RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ok alles klar,hab jetz alles verstanden


    nur habe ich jetz 2 fragen


    Zitat

    Bei "Method" ist im Normalfall "Method J", bei wandernden Pokemon wie zum Cresselia und Vesprit wähle "Method 1".


    ist Method J nicht für wanderde pokemon ?




    Wenn ich das tagebuch öfffne und da schon auf der 1. seite steht,dass ich ein pokemon besiegt/gefangen habe,zählt das dann auch wie 2 frames ?=

  • Soooo, habe mir das mal durchgelesen und auf Smogon auch ... wobei es mir trotzdem nicht viel gebracht hat... hat das schon jemand zu 100% geschafft ?


    Nun kann auch sein, dass ich einfach zu blöd bin lal also hier mal ein paar Fragen:


    Wie meinst du das mit dem Synchronisieren :O Das verstehe ich mal überhaupt nicht, muss man einfach bei ner Stopuhr los drücken oder was muss man genau machen ? Kann das mir i-wer mal detailierter erklären ?


    (Habe von Smogon noch die Seite gefunden, soll damit wohl ganz gut funzen :O da ich aber generell nicht weis wie man es synchen soll hab ich da ka)


    Wann soll man die Framezahl erreichen ? Wenn man resettet und dann schnell A drückt, hat man ja gar keine Zeit mehr die Zahl zu erreichen... oder muss man vorher die Zahl erreichen, dann speichern -> DS ausmachen -> DS Uhr einstellen -> An machen und schnell A drücken tada perfektes poke da ? Klar du hast es ziemlich weit unten gesagt, dass man es dann macht, wenn man gerade zur Spielwelt gelangt, aber ist es denn ab da an egal wie lange man sich Zeit lässt um das Pokemon zu fangen? Also spielt die Zeit nur eine Rolle, wenn man in die Spielwelt eintritt? Nicht wenn man das Pokemon fängt?


    Nochmal zusammengefasst (möchte mir vorher sicher gehen ob ich alles verstanden habe):


    1. Daten herausfinden (Speichern wo viele pokes sind) -> DS Uhr synchen (wie auch immer) -> Spiel starten -> wenn Anzeige auf der externen Uhr Minutengenau ist reset -> schnell A drücken -> bis zur Spielwelt (Zeit merken) -> Poke fangen -> Daten in den Reporter eingeben -> Daten noch abschreiben zum späteren Vergleich <--- die Schritte mehrfach wiederholen


    2. Münzwurfttest machen -> wenn alles ok ist, dann lag man richtig


    3. (Target Time - alle Sekunden) - 1 Minute --> DS Uhr umstellen auf Endergebnis Time und mit externer Stopuhr synchen -> Target Time - Sekunden die man brauchte um zur Spielwelt (nicht Weiterbildschirm) brauchte -> wenn Endergebnis Time (von s.o.) erreicht ist, Softresett und immer schnell A drücken bis man z.B. vorm Poke wie Tobutz ist -> dann Frames erreichen -> Tobutz ansprechen -> perfektes Poke evtl. kassieren, wenn man die Delays erreicht hat...


    Hm allgemein ist dein Guide gut ^^ Nur was mir noch fehlte war ein FAQ ;_; Oder ich war einfach nur zu blöd ^_~


    Wäre nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte bzw. mich verbessern würde... :thumbup:

  • so ich hab es jetzt mal auch ausprobiert aber hab ein rießiges pro
    ich will von meinem shaymin (film11 funkt es da anders?) die dv`s errechnen aber es kommt immer invalid raus
    ich hab bzw den dv-spruch so wie das datum usw eingegeben bei pi allerdings funkt es tadelos woran kann das liegen?
    bzw sind immer die selben werte invalid def sp ang sp def und init

  • Soooo, habe mir das mal durchgelesen und auf Smogon auch ... wobei es mir trotzdem nicht viel gebracht hat... hat das schon jemand zu 100% geschafft ?


    Ich hab selbst ein Selfe mit 4x31 DVs mit dieser Methode bekommen. RNG-Resetten funktioniert, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen :D


    Zitat

    Wie meinst du das mit dem Synchronisieren :O Das verstehe ich mal überhaupt nicht, muss man einfach bei ner Stopuhr los drücken oder was muss man genau machen ? Kann das mir i-wer mal detailierter erklären ?


    Damit meine ich, dass du die Zeit auf deinem DS genau so einstellen sollst wie auf deiner externen Uhr. Wie genau du das machst ist deine Sache. Du musst nur die Zeit deines DS’ sekundengenau von der externen Uhr ablesen können, damit du zur richtigen Zeit resetten kannst.


    Zitat

    Wann soll man die Framezahl erreichen?


    Das ist der letzte Schritt den du machen musst, bevor du das Pokemon fängst. Zuerst musst du die Target Time und deine Delay erwischen. In der Spielwelt angelangt, überprüfst du das mit dem Münzwurftest. Dann musst du die Framezahl erhöhen. Die Zeit spielt dabei keine Rolle mehr.


