RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @MacMaster,
    1. Per Legal.exe etc, unsicher geht es auch per Shinyresetten, dafür gibt es hier auch einen extra Guide.
    2. Nein, nicht das Schwerste, aber schwer für Anfänger allemal.
    3. Kann für Anfänger ne Stunde dauern, um ein normales flawless Dialga zu resetten bräuchte ich knapp 5 Minuten.

  • Echt? Ok...
    Könntest du mir vielleicht irgendwelche Profi Tipps geben :/ Ich werde aus dem Guide nur begrenzt schlau und bräuchte noch Tipps von Profis, die das RNGn schon drauf haben. Vielleicht kannst du mir PN oder so schicken oder gleich hier schreiben, bitte.
    Und noch eine Frage^^ Wenn ich das Pokémon RNGt habe, wie finde ich heraus ob es wirklich die richtigen DVs hat? Muss man das dann mit so einem DV Rechner ausrechnen, oder geht das komplett anders?


    PS:Sry, falls die Fragen blöd erscheinen, aber ich bin totaler n00B im RNG.

  • Ich hab ne Frage zur RNG-Fangmethode für Dialga. Ich habe das Jahr, den Maxframe und meine Min/Max Delay eingegeben. Als Method hab ich Method J und Nature Modest. Dann hab ich die gewünschten DVs (6*31) eingegeben und auf Generate geklickt. Als Ergebnis hab ich das bekommen:
    Seed 03010273
    Frame 5923
    PID F9426F72
    Dann hab ich Rechtsklick Generate More Times und hab diese bekommen:
    Date 2010 01 01
    Time 01:02:00
    Delay 617
    Coin Flips For Seed H H H H T H H T T H
    Muss ich jetzt vor Dialga speichern, ausmachen, das Datum und die Uhrzeit auf 2010 01 01 resp. 01:02:00 stellen, das Spiel starten, mit dem Münzwurf testen, ob ich die Delay getroffen habe, und wenn ich sie getroffen habe den Frame erhöhen?

  • Mal wieder eine Randomfrage von mir. Diesmal gehts ums Kalibrieren(jaaaa, ich häng schon da fest, lacht ruhig-.-)


    Beim Resetten nämlich, rutsche ich mit meinem (scheinbar zu kleinen) Daumen von Start+Select ab, wodurch der ganze Vorgang den Bach runter geht. Habt ihr für sowas irgendwelche Tipps? Btw hab ich einen NDS Lite(beim normalen DS sind die Knöpfe ja woanders)

  • Mal wieder eine Randomfrage von mir. Diesmal gehts ums Kalibrieren(jaaaa, ich häng schon da fest, lacht ruhig-.-)


    Beim Resetten nämlich, rutsche ich mit meinem (scheinbar zu kleinen) Daumen von Start+Select ab, wodurch der ganze Vorgang den Bach runter geht. Habt ihr für sowas irgendwelche Tipps? Btw hab ich einen NDS Lite(beim normalen DS sind die Knöpfe ja woanders)


    Geh einfach vom DS Menü ins Spiel rein, macht keinen Unterschied von der Zeit her.

  • Versteh ich nicht ganz. Ich MUSS doch resetten für die Kalibrierung, oder? Meinst du, ich soll den DS einfach bei der vollen Minute aufdrehn und so schnell wie möglich drücken?


    Meinst du nicht das softresetten ? Ich meine halt das du statt L+R+Start+Select einfach ins DS Menü (mit dem Pictochat etc.) gehst und dann 14 Sekunden (oder je nachdem wie lange du brauchst) vor deiner Target Time ins Spiel gehst und dann alles wie gewohnt machst. Ob du softresettest oder vom Menü aus ins Spiel gehst ist halt egal, grundsätzlich bist du gleich schnell.

  • Zitat

    Ich kann ihn nicht donwloaden habe mac
    kann mir jemand behilflich sein ich brauche ein Farbegale mit den dv init:31 kp: 31 Sp.ver 31 ver.31


    Frage im Tauschbasar nach einem Beagle, oder lass dir von jemanden eines züchten.



    Gibt bessere Seeds, such dir einen hier raus:


    Ansonst stimmt deine Vorgehensweise.


  • @TerrorZ Beim Kalibrieren(die Schritte, um meine durchschnittlichen Sekunden und Delay-Werte herauszufinden) habe ich keine Target Time. Scheinst irgendwas missverstanden zu haben.


    Ic3 Imo meinte DERKNUT, ob ihm jemand einen Seed geben kann, der auf seine Angaben passt.

  • JoJo, glaube ich nicht, das kann man nur per Radar fangen - was wohl niemand kann, der den Reporter nicht nutzen kann. Kommt btw Anfang der nächsten Ferien nen Guide von mir, zusätzlich noch ID/SID Manipulation.
    @KNUT, was für ein Wesen + welche Edition?


    Wenns hochkommt hab ich ne mio 5*30 Seeds.

  • Okay, hab´s jetzt geschafft, die Kalibrierungsphase abzuschließen(thx TerrorZ). Mein erstes RNG-Ziel ist nun das Jirachi, welches gerade per Geheimgeschehen verteilt wird. Ich weiß aus dem FAQ hier, dass ich Methode 1 brauche. Drei Dinge weiß ich aber noch nicht:


    1. Beim Ansprechen eines resetbaren Pokemon erhöht sich die Framezahl ja auch immer um einen bestimmten Wert(bei Evoli zB 1). Wie hoch ist dieser Wert bei Wunderkartenpokemon? Auch 1?


    2. Im Teil über Wunderkarten auf Smogon sind einige verwendbare Seeds aufgelistet. Ich möchte aber ein Jirachi mit einer bestimmten Hidden Power und bei Jira gibt´s ja DV-Kombinationen, die illegal sind, weil sie im Spiel nicht vorkommen können. Welche sind das, bzw wie finde ich sowas heraus?


    3. Würde ein Synchropokemon an erste Stelle im Team das Wesen des Jirachi beeinflussen?

  • 1. Wunderkartenpokes haben die Startframe 1. Du musst also schonmal 1 Frame von deiner Wunschframe abziehen.
    2. Smogon hatte mal ein paar Invalide Seeds aufgeführt um eventuelle Cheater ausfindig zu machen, die Liste gibts aber glaub nicht mehr. Grundsätzlich ist es ziemlich schwer invalide Seeds zu finden, weil es auch Delays jenseits der Tausend gibt, für Pandoras Box gehts afaik sogar um 5000+, bei den Frames dasselbe. Ich würde dir PokeRNG zum suchen von bestimmten Wunderkartenpokes empfehlen, da es präziser und schneller beim suchen von Seeds als der normale Reporter ist z.B auch Pkmn mit Delay 999+ findet, was beim RNG Repo nicht der Fall ist.
    3. Synchros haben keinerlei Einfluss auf Method 1 Pokemon.