RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, es gibt keinen besonderen Trick. Das geht alles nur über üben üben üben. Mit der Zeit verfehlst du dich immer weniger und wenn, dann nur über geringe Delaywerte. Du könntest dir höchstens einen bestimmten Rhythmus angewöhnen. Mehr kann ich dir aber leider auch nicht sagen :/


    Naja, eigentlich sind die Delay und die Frame das schwierigste. Wenn du hohe Frames hast, musst du eben aufpassen dass du dich nicht verzählst. Außerdem solltest du darauf achten das besser keine wanderenden Pkmn unterwegs sind, da diese die Frame erhöhen können.
    Versuchs einfach weiter ;3
    Bei meiner Delaykalibrierung habe ich 30- 40 Versuche gehabt und gerade mal 2x dasselbe Ergebnis getroffen, da schaffst du das sicher noch schneller.

  • Gut dann versuch ichs einfach weiter :) Chancen stehen ja gar nicht so schlecht mit 1:5. Aber wenn ich das richtig verstanden habe ist der Delaywert nichts weiter als die "Nachkommastellen" der Reset Time (14 Sekunden bei mir), oder?


    €: Ich habe jetzt nach 10 weiteren "Münzwurftests" immer Delaywerte von 594 und 596 erreicht. Bedeutet das, dass ich zB 1ms zu schnell bin wenn ich 600 Delay brauche, oder kann man das gar nicht so sagen? Ansonsten such ich mir einfach mal Werte zu denen meine 594/596 passen.


    €²: Achja, zählen die roamenden Pokémons nur zur Framezahl wenn man sie auf der Pokétch Karte sehen kann, oder sobald sie "aktiv" sind?


    €³: Habs inzwischen zum ersten Mal hinbekommen den 600er Delay zu treffen. Allerdings war ich mir bei der Framezahl nicht ganz sicher, die 3 legendären Vögel müsste bereits roamen sowie das 3. des Psychotrios und Cresseldia (was dann ja im Endeffekt -5 an Frames wäre). Hierzu bräuchte ich immernoch eine Antwort auf "€²:".

  • Lol, also
    1. Ähm, ich kann dir das so leider nicht genau sagen. Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob die Delay von der Schnelligkeit des Tasten- drückens ausgeht oder von der ms- Zeit, die man ins Game braucht. Fakt ist, wenn du 594 statt 600 bekommst, bist du zu schnell. Entweder drückst du langsamer oder du suchst dir ein Datum aus, dass zu dieser Delay passt.


    2. Jedes Pokemon, das aktiviert wurde, sprich lebend in der Sinnoh Region herumläuft, gilt als Roamer. Nicht aktivierte Pokemon oder getötete gelten nicht als Roamer. Das heißt, wenn alle 5 bei dir herum laufen, dann erhöht sich deine Frame auch um 5, egal ob du die Karte aufschlägst oder nicht.


    3. Ähm, siehe 2. Wenn alle Vögel+ Vesprit+ Cresselia unterwegs sind, dann musst du von den Frames, die du erreichen musst, die 5 abziehen. Hinzu kommt deine Startframe (jeweiliges Pokemon kann unterschiedlich sein, siehe hierzu Startpost) aber Dialga hat Frame 1.
    Gutes gelingen beim zählen.

  • Jau danke, habs inzwischen hinbekommen. Hab es einen Tick langsamer gemacht und das hatte geklappt, kann allerdings auch Zufall gewesen sein ;). Ja und die zählweise hab ich jetzt auch verstanden bezüglich Frames. Ich war mir halt auch nicht mehr 100% sicher ob ich eins der roamenden Pokémons damals gefangen hatte oder nicht. Durch das ändern des Jahresdatum kann ich dann im Notfall ja auch meine Delays beeinflussen, sobald ich sicher 1-3 bestimmte Werte treffe.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, schönes Forum hier =).

  • Kurze Frage: Wenn ich zwei Pokemon von unterschiedlichen Editionen, die aber Deutsch sind, habe ist das dann Egg PID normal oder international?
    War eigentlich überzeugt es wäre normal aber das hat gerade schon 2 mal hintereinander nicht geklappt.

    Perl: 2580 0916 1574
    Weiß: 0218 0259 3246


    Geniales Online-Spiel: Leage of Legends. Folgt dem Link und meldet euch an! (Damit bestätigt ihr, dass ich das Spiel weiterempfohlen habe)

  • Ich glaube bei allem nein, aber ich probiers einfach nochmal, mit International hats eh auch nicht funktioniert


    EDIT: Hat geklappt! Was lernen wir daraus? GENAU arbeiten, das spart am Ende Zeit.

    Perl: 2580 0916 1574
    Weiß: 0218 0259 3246


    Geniales Online-Spiel: Leage of Legends. Folgt dem Link und meldet euch an! (Damit bestätigt ihr, dass ich das Spiel weiterempfohlen habe)

    Einmal editiert, zuletzt von Sessel ()

  • das würde ichj acuh wissen kann mal jmd bitte ein deutsches video machen?
    ich resette immer genau auf der zeit verfehle die target time um 6sekunden was net sein kann
    ich hätte heute ein perfektes tobutz bekommen hätte das geklappt checke das iwie net...
    das hätte dv 27kp 31 atk 15 def 1 spatk 25 spdeff 31 speed.....
    und shiny obendrauf

  • Ich hab eine Frage zu Lockduft .
    Muss man ein Pokemon an erster Stelle mit Lockduft haben damit der Frame um 1 verringert wird?
    Und benötigt man die Attacke auch um das richtige wilde Pokemon zu erhalten wenn man den richtigen Frame hat?
    Und was sind Synchro-Pokis?

  • Ich hab eine Frage zu Lockduft .
    Muss man ein Pokemon an erster Stelle mit Lockduft haben damit der Frame um 1 verringert wird?
    Und benötigt man die Attacke auch um das richtige wilde Pokemon zu erhalten wenn man den richtigen Frame hat?
    Und was sind Synchro-Pokis?


    Die Frame kannst du nicht verringern
    Wenn du Lockduft einsetzt bekommst du einen Frame und musst somit einen weniger machen
    Wo das Poke im Team ist ist egal


    Synchro-Pokemon sind Pokemon mit der Fähigkeit Synchro