RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wolltest du die Frame kalibrieren? Du musst den Seed im 1. Fenster des RNG Reporters eingeben und auf Breeding DPPt klicken und dann die IVs von deinem Poke suchen. Abgesehen davon, kommt es recht häufig vor, dass du die Delay nicht triffst - irgendwie hast du da etwas vertauscht mit Frame kalibrieren und Seed suchen..


  • miro, errechne die IVs genauer > Lvl 10-20.
    O73K, Methode? Lad dir den aktuellen RNG Reporter 8.1 runter - ein Guide folgt in den nächsten Tagen.
    http://users.smogon.com/mingot/rngreporter.htm

  • Meinst du bei der Kalibrierung des Seeds?
    12 Sekunden sind eigentlich unmöglich, vielleicht hast du falsch resettet bei der vollen Minute. Für das Resetten brauchst du in D/P/P immer 14 Sekunden und die musst du von deiner Zielzeit abziehen.
    Bsp, wenn du 21:07:45 treffen willst, musst du um 21:07:31 resetten.

  • Hallo zusammen :)


    Ich hab seit kurzem wieder angefangen Pkmn zu spielen (mit Platin, jetzt HG/SS) und mich nun schon ein wenig ins CP eingelesen - auch mit RNG hab ich mich schon befasst. bei einigen Dingen weiß ich aber irgendwie nicht weiter, daher vorerst ein paar Fragen zur Erhöhung der Framezahl mit der Tagebuchmethode.
    Da steht ja, dass jede Seite, die aufgerufen wird die FZ um 2 erhöht, wenn da steht, dass ein Pkmn gefangen oder besiegt wurde.
    Wenn ich nun also 2mal blättere, aber nur auf einer Seite davon steht, dass ich ein Pkmn gefangen/besiegt habe, zählt das also nur, wenn wieder diese Seite wo's steht aufgerufen wird? Wenn ich das Spiel starte und es gleich auf der ersten Seite steht, zählt das auch?


    Zu den nicht resetbaren Pkmn, also sobad ich dann das Tb weggeklickt habe und einen Schritt gehe, wird die Framezahl um 1 erhöht? Also 10 Schritte gleich Framezahl 10 oder wie muss man das verstehen?


    Ich hoffe die Fragen sind nicht allzu "blöd", möchte nur nichts falsch machen :)
    Danke schonmal! :pika:

  • miro, du darfst währenddessen nicht speichern, sonst musst du dir für dein Ei eine neue PID machen.
    Keskie, jede Seite auf der steht, dass ein Pokemon gefangen/besiegt wurde erhöht die Frame um 2. Falls du ins Spiel kommst und sich das Tagebuch von alleine öffnet und auf der ersten Seite steht, dass ein Pokemon gefangen/besiegt wurde erhöht sich die Frame auch um 2.


    Ja 10 Schritte gleich 10 Frame, wobei die Tagebuch- oder 128Schrittmethode einfacher sind.

  • Dankeschön :)

    Keskie, jede Seite auf der steht, dass ein Pokemon gefangen/besiegt wurde erhöht die Frame um 2.

    Ich gehe jetzt also ins Spiel (Tb öffnet sich automatisch) und gleich auf der ersten Seite steht, Pkmn xxx gefangen/besiegt. Also Frame um 2 erhöht. Nun blätter ich auf ne andere Seite, wo aber nix davon steht, zb nur dass ich irgendwohin geflogen bin..da passiert ja dann nix, gell? Wenn ich dann davon wieder auf die Seite blätter, wo steht das Pkmn xxx gefangen/besieht wurde, dann bin ich bei Framezahl 4. Richtig? Ich blätter dann zB zwischen den beiden Seiten so oft hin und her, bis ich die richtige Framezahl hab?

  • Ja genau, wobei es deutlich schneller gehen würde, wenn du immer zwischen 2 Seiten hin und her blättern würdest, auf denen (beiden) stehen würde, dass Pokemon XYZ gefangen/besiegt wurde.


    Sollte die Zielframe ungerade sein, kommt meistens die 128Schrittmethode mit 5 Pokemon im Team zum Einsatz.