Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Kadabra88
    zu dem team..
    wenig vielfalt,kaum auf was speziallisiert..
    lies mal ein bisschen die werte im dex^^
    stollos haut zB mit Solar beam und Donnerblitz NIX um..
    er hat viel höhere statuswerte in sachen Angriff.
    dasselbe bei walraisa
    Guardevoir hat net sonderlich viel speed,und ein pokemon mit hypnose-traumfresser "taktik" sollte meistens firsthit haben..
    würde Gengar empfehlen
    wieder nur Müll bei Krawumms
    bei Brutalanda haste dich endlich mal auf einen bereich spezialisiert.. nämlich Atk.. das passt..irgendwie
    und Gewaldro...nimm was anderes

  • Mein Team ( nur die Wichtigsten)


    Glurak:
    Meine Absolute Kampfmachine, meist für den direkten Angriff. Für ein Glurak extrem schnell und sehr stark in der verteitigung.



    Tauboss
    Tauboss, der Stratege im Team, extem schnell und für combos wie gemacht, ich nutzte ihn gerne mit Glurak im Doppelkampf.



    Despotar
    Mein Tank, der mit Verteitigung und Geschwindigkeit prozten kann, von LAvitar bis zum despotar aufgezogenh und mit den "Legalen Drogen" Gefuttert.


  • Hallo erstmal


    Hab nach langem überlegen, rubin wieder von neu angefangen...hab jetz 5 orden und bin auf dem weg den 6. zu holen nur hab ich ein kleines Problem mit meinem Team. Ich will mir ein Team aufziehen dass leicht die top 4 besiegen kann. Momentan ist mein Kapilz das einzige pokemon, dass mit sicherheit im team ist aber ich hab noch 5 plätze frei und weiss nicht welche Pokemon ins team nehmen soll.
    Das Schema bei meinem Teams schaut meistens so aus:
    Wasser
    Pflanze
    Feuer
    Flug
    Elektro
    Wunschpokemon



    Die Pokemon die mir zur Verfügung stehen würden: Kapilz,Tohaido,Sumpex,Qurtel,Camerupt,Xatu,Panzaeron,Voltenso,Magneton,Guardevoir,Stolloss


    Attacken:


    Kapilz:
    Gigasauger
    Megasauger
    Solarstrahl
    Himmelhieb


    Voltenso/Magneton:
    Donner
    Donnerblitz
    Regentanz
    (wunschattacke)


    Camerupt/Qurtel:
    Flammenwurf
    Hitzekoller
    Sonnentag
    Intensität/Bodycheck

    Guardevoir:

    Psychokinese
    Gedankengut
    Hypnose
    Traumfresser


    Xatu:
    Psychokinese
    Fliegen
    Aero-Ass
    Wunschtraum

    Tohaido/Sumpex:

    Eisstrahl
    Knirscher/Erdbeben
    Surfer
    Schlitzer/Lehmbrühe


    Panzaeron:
    Aero-Ass
    Fliegen
    Stahlflüger
    Stachler


    Stolloss:
    Donnerblitz
    Flammenwurf
    Eisenschweif
    Metallklaue


    Ich persönlich hätte gerne folgendes team, will aber auch eure meinung hören:
    Xatu
    Stolloss
    Camerupt
    Kapilz
    Tohaido
    Magneton

  • also...
    es bringt leider nix Panferno mit crapattacken alla Glut und Flammenrad vollzustopfen^^
    Kehrtwende wenn du aufn anderes poki wechseln willst
    Nahkampf ist pflicht bei ferno


    Bisaflor war mal vollkommen daneben
    garkeine vielfalt^^
    Matschbombe gegen gleichgesinnte,Fauna Statue wenns schnell gehen soll (hätte ansich Blättersturm genommen^^)..
    Rückkehr wenn es dich mag.. Frustration wenns dich hasst xD


    Brutalanda..
    wozu fliegen? Oo
    Aero-Ass drüber.. das misst auch nie
    Drachenklaue much better als Feuerodem
    Stahlflügel gegen Stein-pokis..
    ansich spielt man Brutalanda ja ganz anders.. aber dadurch das du keine zuchtmoves hast.. tjo..

  • Mal wieder ein Teamversuch in Silber also:


    Bisaflor@Überreste
    ~Sonnentag
    ~Solarstrahl
    ~Synthese
    ~Megasauger


    Da um Sonnentag zu spielen und dann Solarstrahl ( muss ja wegen Sonnentag nicht mehr aufladen ) haut richtig rein! Synthese um Kp´s wieder zu kriegen und Megasauger um Kp´s wieder zu kriegen und ein wenig schaden zuzufügen.


    Glurak@Holzkohle
    ~Erdbeben
    ~Flammenwurf
    ~Schlitzer
    ~Flügelschlag


    Haut richtig rein, dank Sonnentag endlich mal mit Flammenwurf richtig durchstarten können!Schlitzer und Flügelschlag um ein wenig drauf zu haun und Erdbeben für nervige Feuer, und Elektro-Pokemon!


    Impergator@Ewiges_Eis
    ~Eishieb
    ~Hydropumpe
    ~Schlitzer
    ~Regentanz


    Ewiges Eis verstärkt Eishieb, damit ko´ht es nervige Pflanzen-Viecher!Schlitzer einfach um ein wenig rein zu haun und die Regentanz-Hydropumpe-Kombo gibt den meisten eh den Rest!!!


    Noctuh@Flinkklaue
    ~Flügelschlag
    ~Bodycheck
    ~Psychokinese
    ~Reflektor


    Baut erstmal mit Reflektor ein starkes Schild auf und nimmt gerne mit Bodycheck Rückstoß-Schaden in kauf! Flinkklaue um sicher zu gehen dass es als erstes angreifen kann, in der Kombination mit Flügelschlag und Psychokinese sehr nützlich.


    Dragoran@Drachenzahn
    ~Hyperstrahl|Flügelschlag
    ~Wutanfall
    ~Bodyguard
    ~Donnerwelle


    Da um den Gegner mit Paralyse zu nerven, Bodyguard schützt es vor nervigen Statusveränderungen und Hyperstrahl und Wutanfall sind einfach starke Attacken um Gegner zu ko´hn.


    Despotar@Bersek_Kern
    ~Erdbeben
    ~Knirscher
    ~Steinhagel
    ~Fuchtler|Hyperstrahl


    Nochmal da um richtig im Feld aufzuräumen...


    Bitte Bewertet mal^^



    @unter mir : Das gehöhrt hier nicht hin entweder du postest das vollständige Team oder lässt es einfach!



    Panflamgirl:



    Hi! Also, hier ist mein Duellturm-Team (Einzelkampf):


    Panferno (Level 100)
    FlamenwurfNahkampf
    Flammenrad
    Tempohieb
    Glut Gedankengut


    Bisaflor (Level 60)
    Solarstrahl
    Rasierblatt Matschbombe
    BlättertanzSynthese
    Fauna-StatueSonnentag


    Brutalanda (Level 50)
    FliegenRisikotackle(Bei Steinhaupt als Fähigkeit)
    FeuerodemDrachenklaue|Drachenstoß
    KopfnussKnirscher
    Zen-Kopfstoß

    Drei Feuerattacken auf Panferno gehn nicht. Nahkampf ist standard und Gedankengut verwende ich sehr gerne^^Bisaflor am besten so wie ich Sonnentag Solarstrahl bringts und Synthese zum recovern. Matschbombe ist Standard bzw. nötig für andre Pflanzen Pokemon. Brutalanda geht so ja mal garnicht! Risikotackle muss bei fähigkeit steinhaupt unbedingt rein und fliegen kannste sowieso für duellturm vergessen!!!Feuerodem ist wesentlich schlechter wie Drachenklaue bzw. Drachenstoß. Zen - Kopfstoß kannste so lassen (wenigstens eine attacke richtig^^aus meiner sicht :-D) und kopfnuss muss für Knirscher rein udn vollllllaaaaa^^ Schon hastes ^-^



    Schlusswort: Ich benutze gerne etwas andere Teams bzw. Movesets also wunder dich bitte nicht wenn meine meinugn von den meisten anderen meinungen abweicht^^

  • Ähm, vollständig geht nicht, da mein team sich bis auf die immer ändert ^^"


    und es ist Pokémon Perl

  • ich sag schon mal im vorhinein: ich habe keine ahnung von evs, dvs, usw.


    panferno lv.100 flammenrad, flammenwurf, durchbruch, tagedieb


    kryppuk lv.100 hypnose, traumfresser, spukball, konfustrahl


    psiana lv.100 psychokinese, konfusion, sternschauer, morgengrauen


    sumpex lv.100 erdbeben, schlammbombe, aquaknarre oder andere wasser-attacke, hammerarm


    gewaldro lv.100 laubklinge, blättersturm, knirscher, synthese


    pikachu lv.100 donnerblitz, volttackle, slam, offenlegung


    wie findet ihr dieses team???


    würdet ihr ihnen andere attacken beibringen? wenn ja, welche???


    ACHTUNG! ich nehme keine pokis aus dem team raus.

  • @ Panflamgirl Glut ist aber trotzdem Slotverschwendung. Flammenwurf ist deutlich stärker und hat die gleiche Genauigkeit. Alles, was du mit Glut besiegst, besiegts du mit Flammenwurf erst recht. Da ist es einfach intelligent was anderes, was Feuer-resistente-Pokemon countert.
    Warum spart Brutalanda im Duellturm mit Fliegen KP? Das ist ziemlich unwahrscheinlich und unlogisch.
    Ein Pokemon nur mit Attacken eines Typen zu spielen macht es eifach zu leicht counterbar. Da gibt es einfach bessere und ausgeglichenere Sets.

  • Also mein kleines Looser team lautet:




    Impoleon Lv.94 Hydropumpe,Surfer, Strauchler, Eisstrahl (Flinkklaue


    Nidoking Lv.94 Erdkräfte, Delegator, Power-Punch, Eisstrahl (nichts


    Knakrack Lv:94 Feuerzahn, Erdbeben, Knirscher, Drachenstoß (Prunusbeere


    Dragoran Lv:94 Wutanfall, Fliegen, Flammenwurf, Donnerschock (Nichts


    Psiana Lv: 59 ^.^ Toxin, Psystrahl, Zuflucht, äääh? (Ep-Teiler^^(ist statt Dialga Lv: 93 Zeitenlärm, Drachenklaue, Lichtkanone, Drachenpuls(Adamant-Orb


    Girtaina Lv:93 Schemenkraft, Drachenpuls, Erdkräfte, Schlitzer( Nichts


    wie man sieht hab ich keine besonderst guten Items^^


    Bitte bewertet es, es ist mein immer Team, duellturm mach ich fast nie... Ich bins gewohnt negative sachen zu hören, also könnt ihr es auch beleidigen. hab sowieso keine wifi und darum hätte es sowiso auch keinen sinn...

  • moin! ich möchte mal mein team für platin vorstellen und ich spiele einfach nur in der story rum. manchmal werde ich vielleicht auch wifi spielen, aber darum soll's jetzt nicht gehen. also: das team zum normalen spielen in platin.


    Nr. 1



    Nr. 2



    Nr. 3



    Nr. 4



    Nr. 5



    Nr. 6



    so, dass war mein team. danke für verbesserungvorschläge schon mal jetzt.


    HINWEIS: Ich werde Panferno und keinen umständen entfernen, da Starter für mich etwas besonderes sind.


    lg. Zi-Ju :pika:

    Black is all power,
    Black is control;
    It is my control!
    >'Black' (Jag Panzer)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zi-Ju ()

  • @redCelebi


    Impoleon
    @Überreste
    ~Eisstrahl
    ~Surfer
    ~Tarnsteine
    ~Gähner


    Tarnsteine auslegen und gegnerische Turbodreher ausstallen.


    Garados
    @Überreste
    ~Drachentanz
    ~Kaskade
    ~Steinkante
    ~Sprungfeder/Erdbeben


    Stinknormaler Drachentänzer, der um Welten besser als dein Nidoking ist und außerdem noch durch Sprungfeder einen netten Überraschungseffekt mitsich bringt.


    Knakrack
    @Leben-Orb
    ~Schwerttanz
    ~Feuersturm
    ~Drachenklaue
    ~Erdbeben


    Nach einem Schwerttanz haut das Teil sogut wie alles weg. Feuersturm macht auch bei -SAtk Wesen weitaus mehr Schaden auf Panzaeron und Forstellka, als Feuerzahn es tun würde.


    Dragoran
    @Wahlglas
    ~Feuersturm
    ~Donnerblitz
    ~Drachenpuls
    ~Eisstrahl


    Spezieller Sweeper.


    Gengar
    @Fokusgurt
    ~Abgangsbund
    ~Spukball
    ~Donnerblitz
    ~Energieball


    Dank Fokusgurt kommt Gengar immer dazu Abgangsbund einzusetzen, nach welchem er das gegnerische Pokemon in den Tod reist. Gengar ist sowohl von den Werten als auch vom Movepool her eine weitaus bessere Alternative für Psiana.


    Lucario
    @Expertengurt
    ~Eishieb
    ~Schwerttanz
    ~Turbotempo
    ~Nahkampf


    Uber sind sowieso schwachsinnig, deshalb lieber etwas spielen, was weitaus mehr Spaß macht und außerdem noch SD Priomove hat.


    @Zi-Ju
    "Hallo,
    Mein name ist Mixed Sumpex und ich werde mit 252 KP und Spezial Verteidigungs EVs und einem positivem Spezial Verteidigungs Wesen gespielt. Ich mag dein Team, weil du keine wirklichen Konter für mich hast und ich in Ruhe durch das Team sweepen und dabei noch Tarnsteine auslegen kann. Panferno esse ich zum Frühstück, weil es soein seltsames physisches Set hat, welches einerseits keinen vernünftigen STAB besitzt und zweitens auch nichtmal richtig scouten kann. Am liebsten würde ich sofort meine Tarnsteine auslegen und somit Panfernos Tod besiegeln, da es durch die Tarnsteine maximal zu 2 Switch Ins kommt. Dank Surfer/Erdbeben hat es absolut keine Chance gegen mich. Hätte Panferno wenigstens Kehrtwende, so könnte es vernünftig gegen mich scouten und einen guten Konter reinbrigen, allerdings hat dieses Team keine Konter für mich. Des weiteren sollte sich Panferno unbedingt Flammeblitz als Feuer STAB holen und außerdem noch diese sinnlosen KP EVs weglassen, da es sowieso gegen keiner meiner Freunde was aushällt. Um nicht allzuviel Schaden zu erhalten sollte es außerdem noch mit Wahlschal gespielt werden, damit es sogut wie alles überholt.


    Das nächste Pokemon - Iksbat wird von Eisstrahl hart getroffen, allerdings sollte es nicht zu stark haxxen, denn sonst stehe ich am Ende noch mit einer Vergiftung da. Der Trainer sollte lieber Brutalanda oder ein ähnliches Flug Pokemon auswählen, da diese weitaus mehr Durchschlagskraft besitzen. Zwar wird Brutalanda mit einem 252/252 (Atk/Init) Split, hartem Wesen und Drachentanz, Wutanfall, Erdbeben und Feuersturm immernoch durch Eisstrahl gekontert, allerdings kann es durchaus meine restlichen Freunde sehr hart treffen.


    Mässige Lucarios mit schwachsinnigen KP EVs verschlinge ich auch liebend gern zum Frühstück, da es einerseits zulangsam für micht ist und andererseits auch keine Kraftreserve Pflanze besitzt, um mir in irgendeiner Weise weh zutun. Hätte es 252 Initiative EVs, Kraftreserve Pflanze und scheues Wesen, so würde es mich mit einwenig Prediction des Trainers, gut kontern können.


    Nach den ersten drei Pokemon sollte mich einer meiner Freunde, welcher Wunschtraum besitzt, etwas aufheilen, damit ich auch das restliche Team außeinander nehmen kann. Mein bester Freund Aquana hat nach einem kurzen Switch-In/Out Wunschtraum eingesetzt und mich geheilt. Jetzt werde ich dieses lustige Schwerttanz Skorgro mit einem negativem Verteidigungswesen (!!!) mit Hilfe von meinem eisigen Strahl außer Gefecht setzen. Hätte der Trainer einen etwas gescheiteren Staller oder sogar vlt. einen anderen Sweeper im Team, dann würde er mir vlt. sogar Schwierigkeiten bereiten. Da fallen mir spontan zwei meiner miesesten Feinde ein, welche mich immer zwingen auszuwitchen, da sie mich entweder ausstallen oder mit irgendeiner bösen Attacke OHKOn. Dass Standard kühne Cresselia mit 252 KP/252 Verteidigungs EVs (Resttalk) stallt mich dank Erholung und Schlafrede mit Eisstrahl und Psychokinese aus. Noch schlimmer ist dieses hässliche gelbe Plüschtier namens Blitza, welches mich sowieso überholt und mich dann mit Kraftreserve Pflanze OHKOn sollte.


    Das lustige Elevoltek kann ich auch mit Erdbeben töten, allerdings sollte sich der Trainer da auf jeden Fall meinen Erzfeind Cresselia ins Team packen, um einwenig Stall in sein Team zubringen. Weitere Informationen zu Cresselia findest du ein paar Zeilen über diesem Abschnitt.


    Zu Guter letzt besitzt der Trainer noch ein Mässiges Kryppuk, welches a) keinen Sinn macht, da es weitaus bessere Spezielle Sweeper gibt b) der Trainer schon genug Spezielle Sweeper im Team hat und c) mein nächster Erzfeind nicht mit K sondern mit S beginnt. Meiner Meinung nach wäre Scherox mit 252 Angriff und 252 KP EVs die beste Ergänzung für dieses Team, da es ab Platin Patronenhieb beherrscht und somit einer der populärsten Sweeper in meiner kleinen, aber schönen Welt wird. Mit Kraftkollos, Patronenhieb, Verfolgung und Kreuzschere, kontert dieses böse Scherox fast alle meiner Freunde und bereitet mir enorme Schmerzen zu.


    Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Team helfen.


    Gruß dein Mixed Stallpert"


    Wie mir halt langweilig ist^^

  • haste auch wieder recht. kryppuk hat nicht wirklich was drauf. ich würde mal sagen, ich nehm es raus und setz' dafür gewaldro ein.


    @Wundersaat,


    Wesen: Hart (+Angriff, -Sp.Angriff),


    ~Schwerttanz, ~Laubklinge, ~Delegator, ~Power-Punch


    EV: KP 6, Atk.252, Init.252


    Kann Wasser-Boden-Typen brutal zerschlagen. Atk.+Schwerttanz macht einen superangriff, Delegator für Power-Punch, Laubklinge ist STAB und hat hohe Volltreffer-Chance.


    Denk' mal, so ist das besser.


    lg. Zi-Ju :pika:


    P.S.: Nahkampf macht ganz schön was aus, hat im Duellturm sogar ein Sumpex-Magbrant-Duo mit einem Schlag (pro PKMN) gekillt. Max. zwei mal Nahkampf und es geht den Bach runter.

  • Team in Diamand:


    Forstellka@Fokus-Band


    ~Tarnsteine
    ~Turbodreher
    ~Sternschauer
    ~Risikotackle


    Legt Steine aus und haut dann mit Trubodreher, Risikotackle und Sternschauer richtig rein!


    Glurak@Holzkohle


    ~Sonnentag
    ~Toxin
    ~Rauchwolke|Flammenblitz
    ~Schutzschild


    Erst Sonnentag wegen Solarstrahl, dann Toxin um den Gegner zu vergiften dann evtl. Rauchwolke dass der Gegner nicht trifft und mit Schutzschild warten bis es an Toxin ko gegangen ist. Flammenblitz vll auch um einfach drauf zu haun^^!


    Bisaflor@Wundersaat


    ~Solarstrahl
    ~Toxin|Schutzschild
    ~Synthese
    ~Egelsamen


    Solarstrahl zum drauf haun, muss ja nicht aufladen wegen Sonnentag. Synthese zum recovern, Egelsamen um zusätzlich kp´s abzuziehn und wieder gut zu machen und Toxin bzw. Schutzschild einfach so um zu vergiften oder abzuwarten bis Egelsamen und Solarstrahl den Rest erledigt hat!


    Lucario@Fokus-Band


    ~Nahkampf
    ~Aurasphäre|Drachenpuls
    ~Schwerttanz
    ~Egotrip


    Zum drauf haun.... vorher mit Schwerttanz ordentlich boosten! Egotrip einfach um ein wenig auf Risiko zu gehen.Ein einfaches "Hau drauf Pokemon"


    Impleon@Tsitrubeere


    ~Lichtkanone
    ~Lawine
    ~Surfer
    ~Bohrschnabel


    Mal wieder ein "Hau drauf Pokemon" Lawine gegen Flug- und Pflanzen Pokis genauso wie Bohrschnabel...Lichtkanone wie immer zu drauf haun...einfach auf Risiko.


    Brutalanda@Drachenzahn


    ~Drachentanz
    ~Drachenklaue|Drachenstoß
    ~Delegator
    ~Power_Punch


    Erstmal boosten dann mit DK oder DS drauf haun und dann die Delegator Power_Punch "Kombo" nutzen!


    Zwirrfinst@Bannsticker


    ~Seher|Schutzschild
    ~Fluch
    ~Ladestrahl
    ~Irrlicht


    Mit Fluch boosten dann Irrlicht zum verbrennen, Schutzschild um abwarten zu können, Ladestrahl für Lästige Flug-Pokemon.....Ausserdem ist es mein Lieblings-Pokemon!



    Ich weiss ein Looser-Team aber könnt ihr mir vll trotzdem Ratschläge für eine Verbesserung geben? :thumbsup: 8-) :thumbup: 8o :cookie: :pika: ;)