    Zitat

    1. Daten herausfinden (Speichern wo viele pokes sind) -> DS Uhr synchen (wie auch immer) -> Spiel starten -> wenn Anzeige auf der externen Uhr Minutengenau ist reset -> schnell A drücken -> bis zur Spielwelt (Zeit merken) -> Poke fangen -> Daten in den Reporter eingeben -> Daten noch abschreiben zum späteren Vergleich <--- die Schritte mehrfach wiederholen


    Ja, das stimmt im Prinzip. Die Daten dienen aber nicht zum späteren Vergleich. Du sollst deine Delays herausfinden, weil du nur Pokemon resetten kannst, die eine deiner Delays haben und das gefangene Pokemon muss auf mindestens Level 50 sein. Der Sinn der Kalibrierung ist nur die eigenen Delays herauszufinden. Die Kalibrierung hat mit dem eigentlichen RNG-Resetten nichts zu tun.


    Zitat

    2. Münzwurfttest machen -> wenn alles ok ist, dann lag man richtig


    Bei der Kalibrierung ist der Münzwurftest überflüssig.


    Zitat

    3. (Target Time - alle Sekunden) - 1 Minute --> DS Uhr umstellen auf Endergebnis Time und mit externer Stopuhr synchen -> Target Time - Sekunden die man brauchte um zur Spielwelt (nicht Weiterbildschirm) brauchte -> wenn Endergebnis Time (von s.o.) erreicht ist, Softresett und immer schnell A drücken bis man z.B. vorm Poke wie Tobutz ist -> dann Frames erreichen -> Tobutz ansprechen -> perfektes Poke evtl. kassieren, wenn man die Delays erreicht hat...


    Sorry, ich versteh nicht was du damit meinst.
    Der erste Punkt war nur die Kalibrierung, hat mit dem hier nichts zu tun.
    Wenn du die Kalibrierung beendet hast, klicke beim RNG-Reporter auf "DPPt Time Finder" und gehe auf den zweiten Tab ("DPPt Capture"). Gibt rechts die Werte ein du willst. Gibt dann oben links ein beliebiges Jahr, eine beliebige max. Frame (sollte aber nicht zu groß sein) und deine kleinste und größte Delay ein, die du bei der Kalibrierung bekommen hast. Wähle bei "Method" die Methode die du brauchst und klicke dann auf" Generate". Dann bekommst du unten Seed-Nummern aufgelistet, mit den DVs, der Framezahl, der HP und alles was du brauchst. Such dir dort die Werte aus die du willst, klicke auf die rechte Maustaste und dann auf "Generate Times". Dann bekommst du verschiedene Target Times, welche du nimmst ist egal. Aber achte auf die Delays die dort angegeben sind, es muss eine Delay sein die du während der Kalibrierung bekommen hast.


    Wenn du die Target Time und die Delay hast, stelle deine externe Uhr und DS-Uhr (nicht nur die Uhrzeit, auch das Datum) entsprechend der synchronisierten Zeit ein. Schalte dein DS aus und wieder ein, damit du dein Spiel aufrufen kannst. Wenn du im Spiel bist halte L + Start + Select gedrückt, warte so lange bis die externe Uhr die Resetzeit anzeigt und drücke dann R um zu resetten. Drücke den A-Knopf so schnell wie du kannst bis du zur Spielwelt gelangst und mach danach den Münzwurftest. Falls du eine falsche Delay erwischt hast, musst du diesen Vorgang wiederholen. Wenn du den Münzwurftest bestehst, musst du nur noch die Framezahl erhöhen und das Pokemon fangen.


    Wenn du eine knappe und verständliche Antwort willst, musst du deine Frage auch knapp und verständlich ausdrücken :D


    Dark Feuerus
    Vielleicht hast du aus Versehen das falsche Wesen oder den falschen DV Spruch angegeben...

  • Danke Scept <33333 :love: Jetzt habe ich alles verstanden ^.^ Im Prinzip ganz einfach nur man muss bei der Anwendung Glück haben xD Hat mich anfangs etwas verwirrt, da zu viele neue Daten aufeinmal auftauchten XD Und das mit der Stopuhr hatte mich etwas verwirrt, da ich zuerst dachte, dass man i-wie die Zeit stoppen müsste o.ä. :O Nun dann habe ich einfach mal nachgefragt... also ich fände es besser zu verstehen, wenn du Digitale-Uhr anstatt von Stopuhr gesagt hättest ^^


    Ok, also wenn man die Uhrzeit beim DS einstellt und dann bestätigt, ist es auto. direkt 00 Sekunden, da man sie ja neu eingestellt hat. Wäre zumindest nur logisch ^_~
    btw. hmm also die Variante mit dem breeden finde ich persönlich etwas einfacher... aber das ist dann wohl bei jedem anders.


    €:// Hmm also wenn es bei Pokemon so ist, denke ich mal, dass genau solch ein Prinzip auch z.B. bei Animal Crossing angewendet worden ist. Man könnte, wenn man diesen Code knacken würde warscheinlich auch berechnen, wann man welchen Fisch fangen kann/Fossil ausgraben kann whatever :O


    Danke nochmal :thumbup:

  • Hätte da noch ein ganz paar Fragen, den Rest habe ich glaube ich so weit verstanden.
    1. Ist man wenn man wenn man das Spiel dann gestartet hat auf Frame 0 oder Frame 1
    2. Wie genau erhöht man die Framezahl denn jetzt? Muss man dann wenn bei dem gewünschten Pokemon Frame 100 steht, die Münze 100 Mal werfen?


    Ansonsten schöner Guide 8-)




    Edit:


    @unten
    Ok, die Framezahl des Pokemons sehe ich, aber welche andere Framezahl ist gemeint, die der RNG irgendwo ausgibt? Weiß grad nicht welche gemeint ist, bzw wo sie steht?!

  • 1. Ist man wenn man wenn man das Spiel dann gestartet hat auf Frame 0 oder Frame 1


    Auf Null.
    Aber du musst bei der Framezahl die dir der RNG-Reporter angibt, die Framezahl des Pokemon das du willst abziehen.


    Zitat

    2. Wie genau erhöht man die Framezahl denn jetzt? Muss man dann wenn bei dem gewünschten Pokemon Frame 100 steht, die Münze 100 Mal werfen?


    Mit den Münzen überprüfst du ob du die die richtige Target Time/Delay erwischt hast. Mit den Frames hat die Münzwurffunktion nichts zu tun. Die Frames erhöhst du indem du im Tagebuch in Seiten, in denen steht dass ein Pokemon besiegt oder gefangen wurde, blätterst. Jedes Mal wenn du auf so eine Seite blätterst bekommst du zwei Frames. Für 100 Frames musst du 50 Mal auf so eine Seite blättern.


    /e

    Ok, die Framezahl des Pokemons sehe ich, aber welche andere Framezahl ist gemeint, die der RNG irgendwo ausgibt? Weiß grad nicht welche gemeint ist, bzw wo sie steht?!


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/s14635b130.png]
    Das Rote sind die Framezahen die der RNG-Reporter angibt. Von ihr musst du noch die Framzahl des Pokemon abziehen das du willst. Diese Framezahl findest du nicht im RNG-Reporter. Die hab ich im Guide geschrieben.

  • Moin Moin,


    ich wollte mal nach Info über den Emerald RNG fragen (hier scheint es ja nur um DPP zu gehen), sprich, fürs Erste brauch ich die wichtigsten Referenzen. Mur wurd da so ein japanisches Tool verlinkt, aber ich hab offenbar keine Chance, das zu bedienen, wenn das nicht irgendwo englisch dokumentiert ist. :D

  • JA MANN! :D


    hab mich gerade mal daran gesetzt, die spielerei einfach auszuprobieren und direkt im 5. versuch genau das gekriegt, was ich wollte. :) dass es so schnell gehen würde, hätte ich nie erwartet, lol.


    links sind gespeichert, danke dafür. luck hatte ich selten welches, aber wenn mein timing wirklich so gut is wies scheint, könnte ich vielleicht noch mehr dinger rngen statt konventionell zu breeden, wer weiß.

  • Herzlichen Glückwunsch ^^ Hmm also meiner Meinung nach müsste das breeden viel einfacher funktionieren, wenn man ein wirklich sehr gutes Poke ohne extreme Umwege will. Die Eltern könnte man ja erst so fangen mit dem RNG nur halt nicht perfekt, sondern beide halb halb je nach dem was man braucht. (Denn es dauert doch sonst viel zu lange, bis man das schafft; man muss Glück haben, man muss mit seinen Delays hinkommen und man muss die Frames immer wieder erhöhen bzw. den Münzwurftest machen) Dann steckt man die beide in die Pension und imo geht es dann schneller mit den Frames und die Chance mit den Delays wäre höher...


    Nur bei wandernden Pokemon und bei z.B. welchen die man nicht züchten kann, sollte man es direkt mit dem RNG machen lal

  • Denn es dauert doch sonst viel zu lange, bis man das schafft; man muss Glück haben, man muss mit seinen Delays hinkommen und man muss die Frames immer wieder erhöhen bzw. den Münzwurftest machen


    Also, ich hab grad vier Kapadors (hart, 31/31/30/x/17/30) innerhalb kürzester Zeit gefangen. Man muss nur Kompromisse eingehen und die Framezahl niedrig halten (dieses Kapador hatte Frame 4), dann geht das. Die richtige Delay erwischt man nach einer ordentlichen Kalibrierung ziemlich häufig. Es ist nicht einmal Zufall welches Pokemon wann kommt, das hängt von der Seed ab. Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Seeds, kannst du jedes Pokemon fangen das in der Wildnis ist. Ist zwar aufwendig, aber immer noch leichter als normales Züchten. Bei Pokemon die irgendwo extrem häufig auftauchen wie zum Beispiel Nebulak in der Geistervilla oder eben Karpador ist das RNG-Resseten sogar genau so leicht wie bei Legis.