 Ev´s)


    Chomp
    375 HP (31 Dv´s und 0 Ev´s)
    206 S.-V. (31 Dv´s und 0 Ev´s)


    Damage: 252-296
    _________


    Pissey
    186 Spez.-Atk (31 Dv´s und 0 Ev´s)


    Dragonite
    323 HP (31 Dv´s und 0 Ev´s)
    236 S.-V. (31 Dv´s und 0 Ev´s)


    Damage: 221-260


    __________


    Pissey
    186 Spez.-Atk (31 Dv´s und 0 Ev´s)


    Mence
    331 HP (31 Dv´s und 0 Ev´s)
    196 S.-V (31 Dv´s und 0 Ev´s)


    ~~~
    Mahagon
    gewöhn dir mal die Posts der User über dir durchzulesen und nicht gleich irgendwas zu posten.


    Alles ist ein 2OHKO und den PI Split used kein Schwein(PI suckt).
    Ein SD-EQ von Chomp OHKOt Piss und eine DD Dragon Claw von Mence OHKOt auch. Bei Dragonite ist es Outrage, der durch DD geboosteter STAB, Piss killt.


    Außeredm wird Mence als Starter geused und Dragonite gehört meiner Meinung nach zwischen BL/UU, da es einfach viel zu selten geused wird.


    e/:


    Leute...


    Piss
    252:0:252:0:6:0[Bold]
    @Leftovers
    Thunderwave
    Softboiled
    Icebeam
    Stealth Rock/Aromatheraphy


    NICHT ANDERS!


  • 1.haha chomp hat keine 375 kp xD
    2.ich habe bereits gesagt das ich das überlesen habe >_<
    anscheinend haste das auch nicht gelesen :rolleyes:
    btw. habe ich es danach auch korrigiert
    ach und dich muss ich auch ma koriegieren >_<
    Brutalanda Hart (405) 31 DVs 252 EVs + 1 DD (202,5) = 607,5 ATK
    Drachenklaue 80 SP + Stab ~120
    Blissey Kühn (130 DEF) (714 KP) auf beidem 31 DV und 252 EV
    macht Drachenklaue von Brutalanda nur: 405 ~ 476 Schaden :rolleyes:
    Also hat man bis der gegner ein DD macht und dann DC ihn mit IB 2hko'd
    :rolleyes:
    Nur so btw. :D

  • Rofl x'D Alles für den Duellturm xD


    Despotar
    @Wahlband


    EV-Verteilung:
    6/252+/0/0-/0/252 Hart


    Drachenklaue
    Erdbeben
    Steinkante
    Feuersturm


    Metagross


    Ev´s und Wesen: 4/252/0/0/0/252 Froh


    @Wahlschal
    Erdbeben
    Sternenhieb
    Donnerschlag
    Explosion


    Sumpey
    @Überreste
    ~Fluch
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Erholung
    Stats: Sacht +SVer, -SAtk



    Rofl x'D Soviel zu meinen nubby Duellturm Team x'D

  • Assassin


    Feuersturm bei -Spez.-Atk Wesen ist nicht so gut, da man gegen Skarm und Forry(vorallem letzeres) Probleme bekommt. Knirscher über Drachenklaue und Drachentanzt über Feuersturm. Falls du den CBér da lassen möchtest, dann solltest du statt DD Verfolgung oder Eisstrahl nehmen. Eisstrahl dann allerdings mit einem =Atk Wesen. Sprich: Naiv, Hastig, Solo etc. wären geeignet. Wiedermal empfehle ich letzteres.^^ Despotar eignet sich als Starter im Duellturm, meiner Meinung nach, überhaupt nicht gut, da es 1)zu langsam ist und 2)zu berechnebar(ich meine den Movepool). Da der Movepool so einmtönig ist, kann es bei weitem nicht so viel kontern, wie ein Starmie oder eine Gengar mit Kraftreserve{Eis}. Du könntest ein Outrage-Chomp+CB(Wutanfall Knakrack+Wahlband) spielen, damit du mit Outrage alles wefickst, was sich in den Weg stellt. Theoretisch könntest du Ttar weiterbenutzen, allerdings solltest du dann einen Sweeper als Starter nehmen, dessen Movepool sehr vielfältig ist. Wie oben schon erwähnt wären das: Gengar, Starmie aber auch Roserade oder als physischer Sweeper Knakrack eignen sich vorzüglich.(Knakrack als Starter bitte ohne Wahlband). Despotar kannst du dann als Second-Sweeper spielen, der dann, falls Starmie mal kein 3:0 gegen den Gegner schafft, den Sandsturm bringt und lästige Fokusgurt und Doppelteam-Pokes killt. Außerdem kann man seelenruhig mit Drachentanz boosten, da die gegnerischen speziellen Attacken Despotar abgeschwächt treffen(aufgrund des Sandsturm wird die Spez.-Verteidigung von Despotar und allgemein Gesteinpokemon um 50% erhöht). Soll jetzt nicht heißen, dass man mit nur 50-60% der Grund-KP unbedingt in einen Fokusstoß oder einen Energieball einswitchten muss(Letzeres nicht so gefährlich, wenn kein STAB). Despotar dann mit Hartem Wesen und mit 252/252 (Atk/Spe). Man sollte wirklich nicht so pingelich sein und Frohes Wesen nehmen, um mit einem Drachentanz ein +Init (31Init Dv´s) Ape überholen kann. Metagross als Second-Sweeper ist zwar möglich, aber man sollte dann auf keinen Fall ein Scarfed-Jolly Meta spielen. 393 Init ist zu Pseudo für den Duellturm. Wenn du Metagross mit einem Init-Boost spielen willst, dann musst du auf jeden Fall Hartes Wesen nehmen, damit man auf 405 Atk komm(das ist Level 100.. Hab KP, wieviel das auf Level 50 ist.). Außerdem würde ich an deiner Stelle dann Agilität für Explosion einbauen. Zwei WahlItem-Pokes sind einfach viel zuviel und dann noch gleich nacheinander. Fällt dir eigentlich nicht auf, dass du ein totales Skarm-Problem hast? Despotar´s Erdbeben/Knirscher/Eisstrahl sucken total auf Skarm. Steinkante ist zwar auch nicht wirklich effektiv, allerdings kann es ein 2OHKO werden, wenn Despotar geboostet ist. Bei Metagross kann man eigentlich nur Donnerschlag gegen Skarm usen, damit es zu Grunde geht.
    Zu guter Letzt kommt Sumpex. Tut mir Leid, aber Pert eignet sich absolut garnicht für den Duellturm, da es viel zu langam und zu Deffensiv ist.
    Pert würde ich so oder so auf keinen Fall mit Steinkante/Erdbeben/Erholung/Fluch spielen, da Fluch+Erholung gegen Spez.-Sweeper mit Strauchler oder Solarstrahl total in die Hose geht. Als Finisher kannst du entweder einen Halb-Staller/Sweeper(Relaxo) oder einen krassen Sweeper, wie z.B. Knakrack nehmen. Knakrack kannst du dann ruhig mit Wahlband und Wutanfall spielen, da dich wohl kein Team einfach mal 2:0 owned.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_260.png]
    Wesen:Locker @Überreste
    Ev´s:240Kp 72Angr 196Vert
    Erdbeben
    Eisstrahl
    Tarnsteine
    Surfer


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_376.png]
    Wesen:Froh ???
    Ev´s:6Kp 252 Angr 252Init
    Erdbeben
    Sternenhieb
    Agilität
    Explosion


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_445.png]
    Wesen:Naiv @Leben-Orb
    Ev´s:252Angr 252 Init 6Spez Angr.
    Feuersturm
    Schwerttanz
    Erdbeben
    Drachenklaue


