RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, ich habe mir den Guide jetzt wirklich sehr oft durchgelesen, und ich verstehe es jetzt so, sagen wir mal, zu 75 %. Was ich nicht ganz verstehe ist die Kalibrierung. Angenommen ich habe die richtige Delay erwischt (die erste). Aber ich brauche da mehrere. Wie soll ich jetzt den Schritt wiederholen? Soll ich speichern, ausschalten und das ganze wiederholen?
    ----
    Zusätzliche Fragen:
    - Wie soll ich die Frame bei Driftloon erhöhen? Es ist ein ressetbares Pokemon, aber beim Windkraftwerk gibt's auch Pokemon im Gras.
    - Wenn ich ein NPC anspreche, wird Frame erhöht?
    - Wird die Frame durch irgendetwas im Poketch erhöht?

  • Ok, ich habe mir den Guide jetzt wirklich sehr oft durchgelesen, und ich verstehe es jetzt so, sagen wir mal, zu 75 %. Was ich nicht ganz verstehe ist die Kalibrierung. Angenommen ich habe die richtige Delay erwischt (die erste). Aber ich brauche da mehrere. Wie soll ich jetzt den Schritt wiederholen? Soll ich speichern, ausschalten und das ganze wiederholen?kp
    ----
    Zusätzliche Fragen:
    - Wie soll ich die Frame bei Driftloon erhöhen? Es ist ein ressetbares Pokemon, aber beim Windkraftwerk gibt's auch Pokemon im Gras.Man sag das nur, weil wenn man im Gras geht, weil da Pokis erscheinen, deswegen kann man die 128 schritte methode nicht machen
    - Wenn ich ein NPC anspreche, wird Frame erhöht?Nein, die NPCs erhöhen die Frame pro bewegung um ein
    - Wird die Frame durch irgendetwas im Poketch erhöht?Nein

  • Von Welcher Kalibrierung redest du denn jetzt?
    Bei der Delay-Kalibrierung brauchst du keine Delay zu treffen, gerade da findest du doch erst heraus welche Delays du erwischen kannst.


    Such dir halt eine Frame in der du die 128-Schritte-Methode nicht brauchst..


    Falls du das wegen Porygon/Evoli/Zapdos etc. wissen willst, kann ich dir sagen dass es eben nicht so ist. Selbst schon probiert.


    Man sagt zur Sicherheit dass man beim Wechseln des Zubehörs keinen Stopp machen sollte, sprich dass zwischendurch kein Bild erscheint.
    Aber Aktionen wie Münzwürfe erhöhen die Frame nicht.

  • J.W.
    Jap, ich meine die Delay-Kalibrierung.
    :patsch: Ich volliditiot. Ich sage immer "erwischen". Ich meinte natürlich das Herausfinden der Delays. Wenn ich die Münzwurfergebnisse vergliechen habe, was soll ich dann genau machen? Soll ich dann einfach Ausschalten und das Ganze wiederholen?

  • Es ist schon etwas her als ich diese Kalibrierung gemacht habe.
    Aber soweit ich weiß fängt man da ein Pkmn weil man ja an den Stats abliest welche Delay erwischt wurde, oder so ähnlich.
    Du kannst aber ausschalten, da bin ich mir zu 95% sicher.
    Denn es sind ja nur mehrere Versuche, die halt - ich sage mal - zeigen, welche Delays du wie wahrscheinlich erwischst.


    Bei der bestimmung der PID beim Züchten z.B. musst du ja das gefangene Pkmn behalten, da du den in Erfahrung gebrachten Wert ja nicht wieder resetten darfst ohne zu speichern, weil dann die PID nicht mehr haut bzw. du es neu machen musst.


    Aber gleiche Resets = gleiche Delays, daher kannst du aber musst nicht speichern.


    /edit: Hab mir den Abschnitt nochmal durchgelesen.
    Gar nicht erst speichern. Resetten bis du glaubst genügend Ergebnisse zu haben.

  • J.W.
    Gut, danke dir ^^ Hast es mir verständlich erklärt, ich werde es gleich versuchen. Wichtig war eben für mich die Speichern- und Ausschalten- Sache, war mir da nicht ganz sicher. Danke nochmals. Wenn ich noch eine Frage habe, poste ich sie hier wieder.


    Mfg, Adrix.

  • Ich habe eine dringende Frage zu Punkt "[5.1] Beeinflussung der PID", die eigentlich jeder, der dies schon mal hingekriegt hat, beantworten kann und bedanke mich schon einmal im Voraus: (Ich gebe meine Vorgehensweise als Schritt-für-Schritt-Beispiel an. Ich werde werde es, falls es richtig ist, genau so machen und nicht anders; d.h. ich mache nicht mehr und nicht weniger als das, was ich hier schreibe.)




    Frage: Ist in dem Ei jetzt das Pokemon mit dem richtigen Wesen, wenn ich alles genau so gemacht habe? Findet ihr einen Fehler? Oder habt ihr einen Tipp? Ich danke euch und ihr würdet mir eine große Hilfe sein!
    :)


    P.S.: Münzwurftest und Happiness Checker- Test mache ich, wie man merken konnte an Ort und stelle in der Wiese des Kraterbergs(ist das richtig?). Meine Poketchfunktionen wechsel ich ich, ohne das beim Wechsel zwischendrin das Bild einer unerwünschten Poketschfunktion kommt(aus Sicherheit).

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

    3 Mal editiert, zuletzt von ~Phoenix~ ()

  • Noch eine Frage. Ich bin jetzt bei resetten von Darkrai und will es in Shiny haben. Ich habe mir die Zeit 17:57:40 (heutiges Datum) rausgesucht. Das ist die Delay 598. Das heißt, ich muss jetzt die Uhr im DS auf 17:57 stellen, und genau bei 17:57:40 in die Spielewelt gelangen? Werde ich da oft resetten müssen? Bisher habe ich schon über 10 Mal resettet, hat aber nicht geklappt.
    Danke im Vorrauß.

  • Phoenix: Stimmt soweit.


    Adrix: Du synchronisierst die zwei Uhren und gehst danach schnellstmöglich ins Spiel. Resetten tust du 14 Sekunden bevor du ins Spiel kommen musst also um 17:57:26 egal, ob du schon im Spiel bist oder ob du noch bei der Vorschau bist, resetten geht nämlich immer. Dann versuchst du halt deine Delay zu erwischen. Mehr ist da nicht dran.

  • Ja, mach das nur.


    Ich habe auch eine Frage: Manchmal klappt das bei mir nicht, ich glaube das liegt daran, dass ich immer zuletzt die Taps mache und dann nach Trostu fliege. Wenn ich dann in Trostu angekommen bin kommt der Freundschaftszähler ja sozusagen nochmal, kann es sein, dass das mir die Frame unwillkürlich erhöht?

  • Ich stelle vorher wieder auf die Poketch-Funktion 1. Ansonsten gute Frage, würde mich auch mal interessieren. Auf welcher Route bist du, bevor du fliegst? Manchmal liegt es an zu vielen NPCs.

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • Die Route ist zu riskant wegen zu vielen NPCs, was an ihrer enormen größe liegt. Die hatte ich auch und da hat es auch nicht geklappt. Schwimmerrouten sind auch riskant, weil sich Schwimmer oft viel zu schnell bewegen. Nimm lieber die Wiese im Kraterberg-Gebiet.

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • Weiß jemand, ob der Frame beim Breeding von der richtigen Delay abhängig ist. D.h., muss man dann seinen richtigen Delaywert bei Spielstart erwischen, damit man auch den richtigen Frame erwischt? Gehört immer ein Delaywert und ein Framewert zusammen?

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir