RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut danke ;)
    Ich hab jetzt ne Seed fürn jolly Staralili mit diesen Werten.
    Hab das jetzt bei dem Timefinder eingegeben und suche jetzt länger schon die Target Time... wo seh ich die denn?

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Also du suchst erstmal irgendeine Seed, dann rechtsklick auf dir und klick auf Generate more times, da gibst du oben statt der seed die seed für jolly ein und auf generate.
    dann stellst du das jahr um, dass du deine delay triffst, die möglichen target times sind dann im ersten fenster. wenn du deine delay triffst, frame um 87 erhöhen - startframe

  • um was genau geht es denn?
    um die DVs für einen Breed?
    Da musst du nix downloaden, sondern dir nur vom RNG Reporter errechnen lassen unter Time Finder> Egg IVs.
    Dort kannst du deine wunsch DVs eingeben, dann deine Delay spanne , das Jahr und Monat und Frame spanne (hierbei empfehl ich dir, wenn du schnell bist so zw 6- 12).

  • um was genau geht es denn?
    um die DVs für einen Breed?
    Da musst du nix downloaden, sondern dir nur vom RNG Reporter errechnen lassen unter Time Finder> Egg IVs.
    Dort kannst du deine wunsch DVs eingeben, dann deine Delay spanne , das Jahr und Monat und Frame spanne (hierbei empfehl ich dir, wenn du schnell bist so zw 6- 12).



    wie meinst du das mit zw 6-12 und was kann ich machen wenn ich ausversehn meine frame erhöht habe :S

  • Ich komm i.wie nicht weiter.


    Ich hab meine SID schon bestimmt, mit meinen eigenen gechainten Shinys.


    Jetzt probier ich ein Shiny aus nem Ei zu bekommen.


    Dazu starte ich ganz normal das Spiel, drücke beim RNG-Reporter auf "Method: DPPt Egg PID (normal)"


    (---> gleich meine erste Frage: Kann ich ein PKMN, welches ich auf meiner Platin gefangen habe, mit meinem Ditto von meiner Smaragd in die Pension geben, oder müssen beide von meiner Platin sein?)


    Danach drücke ich auf "Seed Finder" ---> "Find Seed by Stats" und gebe alle Daten ein (also Uhrzeit, Daten, und den DV-Spruch)


    (---> das der Level des Pokémon für die Berechnung ausreicht, fliege ich ins Erholungsgebiet und fange dort an der anliegenden Route i.ein Random-PKMN und benutze dessen Werte)


    Anschließend drücke ich auf "Find", wähle die Seed aus und drücke auf ok.


    Danach drücke ich auf "Generate" und wähle in dem großem Feld im Hauptmenü gleich die erste Frame aus, dann Rechtsklick und "Calculate Poketch Taps".


    Dann befolge ich was dortsteht (mache die Taps) (---> ich befinde mich zu dem Zeitpunkt immernoch auf der Route neben dem Erholungsbegiet) und fliege nach Trostu.


    Anschließend gebe ich die PKMN in die Pension, brüte das erste PKMN aus, welches ich in einem Ei bekomme, nur ist es nie ein Shiny ;(




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und findet i.wo einen möglichen Fehler in der Ausführung. (Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=T40oaiVrR5g)


  • Ich denke das Problem liegt an deiner SID. Auf diese Art ein Shiny Egg zu bekommen mit einer "normalen" SID ist sehr sehr schwierig. Versuchs mit dem Time Finder> Shiny Egg. Geb dort Datum ein, Wesen, Fähigkeit und Geschlecht, oder lass überall Any, geb deine ID+ SID ein und deine minimale und maximale Delay, die du bei der Kalibrierung raus hast. Dann gehst du mit deinen 2 Eltern + 4 weiteren Pokemon in die Pension und resettest auf die Delay die du bei dem Reporter raus hast. Teste das dann nach jedem soft resett mit dem Münzwurf zuerst, danach machst du die angegebenen Happy Taps und danach nochmal die angegebenen Münzwurf flips. Dann kannst du deine Eltern in die Pension bringen und radelst solange bis der alte mann ein ei hält. Wenn Delay+ happy taps+ coin flips stimmten muss ein shiny rauskommen.

  • Den Münzwurftest musst du immer machen, das was bei Münzwurf Flips steht sind noch eventuelle zusätzliche Flips. Wenn bei Münzwurfflips also 0 steht, check einfach deine Delay mit 10 x Münzwurf und mach dann die Taps auf dem Freundschaftschecker.


    Min/Max Delay kannst du ja bei deiner Suche einstellen. Je größer die Delayspanne ist, umso mehr Ergebnisse bekommst du, das ist beim RNGen von guten DVs manchmal sehr wichtig, da man sonst unter Umständen nichts wirklich gutes findet. Da gibt man dann eine große Delayspanne an, wählt sich die gewünschte Seed und verringert/vergrößert die Delay durch Datumsumstellung um sie wieder erwischen zu können.
    Allerdings sollte das bei deinem momentanen Anliegen unnötig sein, da bekommst du auch so schon passende Ergebnisse, mit einer geringen Delayspanne.

  • Und die Delay, ist die Zeit, die ich brauche um ins Spiel hineinzukommen, oder?


    Aber wenn ich doch Münzwurf Flips für den Test mache, dann sind das doch auch schon Flips, wobei doch "benötigte Flips 0" dasteht, macht das nichts?

  • Genau, die Delay ist die Zeit, die du benötigst, um vom Starten des Spiels bis zu diesem Klickgeräusch im Hauptmenü zu kommen.


    Es macht natürlich nichts, wie gesagt ist der Münzwurftest da schon einberechnet. Vielmehr kann es gar nicht funktionieren, wenn du die 10 Flips vom Münzwurftest wegläßt. Da normalerweise aber sowieso immer die Dealy gecheckt wird, steht dann da nun mal 0 statt 10. Und wenn bei den benötigten Flips 10 steht, so musst du erst die Delay checken und dann nochmal extra 10 Flips machen. Und die Taps natürlich nicht vergessen^^