RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Impish Seed: 3B16028A - Method J
    Dv´s: 31/31/30/31/30/31


    Müsste gehen wenn du das Jahr verstellst :)


    edit:


    Delay: 640
    Frame: 213
    Hp: Ghost (70)

    Wir sind zwar hier in einem Kinderforum trotzdem ist es genial wie hochwertig einige Posts sind lol
    Wenn man sich die Plauderecke anschaut denkt man sich manchmal ob hier einige eig nichts zu tun haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von oliver25 ()

  • Einen pfiffigen 6*31-Seed gibt es nicht und Sp.Atk ist eigentlich nutzlos dafür
    Hier mal alle pfiffigen Seeds mit 31/31/31/xx/31/31


    Search for: IMPISH 31/31/31/0/31/31
    Found 3 result(s)!
    PID: d41a961e (IMPISH, ability 0) 31/31/31/1/31/31 (Seed: f7170278 Method 1: 13807, J (synch): 13772, J (no synch): None, K (synch): 13772, K (no synch): 13784) HP DARK 59
    PID: 77452ec2 (IMPISH, ability 0) 31/31/31/25/31/31 (Seed: 70040282 Method 1: 1912, J (synch): 1899, J (no synch): None, K (synch): 1905, K (no synch): 1897) HP DARK 59
    PID: 9684e96c (IMPISH, ability 0) 31/31/31/17/31/31 (Seed: a310025a Method 1: 3250, J (synch): 3160, J (no synch): 3161, K (synch): 3161, K (no synch): 3173) HP DARK 59

  • kann das jemand mal erklären wie man rngt für leute dies nicht so schnell kapieren xD hab gar nicht kapiert wieso man die kalibrierung überhaupt macht und wie oft man das machen muss das leichteste ist ja die frame erhöhen das versteht sich von selbst aber ich versteh nicht was seed und delay heißt ?( kann mir jemand helfen

  • Ich komm zu dir nach Hause und zeigs dir, wenn du 50 Euro auf mein Konto vorbezahlst.


    kalibrieren musst du um zu schauen welche delays du triffst, wenn du zB schnell A drücken kannst, triffst du ne niedrige delay. Mach das einfach 2,3 mal.


    Seed brauchst du nicht wirklich, das ist einfach ein "Wert" den du bei einem bestimmten Datum + Zeit und Delay triffst.

  • Ich komm zu dir nach Hause und zeigs dir, wenn du 50 Euro auf mein Konto vorbezahlst.


    kalibrieren musst du um zu schauen welche delays du triffst, wenn du zB schnell A drücken kannst, triffst du ne niedrige delay. Mach das einfach 2,3 mal.


    Seed brauchst du nicht wirklich, das ist einfach ein "Wert" den du bei einem bestimmten Datum + Zeit und Delay triffst.


    Die idee ist ja wirklich blöd^^ naja mal gucken könnte es mir was bringen die videos über rng in englisch anzugucken oder kommt man da nicht weit ohne gutes englisch?

  • Was einfallslos mit der Cam aufnehmen würde, will ich jetzt lieber nicht wissen ;)


    Das RNG kann einem niemand beibringen. Man kann es anderen Leuten nur so gut es geht erklären. Ich hab auch eine ganze Woche gebraucht bis ich es in der Theorie verstanden hab. Allerdings hatte ich damals auch 6 monate lang keinen DS zur Hand ;D



    Ich fang mal an: Die Kalibrierung ist nichts anderes als das wiederholte resetten der Startsequenz (das Intro halt.) Je öfter du diese kalibrierst (Dafür musst du schnell, bis schneller die A-Taste drücken) bei der du eine gewisse Zahl erhältst (600 meist) nämlich die Delay. Die Delay musst du kalibrieren, damit du wenn du einen Seed hast diesen auch RNGen kannst. Da musst du die Delay, die du am meisten getroffen hast, abermals treffen und dann mittles Aktionen im Spiel, das Tagebuch umblättern oder die 128 Schritte-Methode, den Frame erhöhen. Zum Beispiel ahbe ich eine Durchschnitssdelay von 594 und will ein Tobutz RNGen. Der Seed, den ich benutze hat Frame 301. Lavados hat einen Startframe von 1. Also kann brauche ich "nurnoch" auf 300 Frames zu erhöhen, kann das Tobutz ansprechen und fangen. Wenn dir das nicht hilft, scheu dich nicht einfach weiterzufragen ;)


    e:// Falsche Edi :P Sry, ich besser einfachmal alles aus^^

  • Ich will mir ein pokemon mit der methode J rngen (selfe)


    Seed hab ich ja schon von Dunkles Lugia bekommen, hab dann nochmal den rng reporter suchen lassen. Ich kann jetzt zwar auf generate times gehen, dann spukt der reporter mir aber selbstverständlich viele target times aus. Kann ich mir irgendeine aussuchen? Neben dem Seed steht nämlich keine target time. DAnke!


    Ist die durchschnittsdelay auf platin 625?


    Wird die anzahl der Frames nicht durch den Münzwurftest beeinflusst?

  • Ja du kannst jede target time nehmen, ich such mir immer eine aus bei der ich oft hintereinander SR kann ohne vorher die Uhrzeit neu umstellen zu müssen (da sich die Zeiten an einem Tag immer um 59 Sekunden unterscheiden). Die Durchschnittsdelay auf Platin weiß ich leider nicht, aber 625 klingt jetzt nicht allzu abwegig. Und der Münzwurf hat in diesem Fall keinen Einfluss (der beeinflusst nur die PID der Eier).

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • ich habe immer das problem dass ich wenn ich kalibriere immer die gleichen delays treffe aber wenn ich dann einmal die uhr umstelle und ne passende delay treffen will verfehle ich sie immer um weites
    mache ich da irwas grundlegendes falsch oder liegt das dann einfach daran dass die externe uhr nicht mehr exakt gleich gestellt ist wie beim kalibireren?

  • Du kannst im RNG-Reporter im "Seed to Time" Fenster dir deinem Seed nahe Seed anzeigen lassen und dann mit "Search Flips" bzw. "Search Elm" einfach nachschauen, welche Sekunde/Delay du getroffen hast. Normalerweise sollte sich aber die Delay nicht großartig ändern (dass man etwas danebenliegt ist normal), die Sekunde kann natürlich falsch sein wenn die Uhr nicht genau synchronisiert ist.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!