EV-Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,Leute!


    Ich kriege morgen die Platin-Edition und ich hab mal ne Frage:


    Wenn man beispielsweise ein Karpador besiegt,erhält man ja + 1 Initiative Hier jetzt meine Fragen dazu:


    Wenn ich bei der Wertetabelle nachschaue,gibt es dann aber keine Veränderung bei der Initiative,woran liegts?


    Kann ich auch noch Bonuspunkte wie bei Karpador bekommen,wenn ich LV100 bin?


    Und noch eine andere Frage:


    Welches Wesen empfehlt ihr mir für folgendes Pokemon:Chelterrar


    Danke für eure Hilfe,es wäre nett,wenn ihr die Fragen bis morgen ca.16:00Uhr beantwortet habt^^Bye!

  • 1. Falsch. Du kriegst ein EV Punkt mehr. Bis zu Lv. 100 können sich die Statuswerte beliebig erhöhen, aber dann auf Lv. 100 gilt es: 4 EV Punkte = 1 Statuspunkt mehr.
    2. -
    3. Movesetliste ~BL
    Es kommt aber auch darauf an, ob dein Pokemon im Durchverlauf-Team spielt, oder nicht. Wenn ja, dann ist das Wesen unwichtig.

  • 1. Falsch. Du kriegst ein EV Punkt mehr. Bis zu Lv. 100 können sich die Statuswerte beliebig erhöhen, aber dann auf Lv. 100 gilt es: 4 EV Punkte = 1 Statuspunkt mehr.
    2. -
    3. Movesetliste ~BL
    Es kommt aber auch darauf an, ob dein Pokemon im Durchverlauf-Team spielt, oder nicht. Wenn ja, dann ist das Wesen unwichtig.


    Ok.Vielen Dank!


    Aber noch eine kleine Sache^^ist die Wesenliste in Platin identisch mit der von Smaragd,weil dann weiß ich welches Wesen ich brauche?

  • für Chelterrar würd ich das WEsen Hart nehmen,
    weil du auch darauf achten musst,
    welche attacken das pkmn bekommt ...
    ... ich geh mal davon aus,
    das du Chelterrar Erdbeben und Knirscher beibringen willst oder ???
    das sind Physische Attacken ...
    zudem würd ich auch noch Holzhammer empfehlen
    und als 4tes ???
    keine ahnung ... xDxD
    die EV würd ich folgendermaßen verteilen:
    252 Angriff
    252 Init
    6 Spezial Verteidigung


    darüber lässt sich aber streiten
    der eine macht das so,
    der andere macht das so ...

    Freundescode: 0989 5164 5007 (Events)
    Freundescode: 4081 8809 8591 (Shinys)
    Freundescode: 5456 6810 9805 (Platin)

  • ein chelterrar würde ich nicht 252 init ev´s geben es is eh schon zu lahm um nur irgendwas zu überholen außer vielleicht mit steinpolitur
    man sollte das mehr so machen
    252 angriff
    152 spez angriff (für nen blättersturm zum beispiel) oder auch auf die KP wenn man was aushalten will oder init (steinpolitur)
    rest KP



    hart würde ich nur nehmen wenn man keinen speziellen move wie blättersturm nehmen will und dann auch keine ev auf sp angr verteilt sonst was den spezi angriff erhöht und zB init senkt die brauch das schwere teil eh nit
    damit man auch mal einen finalschlag mit blättersturm ausüben kann.
    stab, stärke 140 , =210
    dann noch 2-3 physische attacken und 0-1 spezielle attk
    oder halt 4 physische ohne spezielle ev

  • Wenn ich bei der Wertetabelle nachschaue,gibt es dann aber keine Veränderung bei der Initiative,woran liegts?

    Naja, du hast dann 1 EV mehr, aber eine Veränderung wird nur beim Lv.-Up sichtbár (Ich habe z.B mal +32 Init. beim Lv.-Up bekommen). Ansonsten bedeuten 4 EVs eine Verbesserung von genau 1.

    Kann ich auch noch Bonuspunkte wie bei Karpador bekommen,wenn ich LV100 bin?

    Ja kannst du. Die EVs werden dann verrechnet, wenn du das Pokemon in der Box ablegst.


    Für dein Chelterrar würde ich dir empfehlen: KP und Ang. maximieren, es ist das Beste, was Chelterrar kann, es hat viele KP ung haut physisch gut rein.