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_350.png]
    Wesen:Kühn @Überreste
    Ev´s:252Kp 176Vert 76Spez Vert
    Surfer
    Toxin
    Genesung
    Eisstrahl


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_461.png]
    Wesen:Froh @Leben-Orb
    Ev´s :252 Angr 252 Init 6 Angr
    Schwertanz
    Eishieb
    Nachthieb
    Durchbruch


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_143.png]
    Wesen:Hart @überreste
    Ev´s:252Kp 252Angr 4Vert
    Fluch
    Knirscher
    Erholung
    Feuerschlag

  • ok danke weil mit miltoic habe ich die ehrfahrung schn wieder mal gestern gemacht mein gegner hat ein pokemon wo ich keinen counter mehr gegen hatte dann setzt man tocin ein und lässt das pokemon langsam sterben und wenn man selbst mal wenige Kp hat füllt man sie wieder mit genesung auf

  • starmie@flinkklaue
    surfer donnerblitz eisstrahl strauchler


    knackrack@überreste
    schwerttanz drachenklaue erdbeben feuersturm


    desportar@scorb-linse
    knirscher erdbeben donnerblitz eisstrahl


  • Ich hoffe so okay oO Naja bei Verbesserungen bitte oO

  • looool


    Starmie
    Ev´s und Wesen: 6:0:0:252:0:252[Scheu]
    @Leben-Orb
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Donnerblitz
    ~Psychokinese/Strauchler


    Wenn du Gengar outspeeden willst, dann solltest du Scheu nehmen. Allerdings fehlt dann etwas Durchschlagskraft, sodass einige Moves, die bei Mässig ein glatter OHKO wären, jetzt "nur" noch 2OHKOn.
    Ob Strauchler oder Psychokinese hängt von deiner Laune ab. Strauchler ist vorallem gegen Pert und andere, gegen Pflanze, nicht resistente Viecher.(Surfer ist STAB[142] und ist somit stärker als Grass-Knot. Lediglich Pert und andere gegen Surf-Resistente Viecher, sollte man mit Grass-Knot angreifen.). Psychokinese wäre dagegen gegen die Standard-Spez.-Sweeper, wie z.B. Gengar, dass von Eisstrahl/Donnerblitz/Surfer nicht OHKOt wird und Starmie mir Spukball oder Donnerblitz zu Leibe rückt.


    Despotar
    Ev´s und Wesen: 6:252:0:0:0:252[Hart]
    @Überreste
    ~Drachentanz
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Knirscher


    Mixed-Sets sind im Duellturm totaler Schwachsinn, da dort wirklich kaum ein Gegner strategisch gut denkt. Despotar bringt halt den Sandsturm und boostet mit Drachentanz den Angriff und die Initiative, damit es schließlich einen möglichen 3:1 Sieg einfährt. Knirscher/Steinkante sind die STAB-Moves und Erdbeben gegen Panferno, Elevolkek, andere Despotar´s, Metagross und noch andere EQ empfindliche Pokes.
    Froh würde ich hier nicht nehmen, da man mir Starmie, den möglichen Ttar Konter, Panferno killen sollte.


    Knakrack
    Ev´s und Wesen: 6:252:0:0:0:252[Hart]
    @Wahlband
    ~Wutanfall
    ~Steinkante
    ~Knirscher
    ~Erdbeben


    Das Pseudo-Knakrack. Als Finisher sollte das Teil richtig rocken und mit Outrage(aka Wutanfall) alles wegfegen, was sich Chomp in den Weg stellt. Steinkante kann man zur Not gegen Vögel- und Feuerpokes usen, aber auch gegen Spez.-Sweeper, die in Steinkante switchten. Knirscher ist für Psycho´s aller Art und vorallem auch für Gengar(Vorsicht! Man sollte auf jeden Fall auf Energieball aufpassen.[HP Ice kommt zu selten vor]). Erdbeben zu guter letzte gegen alles Stand-Feste.

  • so bislwas no:


    also:


    Starmie@Leben-Orb
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Donnerblitz
    ~Strauchler


    Desportar@Überreste
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Knirscher/Finsteraura
    ~Donnerblitz


    Knackrack@Wahlband
    ~Wutanfall
    ~Steinkante
    ~Knirscher
    ~Erdbeben


    so also eher knirscher oder finsteraura
    wo bekomme ich 2x steinkante her (wan lernen sie es) wo gibt es leben-orb(kahlberg aber genau) und wo gibt es wahlband??
    hab überreste aber wo findet man die nomal???

  • Bewertet mal mein Team:



    Brutalanda Hart
    LIFE Orb 252 Ev´s auf Angr. und Init.


    Drachenklaue
    Drachentanz
    Donnerzahn
    Erdbeben


    Lucario mäßig
    @Überreste 252 Ev´s auf Sp.Angr. und Init.


    Aurasphäre
    Schwerttanz
    Feuerfeger
    Steinkante




    Heatran Mäßig 200 Ev´s KP, 252 auf Sp.Ver. und 50 auf Sp.Angr.
    @Überreste


    Irrlicht
    Flammenwurf
    Erdkräfte
    Knirscher




    Skaraborn Hart 252 Ev´s auf Angr. und Init.
    @Wahlschal


    Vielender
    Nahkampf
    Steinkante
    Nachthieb



    Starmie Mäßig 252 Ev´s auf Sp.Angr. 80 auf KP und 177 auf Init.
    @Überreste


    Surfer
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Strauchler



    Heiteira Kühn 252 Ev´s auf LP und Sp.Vert
    @Überreste


    Tarnsteine
    Geowurf
    Toxin
    Weichei



    Bräuchte ein paar Verbesserungsvorschläge.

  • Zitat

    Original von Po8nt
    starmie das übliche move set^^
    und so viel ich weiß is heatran ein (oober)legendär halt



    Mir hat man gesagt dass kein 00ber ist.



    Wie ist jetzt mein Team???





    Edit:Playerin war schneller :gum:

  • ohhhh sry alle hab aufn ersten blick gedacht das wärn 00ber


    und nun mein haupt team:


    Forstellka@Überreste
    ~Tarnsteine
    ~Stachler
    ~Erdbeben
    ~Explosion


    Arkani@Überreste
    ~Brüller
    ~Hitzekoller
    ~Erdbeben
    ~Delegartor


    Dragoran@Überreste
    ~Wutanfall
    ~Drachentanz
    ~Fliegen
    ~Donnerblitz


    Blitza@Überreste
    ~Doonerblitz
    ~Spukball
    ~Delegartor
    ~Donner


    Impoleon@Überreste
    ~Bohrschnabel
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Erdbeben


    Porygon-Z@Überreste
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl
    ~Psychokinese
    ~Triplete


    will nichts (fast) endern hat das team gute chancen zu gewinnen?

  • So, also ich wollt mal mein Team für den Duellturm bewerten/verbessern lassen:


    Dragoran @Prunusbeere


    -Wutanfall
    -Feuerschlag
    -Erdbeben
    -Drachentanz


    Gengar @Lebenorb


    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Abgangsbund
    -Matschbombe


    -Starmie


    -Bei Starmie hab ich noch garnichts, wollts aber wegen dem Typ dabei haben, hier evtl. könnt ihr auch Auswechselvorschläge machen-

  • starmie so:
    starmie @ LO
    4:0:0:252:0:252 (mässig/Scheu)
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Surfer
    Psychokinese/Strauchler


    => scheu um gengar zu überholen, dann fehlt allerdings oft die durchschlagskraft. EVs sind klar. Bei den 5 attacken muss man sich für 4 entscheiden, T-bold für vögel, garados & co, IB für drachen, Sufer wär für rihornior und hippo oder so, psychokinese für gengar und strauchler für sumpex...


    man kann es auch mit Turbodreher und genesung als spinner spielen, im duellturm aber nciht so geeignet weil man da nicht so viel tarnsteine sieht.