Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo wir gerade bei Fossilpokemon sind: Man hat mir das hier empfohlen und ich wollte die Professionellen Battler fragen, ob das so ok ist. (Jira, Ninjatom etc.)


    Aerodactyl - Erzwinger @ Überreste
    EVs Ein paar in KP wegen Delegator, max. Speed immer bei Aero, Rest evtl in Sp. Def
    Wesen: Hart oder Scheu (kommt darauf an, ob ich Meta oder Salamence countern will)
    Set: Steinwurf/Feuersturm; Fliegen; Schutzschild; Delegator




    Glurak - Großbrand @ Überreste
    EVs: 140 KP / 116 Speed /252 Atk.
    Wesen: Frech
    Set: (physisch) Erdbeben; Flammenwurf; Drachentanz; Aero Ass
    Persönliche Anmerkung: Wie würde ein psychisches (spezielles) Set aussehen?



    Amoroso - Kampfpanzer/Wassertempo @ Überreste/Prunusbeere
    EVs: Max. Sp.Atk und Speed, Rest KP
    Wesen: Mild
    Set: Surfer; Toxin; Regentanz; Eisstrahl



    Also bitte, gebt mir einen Rat.

  • Mein momentanes Team in Feuerrot ist dieses hier:


    Larvitar


    Steinhagel, Biss, Schaufler, Sandsturm


    Feurigel


    Flammenrad, Aero-Ass, Ruckzuckhieb und Tackle


    Seeper


    Aquaknarre, Blubber, Tackle und Eisstrahl


    Endivie


    Kugelsaat, Rasierblatt, Synthese und Giftpuder


    Ich hab neu angefangen und mir ein paar Pokemon von Freunden ergattert und diese in mein Team aufgenimmen, daher ist mein Team auch noch so schwach.

  • Zitat

    Original von Milano
    Hab mal ne Frage.
    Hab mich entschlossen ein Onix in Pokemon Blattgrün ins Team aufzunehmen.
    Welche Attacken sollte es können?


    kein Stahlos?
    würde eher zu Stahlos raten
    Onix hat zwar einen guten Verteidigungswert aber der Angriff ist nicht sehr gut auch die Spez. Vert und die Init lässt sehr zu wünschen. Stahlos ist etwas besser und hat einen noch besseren Verteidigungswert.Aufgrund der guten Verteidigung würde ich zu einen Stallerset raten. Ich geb dir mal ein Set für Stahlos.


    Stahlos @Maronbeere
    EVs: Vert, vielleicht könntest du auch etwas in Spez. Vert reintun.
    Schutzschild
    Toxin
    Erholung
    Erdbeben/auch Rückentzug würde sich eignen nur wäre es gegen Gift und Stahlpokemon arm dran also bleib mal bei einer Angriffsattacke ^^


    wenn du bei Onix bleibst probiers mal mit dem gleichen Set.


    PS: nur Theorie. Habs noch nicht selbst ausprobiert.
    Alle Angaben ohne Gewähr xD

  • schaut so aus als willst du dein rpg-team machen, fehlt nicht mehr viel. nun, larvitar ist ok, feuriegel hätte sich doch schon längst entwickeln müssen, oder? schaut von den attacken jedenfalls so aus. die attacken sind aber gut. seeper kann verheerend für die meisten computergegner sein, mit eisstrahl. sonst kann man es lassen, aber endi´vie würde ich rausnehmen, dafür bisasam, da es ne kampfresistenz hat, und sonst auch besser stallt, als bisaflor jedenfalls. seeper vielleicht für ein barschwa/milotic, halt über rubin/ saphir tauschen. sonst kann es ja ein vielversprechendes team werden.

  • schiggyfanatiker:
    Onix? Naja, weil ich keine Lust habe schon wieder Geowaz oder Digdri oder Sandamer oder Nidoking/queen ins Team zu nehmen. Und mal ehrlich, wo bekomme ich, wenn ich seit Neustart in Lavandia bin, ein anderes Gesteinpokemon her?
    Ich bin auch für offensiv Attacken, aber Explosion ist nicht so mein Ding...


    @Ho-oh-Mewfan:
    Nein ich mag Stahlos nicht so gerne, weil es dann noch mehr schwächen hat. Vor allem Feuer und dagegen wollte ich ja Onix mitnehmen. Oder halt ein anderes Gesteinpokemon... Außerdem setz ich gern auf einen schnellen Sieg mit starken Offensivattacken...


  • Die Pokemon kommen mir irgendwo her bekannt vor^^
    Naja ich versuch mein bestes.Ich gebe nicht wirklich gute Attacken


    Lavitar
    Vielleicht noch Erbeben...


    Feuriegel
    würde ich für den Anfang so lassen...


    Seeper
    Vielleicht noch Surfer...


    Endivie
    Eisenschweif klingt nett^^
    Oder Gigasauger


    Sry für so schlechte Sets.Ich weiß nur nicht wo du bist und welches Level sie haben.Das wäre nützlicher^^

  • Zitat

    Original von dream


    Ich hoffe ich konnte helfen



    Wie soll ich Despotar mit Verhöhner einsetzen und Wie soll ich Sumpex und Lohgock mit den Sets einsetzen ??? Ich hab nämlich null Ahnung... ?(


    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen !!! Danke im Voraus


  • Das ist ein Stahlos, kein Nachtara!



    Zu der EV-Verteilung sag ich mal das: Wieso gibtst du bei dem Vert-Wert noch EVs dazu? Pfiffiges Wesen reicht vollkommen! Gib ihm 8 Init, 248 KP und 252 Sp Vert, die Sp Vert reicht aus um Surfer zu überleben.


  • Ausdauer und Gegenschlag sind Zuchattacken und das bei Sumpex auch. Du könntest ein weibliches Lohgock mit einem männlichen Hariyama paaren(muss Ausdauer+Gegenschlag besitzen!)

  • Zitat

    Original von Might-B
    Lohgock braucht nicht Ausdauer!!!!


    und Sumpex braucht Steinhagel!!


    Lass die vielen !!!!! .-.*
    Jeder hat sein Set, nur weil das Set das du kennst ein Standardset ist muss es nicht gleich jeder usen, also bleib ja schön aufm Boden und behaupte nicht das das oder das Poke DIE oder DIE Attacke brauch. Es gibt versch. Sets omfg -.-

  • gelbe edi^^:


    pikatchu L.56 Donner, Donnerblitz, Slam, Ruckzuckhieb


    Mew (hab ich selbst gefangen auf 7, keine cheats benutzt, nur bugs) L.80 :Psychokinese, Blubbstrahl, Surfer, Wandler


    Nidoking L.60 Stärke, Erdbeben, Megahieb, Blizzard


    Mewtu L.79 Psychokinese, Feuersturm, Genesung, ??? (weiß grad nich)


    Ibitak L.49 Fliegen, Himmelsfeger, Borschnabel, schwerttanz


    Garados L. 37 Surfer, Drachenwut, ???, ??? (weiß beides grad nicht)


    wo liegen meine schwächen? welches poke soll ich austauschen?

  • pikahu raus!!!! es bringt nix, das kannst du einfach nicht gebrauchen. mewtu und mewe raus, den bu g kennt eh fast jeder für mew, und mewtu und mew sind 00ber, ich hoffe, du weißt was das ist. gib nidoking eishieb statt blizzard, da blizzard zu ungenau ist, oder eisstrahl, wenn du ihn noch hast. mit ibitak kenn ich mich nicht aus. garados hat wesentlich besser angriffst-stats als im spezoial-angriff, also versuch erdbeben und steinhagel draufzutun, dann noch schwerttanz und surfer kannst duvon mir aus draufbehalten, drachenwut zieht eh nur 40 kp ab. fü
    r pikachu, mew und mewtu würde ich simsala/gengar, elektek und lapras/turtok empfehlen, sind auch stark.

  • Zitat

    Original von schiggyfanatiker
    pikahu raus!!!! es bringt nix, das kannst du einfach nicht gebrauchen. mewtu und mewe raus, den bu g kennt eh fast jeder für mew, und mewtu und mew sind 00ber, ich hoffe, du weißt was das ist. gib nidoking eishieb statt blizzard, da blizzard zu ungenau ist, oder eisstrahl, wenn du ihn noch hast. mit ibitak kenn ich mich nicht aus. garados hat wesentlich besser angriffst-stats als im spezoial-angriff, also versuch erdbeben und steinhagel draufzutun, dann noch schwerttanz und surfer kannst duvon mir aus draufbehalten, drachenwut zieht eh nur 40 kp ab. fü
    r pikachu, mew und mewtu würde ich simsala/gengar, elektek und lapras/turtok empfehlen, sind auch stark.


    ja, ich weiß was 00ber sind...
    und zu deinen antworten, pika würd ich gern durch nen anderes elektro pokemon ersetzten und auf der gelben gibs sonst nur zapdos und blitza.
    wo krieg ich nen eishieb tm her?

  • In R/B/Y gibt es Eishieb nicht als TM. ^^
    Für ein Spielverlaufsteam ist es ganz gut. Ansonsten ungeeignet. Und ein Elektropokémon wäre Lektrobal z.B.