RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haben die Wunderkarten-Pokemon immer Frame 1 am Anfang? Ich hab jetzt zum Beispiel für Frame 30 14mal die Tagebuchseite aufgeschlagen, dann eine NPC-Bewegung abgewartet und mir dann sofort das Arceus abgeholt, trotzdem hatte ich immernoch Frame 29 (habs mit dem Reporter nachgeprüft).

  • Haben die Wunderkarten-Pokemon immer Frame 1 am Anfang? Ich hab jetzt zum Beispiel für Frame 30 14mal die Tagebuchseite aufgeschlagen, dann eine NPC-Bewegung abgewartet und mir dann sofort das Arceus abgeholt, trotzdem hatte ich immernoch Frame 29 (habs mit dem Reporter nachgeprüft).

    Wenn Beerenmeister recht hat und Wunderkarten-Pokémon den Frame nicht erhöhen, musst du es 13 mal machen und ohne NPC-Bewegung.
    Ansonsten 12 mal + 1 NPC-Bewegung.

  • So ich hab jetzt versucht ein Heatran zu rngen und wie auch im Beispiel mit Selfe mit dem Time Finder gearbeitet.
    Der spuckte mir dann das Heatran aus(target Time, Frame usw.).
    Nun hab ich nur die Frage ob ich schon um 12:55:12 im Spiel sein muss (Startbildschirm mit Girantina) oder erst das Spiel starten soll?

  • So ich hab jetzt versucht ein Heatran zu rngen und wie auch im Beispiel mit Selfe mit dem Time Finder gearbeitet.
    Der spuckte mir dann das Heatran aus(target Time, Frame usw.).
    Nun hab ich nur die Frage ob ich schon um 12:55:12 im Spiel sein muss (Startbildschirm mit Girantina) oder erst das Spiel starten soll?


    Du musst zu deiner Target-Time auf "Weiter" drücken

  • So ich hab auch noch ein paar Fragen:


    1. Bei mir steht bei der Targettime gar kein genaues Datum, es fehlt der Tag (Das angegebene Datum lautet beispielsweise: 2010 03 ...) Heißt dass, ich kann mir einen belieben Tag im MÄrz aussuchen?


    2. Wenn meine Targettime zum bsp. 15:10:14 Uhr ist, und ich 14 Sekunden zum Resetten brauche, muss ich dann um 15:10:00 Uhr, also 14 Sekunden vor der mir gegebenen Targettime, resetten?


    3. Reicht es aus, wenn man zwischen zwei Tagebucheinträgen, in denen steht dass ein Pokemon gefangen/besiegt wurde, einfach hin- und herblättert?


    Vielen Dank schon mal!


  • 1. Eigentlich müsste da ein genaues Datum stehen
    Kannst du mal nen Screen davon machen?


    2. Ja genau so gehts


    3. Es würde auch langen wenn du immer nur auf den selben Tagebucheintrag blätterst

  • peinlich peinlich... ich musste beim datum nur die spalte nach rechts ziehen ...


    Wofür ist nun eigentlich die Kalibrierung gut? nur damit ich ein paar (wie viele?) mögliche Delaywerte erhalte? Ich hab die Kalibrierung nun 6 mal gemacht, hab dabei verschiedene delays von 594-604 bekommen, genügt das?

  • Hey ich versuch grad ein Jirachi zu rngen...
    die delay habe ich 2mal getroffen und mein zielframe ist 338
    jetzt hab ich ein paar fragen:
    1. Wie ist mein Startframe und wie kann ich ihn herausfinden?
    2. beim ersten versuch hab ich Tagebuch 167 mal gemacht + 1frame von Jirachi und 1 vom bewegenden npc, das ergibt (leider) nur 336 was ich erst danach gemerkt habe... doch beim zweiten mal delay treffen habe ich 168 mal gemacht +1frame von Jirachi und 1 vom bewegenden npc - da war mein frame plötzlich 356 oO - also meine Frage gibts für jede npc bewegung ein frame oder gibts für 1 bewegenden npc 1 frame?


    p.s. im sonnewik markt gibt es 2 npc die die gesichter bewegen - geben beide 1 frame oder gibt keiner einen frame?

  • Hey ich versuch grad ein Jirachi zu rngen...
    die delay habe ich 2mal getroffen und mein zielframe ist 338
    jetzt hab ich ein paar fragen:
    1. Wie ist mein Startframe und wie kann ich ihn herausfinden?
    2. beim ersten versuch hab ich Tagebuch 167 mal gemacht + 1frame von Jirachi und 1 vom bewegenden npc, das ergibt (leider) nur 336 was ich erst danach gemerkt habe... doch beim zweiten mal delay treffen habe ich 168 mal gemacht +1frame von Jirachi und 1 vom bewegenden npc - da war mein frame plötzlich 356 oO - also meine Frage gibts für jede npc bewegung ein frame oder gibts für 1 bewegenden npc 1 frame?
    p.s. im sonnewik markt gibt es 2 npc die die gesichter bewegen - geben beide 1 frame oder gibt keiner einen frame?



    Dein Startframe ist in dem Sinne der Frame von Jirachi, also 1. Du musst da keinen weiteren Frame beachten, wie du den checken kannst, weiss ich nicht. Dazu ist mir keine methode bekannt, ausser ins game reinkommen und SOFORT dir das Jira holen und dann delay checken + gucken welche werte du für jira hast und das mithilfe deines seeds im repo nachgucken. das wäre die einzige variante. aber selbst da ist nicht zu 100% sicher, ob sich nicht doch ein npc kurzfristig bewegt.


    Eig zählt pro bewegung eines NPCs 1 Frame. Wie du aber so plötzlich auf diesen hohen frame wert kommst, kann ich dir nicht erklären. das kann nur passiert sein durch die bewegung der npcs (viele bewegungen allerdings :x ) oder roamer die unterwegs sind. aber ich nehm mal an die hast du ausgeschaltet. von daher, versuchs einfach nochmal. such dir vlt nen markt wo es nur einen npc der sich bewegt gibt (zB jubelstadt) und einfach weiter versuchen.
    kleiner tipp: wenn du hg/ss hast, dann versuch dir da ein Jira zu rngen, ist bei weitem viel einfacher, da es einen markt gibt in dem sich kein npc bewegt.