RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stell deine Uhr auf 17:00:00 und geh ins Spiel. Resette, wenn es 17:00:18 ist bzw 17:00:17 je nach dem ob du 15 oder 14 Sekunden ins Spiel brauchst. Du musst nicht im Spiel sein, um zu resetten, du kannst auch während dem Startbildschirm resetten ;)

  • Seit wann muss ich da denn 3 fürs Pokemon abziehen? Oder hast du Cresse undso rumlaufen?


    Jedenfalls, kannst du nicht anders als den Münzwurftest später zu machen, weil dort auch NPCs rumlaufen, die dir den Frame erhöhen. Das ist auch der Grund warum man immer so kleine Frames nimmt- Sie sind eben am schnellsten zu erreichen.

  • Zitat

    [5.0] Pokemon züchten


    Grundsätzlich geht alles genau wie das RNG-Fangen. Jedoch ist hier der Startframe nicht immer gleich und auch nicht wirklich beeinflussbar. Deshalb gibt es beim RNG-Züchten neben der Delay-Kalibrierung auch eine Frame-Kalibrierung. Auch werden hier Wesen, Fähigkeit und Geschlecht (PID) nicht mit den DVs generiert, sodass wir das RNG-Züchten insgesamt in drei unterschiedlichen Phasen aufteilen müssen: Die Frame-Kalibrierung, die PID-Bestimmung und die DV-Bestimmung.


    also hier steht dass ich eine startframe habe, oder habe ich was falsch verstanden ?(


    also wenn also das gesuchte pkmn ei eine um 4 höhere frame als meine startframe hat muss ich dann sobald das spiel gestartet hat(in trostu) 2-mal das tagebuch öffnen(+4 frame) und dann sofort das ei nehmen???
    und wo und wann mach ich dann den münztest??

  • @ die beiden über mir..


    Sobald ihr ins Spiel kommt, fangen schon die NPCs an sich zu bewegen, jede Bewegung = 1 Frame, ihr müsst den Mann so schnell es geht ansprechen damit keine weiteren Bewegungen/Frames erzeugt werden. Sprich.. dass ihr bestmöglich die Erstbewegungen festhaltet (Startframe). Die ermittelt man.


    An sich bräuchte man hier das Tagebuch nicht, wenn man weiß dass man zu Beginn zB immer Frame 5 trifft.


    Das Tagebuch ist dazu da, dass wenn ihr kein akzeptables Ergebnis an DVs im Reporter bekommt, die Frame im Reporter um 2 zu erhöhen damit ihr eventuell bessere DVs erhaltet.

  • J.W. : Hast wohl in der Schule nicht lesen gelernt wie? Ich habe genau das gleiche geschrieben gehabt. Nur, dass man das TB schon vorher offen haben kann, wenn man das Datum umstellt. Und ja, du hast recht, dass man die TB-Methode eventuell nicht braucht, WENN man den Startframe weiß. Auch hierauf hab ich irgenwie verwiesen, indem ich auf die Framekalibrierung aufmerksam gemacht habe.


    Hiernochmal der Scept-geschriebene Abschnitt:

    Zitat

    [5.0] Pokemon züchten


    Grundsätzlich geht alles genau wie das RNG-Fangen. Jedoch ist hier der Startframe nicht immer gleich und auch nicht wirklich beeinflussbar. Deshalb gibt es beim RNG-Züchten neben der Delay-Kalibrierung auch eine Frame-Kalibrierung. Auch werden hier Wesen, Fähigkeit und Geschlecht (PID) nicht mit den DVs generiert, sodass wir das RNG-Züchten insgesamt in drei unterschiedlichen Phasen aufteilen müssen: Die Frame-Kalibrierung, die PID-Bestimmung und die DV-Bestimmung.

  • Gleiche Methode.
    Von welchem Flip sprichst du?
    Bei dem Festlegen der DVs?


    Wenn du dort die Reihenfolge nicht findest, gib nach ''Generate Adjacent Results ...'' einen größeren Intervall an (Min-Frame/Max-Frame etc.)
    Findest du dann noch immer kein passendes Ergebis, obwohl du den Intervall schon recht groß gewählt hast, dann überprüfe (schon vorher) ob Datum, Uhrzeit (hierbei nochmal genau darauf achten, wenn z.B. 07:04:14 TargetTime ist, dann bei 07:03:00 synchronisieren) identisch ist.

  • Zitat

    Von welchem Flip sprichst du?

    Ich meine die Coinflips, die ich nachdem ich das Pokemon gefangen habe nachprüfe

    Zitat

    Bei dem Festlegen der DVs?

    Ich will mir ein wildes Staralili fangen, hart 31 Atk und 31 Speed halt Random. Dafür hab ich mir eine Zeit gemacht: 30.4.2000 5:58:58 Frame 2. Ich gehe synchronisiere um 5:58:00 und resette um 5:58:44 um dann entsprechende 14 Sekunden für Delay 599 zu haben (die ich bisher immer bekommen habe eig). Dann gehe ich wenn ich im Spiel bin direkt ins Menü und setze Lockduft ein, es erscheint ein Staralili oder ein Bidiza, welches ich fange. Dann prüfe ich die Coinflips und merke, dass es kein Ergebnis in der Umgebung gibt, also frage ich mich, was ich falsch mache.

  • Ah sry, ich war in Gedanken noch beim Breeding.


    Wenn du ein Staralili fangen willst, kannst du zumindest schonmal beim Erscheinen des Bidizas den DS wieder ausschalten.
    RNG-Fangen habe ich jetzt länger nicht mehr gemacht.
    Aber wenn du die Daten nochmal überprüft hast, würden mir spontan kleine Fehler einfallen wie NPCs etc. (aber ich denke mal, du wirst dich schon am Wahrheitsufer aufhalten.).


    Entlaufende Viecher wie Vesprit z.B. irren nicht rum?
    Tagebuch weg?
    AdvanceEdi im unteren Slot?


    Btw kannst du schon vor dem Fangen Flippen. Ist doch sonst viel zeitaufwendiger.


    /edit: @ NareThePoenix: Ach eben, meine Riechorgane sind soweit ausgeprägt, dass ich das hätte wissen müssen.. =P
    Und ich habe eben auch das gleiche geschrieben, nur als Frage formuliert.. :pika: