RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nja ich wollte gestern am 28.9.09 XD ein Timid HP{Ice} Nebulak rng catchen. Blöderweise gab es anscheinend Probs mit der TB-Methode lol. Hba von 289x umblättern vermutlich nur 287x umgeblättert und dazu noch die Delay nicht erwischt. Wie kriegst du die Delay, wenn du genau um 18:52:59 reinmusst und alles so einstellst, dass es genua 18:52:00 ist???

  • Hast du eig davor den Münzwurftest gemacht?? Weil dann siehst du sofort, ob du die Delay erwischt hast oder nicht und musst deshalb nicht umsonst die Frames erhöhen xD


    Wenn du 14 Sekudnen zum resetten brauchst, dann mach es so:
    18:52:00 Uhr -> mit ner Stoppuhr synchronisieren ( Beispiel: Handy) -> in das Spiel rein -> warten, bis die Stoppuhr 45 Sekunden anzeigt ( 45 + 14 = 59 ( 18:52:59 ) ) ->Resetten -> Münzwurftest


    Ich nehme generell Zeiten mit 14 Sekunden ( Bsp: 14:22:14 Uhr), weil ich nicht unbedingt eine Stoppuhr dafür brauche, sondern einfach schauen muss, wann die DS-Uhr (Poketech Nr. 1) umschlägt und dann sofort resette^^


    Und wie gesagt, kannst auch bei der TB-Methode ne Strichliste oder sowas benutzen

  • hab nommal ne frage zum RNG, nachdem ich schon öfters ein Problem hatte:
    Ok, Delay getroffen(603) ist au net schwer hatte bei der feststellung 9 von 13 Mal die Delay 603
    Frame ist 874, ziehe 4 ab, jeweils 1 für Mesprit und Cresse und da ich Lockduft einsetzte nochmal 2
    dann 435 Seiten im Tagebuch aufgerufen in denen steht dass ein Pokemon gefangen oder besiegt wurde(habe diesen schritt schon 4x gemacht, verzählen also unwahrscheinlicher)
    Dann Lockduft einsetzten, Pinsir erscheint, okay, falsch kein Shiny, nicht timid und keine guten DVs.


    Muss ich arktos/zappy/lavados auch abziehen auch wenn sie bei der Poketchfunktion nicht angezeigt werden?
    Habe die Top4 lange durch, Mainstory insgesamt auch, war aber immer zu faul zu schauen wie Zappy&Co aktiviert werden.
    Muss ich die irgendwie trotzdem abziehen und falls ja wie viele Punkte genau?
    Wollte noch unbedingt das Shiny Duflor bis zu den Worlds in Berlin.


    MfG The_Real_Mampf

  • Du stehst vermutlich auf irgendner Route wo andauernd irgendwer rumrennt und damit den Frame erhöhen tut. Und jetzt meine Delay getroffen Statistik: 0/21x laut Münzwurftest. Das Programm hasst mich xD


    hm also erhöht es die Frame wenn der NPC sich um 180° dreht wenn ich das richtig verstehe.
    Wenn das so ist kann man auf fast keiner route richtig RNG-Fangen, breeden ist da 90-100% besser xD
    Habe in 1 Stunde suchen nur die allerersten Anfangsfelder, die Seen und noch 1-2 Routen gefunden wo sich keiner gedreht/bewegt hat


    Ach ja neue Frage:
    Habe jetzt kurz mit RNG breeden angefangen, Frame 4 brauche ich bei meinem Pokemon mit perfekten DVs und bester Delay, also müssen sich 4 NPCs um jeweils 1 schritt bewegen oder 1 NPC 4 schritte,.... gehe ich richtig der Annahme?

  • Das kannst du unterbinden. Du nimmst dir ein Datum, damit sich das Tagebuch automatisch öffnet und blätterst 1-3x(Kommt immer drauf an, ob du Cresse oder Mesprit aktiviert hast) um, denn das Ei hat nen Frame von 1, glaube ich. Dann nimmst du es sofort, bevor sich die NPCs bewegen und dann erst checkst du deine Delay. Genau aus dem Grund nimmt man auch nur Frames die unter 10-15 sind.

  • hab' auch ne frage:
    steh grad vor'm blumenwiesn-shaymin.
    die daten:


    -method j
    -24.04.2073, 13:59:59 Uhr (das jahr nur wegen der delay^^)
    -delay: 627, frame: 80 (80 - 1 = 79)
    -seed: d60d02bc
    -dvs: 31/24/31/30/30/31 (scheu)


    die target time und delay hab ich eig immer erwischt. und frames war'n auch kein problem.
    -hab's beim 1.versuch zuerst mit 37 seiten im tagebuch und 128 schritten (5 pokes im team) probiert.
    -danach hab ich's mit 1920 schritten (15*128 ) und 2 seiten im tagebuch probiert.
    aba immer kommt ein hartes shaymin raus (von den dv's ganz zu schweigen). liegt's vielleicht daran das die blumen drumherum (die sich die ganze zeit bewegen) auch die frames beeinflussen?

  • habe nur noch 1 Problem mit 7.2 und 7.3
    wie find ich die Frame heraus bei der ich gerade bin(gehe von RNG Breeden aus, da startframe schon gegeben aber ungenau welche)
    ist das etwa auch Zufall wie die sich erhöht genau wie die Delay?


    Kann mir jemand die Frame Kalibrierung und Nutzung genauer erklären?


    thx im Vorraus(ein ganz großes xD)


    MfG Mampf

  • So ich hab die Faxen dicke.
    Ich will ein hartes Karpador, Frame ist 37, Delay 620.
    Habe am Wahrheitsufer gesichert mit offenem Münzwurftester und harten Synchro-Abra an erster Stelle.
    Mal abgesehen davon, dass ich irgendwie Stunden brauche bevor ich diese *********** Delay treffe, gibt es noch andere Probleme..-.-
    Habe Delay erwischt, Datum und Uhrzeit stimmt zu 100%.
    Münzwurftest hat ebenfalls nachgewiesen dass ich die 620 getroffen habe.
    So, nun muss ich ja die Frame erhöhen.. die 37 muss ich dabei erreichen.
    Da 128-Schritte-Methode ja NICHT klappt, erhöhe ich ja die Frame indem ich 180°-Drehung mache oder einen Schritt geradeaus laufe um 1.
    So, nun drehe ich mich um 180°, damit habe ich einen Frame weg, ich laufe einen Schritt geradeaus, somit habe ich insgesamt 2, dann wieder Drehung, 3, Schritt und dann habe ich 4. Das mache ich solange bis ich bei 31 angekommen bin. Dann schmeiß ich die Angel, es beißt nichts an. Dann habe ich eine Frame von 32, das gleiche nochmal, es beißt wieder nichts an.. jetzt habe ich eine Frame von 33 und jetzt werfe ich nochmal die Angel aus und diesmal beißt etwas an, das bringt 4 Frames, also habe ich insgesamt 37.
    Nun aber mein Problem.. das Karpador hat mit Abstand keine 31/31/30/20/30/31 sondern abgesehen von der Verteidung sind alle DVs unter 20.
    Was habe ich falsch gemacht..?
    Datum etc. stimmt zu 100%.. darin kann der Fehler nicht liegen.. Delay habe ich auch zu 100% die richtige erwischt..
    Hoffe hier findet sich einer, der mir helfen kann.


    //edit: Ahaha.. lol.. ist ja auch mal gut zu wissen..xD Thx, werds später machen.. habe jetzt gar keinen Nerv mehr drauf.. :threeeyes:
    //edit²: Jap, ich habs jetzt..:D Vielen Dank..^^

  • Hab mal wieder 'ne Frage..
    Kurz und knackig, ob die Delay was mit dem Erscheinen eines bestimmten Pokemons zu tun hat. (Bei den 36 Seiten war ich zu faul nachzuschauen ob es diese Frage bis jetzt gegeben hat) zumindest habe ich im Startpost dazu nichts gefunden. Ich zieh einfach mal das Gespräch hier rein..


    Florii sagt (21:32):
    ich glaub ich lass es lieber doch bleiben..XD
    mal was anderes
    Florii sagt (21:33):
    kp obs zufall is
    aber gibts vllt nen zusammenhang..? also
    ich will mirn bidifas fangen, als zuchtviech für rng-breeding
    zuerst kam auch eins mit 5x31, war aber weiblich das brauch ich nich
    Florii sagt (21:34):
    dann hab ich erstmal auf die tabelle geguckt.. mit dem F und M und so
    hab mir dann nen neuen wert mit M gesucht, diesmal war die delay aber so dass ich die smaragd rausnehmen musste
    und dann kamen nur noch staralilis
    also da is meine frage.. isses vllt von der delay abhängig, also gerade oder ungerade
    welche viecher erscheinen können/müssen?
    Fatum sagt (21:35):
    nich vom frame? ich hab mir das immer noch nich angeschaut lal
    ich würd sagen frag mal im rng fred
    scept solltes wissen
    Florii sagt (21:37):
    also ich hatte im ersten post gelesen dass bei der seed immer das gleiche vieh erscheint, was ja auch komplett logisch is
    aber.. naja egal.. lol..xD
    ich hab die smaragd jezze wieder drinne, wenn jezz mein wunschbidiza kommt, dann frag ich vllt mal nach
    Florii sagt (21:44):
    männliches bidiza
    lol
    Florii sagt (21:45):
    werte stimmen auch alle
    also ich bin ja jezze der meinung von der delay hängts (auch) ab

  • inzwischen kapp ich des alles recht gut, nur ein Problem habe ich noch und das ist der Schlüssel zu meinem 1.perfekten Breed xD
    Frame:
    anscheinend ist die Startframe doch immer gleich wenn man hochlädt und das Ei entgegennimmt, da ich mal nachgeschaut habe und 1 Jogger, 2 Pokemon die rumrennen und eben einen der sich umgedreht hat die Frame 4 ergeben hat und es tatsächlich die Frame meines benötigten Pokemon.
    Aber in dem Guide steht ja drin, dass die Startframe nie gleich ist, dabei ist meine startframe ja zu 80% 3 und zu 20% 4.
    Dann könnte ich durch gezieltes Resetten der Delay und mit etwas Glück ja sofort das Ei abholen und fertig???
    Gehe ich recht der Annahme?
    Für mein Wunschpokemon müsst ich also nur am 10.11.2008 um 12:00:14 mit der Delay 603 und der Frame 4 das Ei entgegennehmen.
    Also sozusagen fast 2 Zufallswerte!?Ich probiers nochmal so =)


    Fals ich etwas falsch verstanden habe pls verbessern^^


    MfG Mampf

  • Gibts einen weg, die PID eines Normalen Pokémon zu berechnen, ohne irgendein Prog. oder so ?


    Du kannst dir eine PID ausrechnen die Wesen, Geschlecht und Fähigkeit festlegt, aber du kannst die PID nicht von den Werten die du im Spiel siehst berechnen.
    Hab ja ganz vergessen, dass die DVs mit der PID zusammenhängen...sorry, hab doch keine Ahnung (sollte irgendwo ne Formel dafür geben, rechnen kann man es aber auf jeden Fall, sonst wär das nicht im RGN-Reporter drin) x_x



    daflo
    -> *klick*
    Irgendwo in der Mitte des ersten Posts findest du ne Liste mit nützlichen Spreads. Wenn du nochmal so ne Frage stellst, dann sagt auch welches Wesen du willst @_@


    @Mampf
    Der Startframe kann sich immer ändern, das heißt aber nicht dass er nie gleich ist, davon ist nirgends die Rede.

  • Schaut mal hier,danke Scept:


    18050422, frame=4, 2009 delay=1049 31/30/30/31/31/31 HP ICE 70
    98050422, frame=4, 2009 delay=1049 31/30/30/31/31/31 HP ICE 70
    31150781, frame=44, 2009 delay=1912 31/31/30/30/31/30 HP FIRE 70
    b1150781, frame=44, 2009 delay=1912 31/31/30/30/31/30 HP FIRE 70
    911207b6, frame=57, 2009 delay=1965 31/22/31/30/31/30 HP FIRE 70
    111207b6, frame=57, 2009 delay=1965 31/22/31/30/31/30 HP FIRE 70


    Könnte man vllt. in den Startpost editieren..
    Soll ich mir des HP Fire antun? :/


    Edit: Wie kann ich nach einer 1912 er Delay suchen?