RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Feuerus, hab ich schon beantwortet, neuen Seed suchen. Steht übrigens auch im Startpost :rolleyes:
    @Afr0P0wer, hat dein Tobutz den Seed 320A0275? Wenn ja, dann ist das (Tails - Heads - Tails - Heads - Heads - Tails - Tails - Tails - Tails - Tails) das Münzwurfergebnis, du bist ja nach einem anderen vorgegangen. Es liegt sicher nicht daran, dass du Azelf mit einem Synchro-Pokémon im Team ansprichst, zumal du das ja auch angegeben hast.

  • Egal jetzt,

    ICH HAB ES!!!!!!!!!!!!!
    [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/4i282b.png]


    31/24/30/30/30/30 Kraftreserve Kampf 68




    Hier, das war der Fehler, ich hab die Daten aus dem unterem Paket genommen. Arya hat mich dann darauf hingewiesen.. :D
    [Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/ev8eaa.jpg]


    Thx für den Guide. =)

  • Ich verstehe es nicht. Bin am Breeden und schaffe es einfach nicht die richtigen PID zu treffen. Ich fliege zum Blizzach Tempel fange Pokemon X und gebe dessen Daten ein. Bekomme anschließend den Seed an übertrage den auf die andere Seite.Ich geb das Wesen an... der rest ist mir relativ schnuppe. Bekomme dann gesagt wie oft ich die Pokis hüpfen lassen muss und den coin hoch schmeißen. ok so weit so gut. Gebe die 2 Pokis bei der Pension ab und raddle rum. Speichere vorm Opi ab, nehme das EI und brüste es aus. Habe es 4 mal probiert und jedesmal kommt irgendein anderes wesen. -.-


    Wo ist denn mein Fehler :(
    bitte um Hilfe

  • Wenn du Rechtsklick auf dein Pokemon machst, dass du resetten willst (Generate Times, iirc.), dann findest du da deine Zeit & das Jahr, wenn du das Jahr veränderst, ändert sich auch automatisch deine Delay, also kann man die ganz nach Wunsch verändern. Was du da jetzt anderes mit Spread meinen könntest, weiss ich nicht.^^
    Hab btw. eben noch was rng0rd:
    Uxie, bold, 31/31/31/31/31/30 Hp Ice 70
    Darkrai, timid, 31/x/31/31/31/31
    :D

  • Joa, ich will ja ein Zapdos mit nem Frame von 672 resetten. Klappt alles soweit, ich mach den Münzwurftest, Delay getroffen, ich blättere 333x im Tagebuch um [(672-6)/2). Ich spreche Eich an und fange das blöde Viech. Aber es ist nicht das gewünschte (timid 30/17/30/31/31/31) sondern mild und mit den IVs 19/7-8/2-3/24/7-8/25-26. Meine Frage ist also, wo mein Fehler liegt.
    Cresselia und Vesprit sind gefangen. Hat Seed 37130298 und Delay 606 falls es jemanden interessiert. Ich hab auch mal versucht, das mit dem Seed-Finder by Stats (IVs gehen nicht, keine Sonderbonbons >.>) auszurechnen, der sagt mir nur, dass an Datum oder Zeit etwas nicht stimme. Stimmt aber alles. Was also soll ich jetzt tun?
    //: Ach ja, ich habs bisher 3x versucht, 3x kam das milde Zappy...

  • Hab ich versucht. Die DVs eben möglichst genau angegeben, Frame auf 2000 (lol) gesetzt, es kam aber nichts, was mögliche passende DVs für das blöde milde Zapdos hatte. Delay natürlich auf 606 - 606 gesetzt, weil das die ist die ich brauche. Das Jahr auch verstellt, bin da also im Jahr 2058.
    Erhöhen die NPCs den Frame auch, wenn ich im Haus bin oder was? >.> Kann ich mir aber nicht vorstellen, war ja immer das gleiche Zapdos mit denselben Werten...

  • Das andere muss bei diesem Seed existieren, ich habs ja schließlich oft genug rausbekommen. Egal, ich hätte schwören können, dass da gestern noch Frame 672 stand >.> Entweder spackt RNG oder ich faile hard, vielleicht ne Mischung ;D
    Egal, habs selbst so ausgerechnet, passt.
    Jetzt hab ich nur das Problem mit dem ungeraden Frame. Sollte ich Articuno (Moltres ist mir zu wertvoll, will ich auch noch resetten) fangen, damit ich einen geraden habe oder gibts mittlerweile eine sichere Möglichkeit, den Frame um eine ungerade Zahl zu erhöhen? Das mit den 128 Schritten hat ja nie gepasst...
    Btw thx Scept und ein freundliches thx @RNG fürs failen^^


    //: Ich hatte auch Probleme mit Darkrai :D Aber ja, ich hatte Eich davor schon einmal angesprochen. Hat das irgendeinen Einfluss auf Frame o.ä.?

  • Das mit den 128 Schritten funktioniert sehr wohl, nur bei Cresselia gibt es manchmal Probleme. Ich weiß nicht ob’s bei den Vögeln geht, aber ein Versuch ist’s auf jeden Fall wert.


    Kann es sein, dass du schon vorher mit Professor Eich gesprochen hast oder setzt du die Vögel zum ersten Mal frei?
    Dein Problem mit Datum und Zeit lässt auf ersteres schließen.

  • Hat einer schon Porygon resettet bzw es versucht??


    Da sitzen ja ncps, aber bewegen sich nicht. Heisst das das ich die Framezahl ganz "normal" bestimmen kann??
    Und gilt das ansprechen des ncps denn auch als -1 oder mehr? lesen bildet ^^


    Hoffe einer kann mir helfen, sonst muss ich es halt mal testen ^^

  • Aber ja, ich hatte Eich davor schon einmal angesprochen. Hat das irgendeinen Einfluss auf Frame o.ä.?


    Die DVs werden gesetzt wenn du mit Professor Eich sprichst. Weil du die Vögel schon vorher freigesetzt hast, haben sie schon irgendwelche DVs. Du bekommst immer das gleiche Zapdos, vollkommen unabhängig von allem was du jetzt machst. Ändern kannst du das nur indem du die Top Vier besiegst und Professor Eich nochmal ansprichst.


    colspan
    NPC erhöhen den Frame nur wenn sie sich unregelmäßig bewegen.