Traunmagil

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lohnt es sich eigntlich, in Dungeons Traunmagil zu benutzen? Es kann ja zum Preis von 5 Magenpunkten pro Schritt durch Wände gehen, und ich finde, dass das ein durchaus guter Effekt ist, weil man einerseits in der Wand nicht getroffen werden kann, aber selbst in der Lage ist aus der Wand anzugreifen. Wenn man genügend Äpfel dabei hat, dann kann man auf diese Weise sogar Bosskämpfe ohne jegliche Probleme absolvieren.

  • Ich verwende solche Pokemon nur selten weil sich der Magen so schnell lehrt.Sie können zwar durch die Wand aber gehen schneller K.O. wegen den Magen.Wenn es nur noch wenig KP hatt und man keine Äpfel hatt ist man so gut wie erledigt.Manchmal muss man auch aufpassen das man nicht in die Wand reinraßt.Wenn man in einen Dungen ist was Geisterpokemon beherbergt ist Traunmagiel und so totahl unpraktich.Von Pokemon die durch die Wände gehen hallte ich eigentlich nur eines:
    :thumbdown:

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Wow, ihr schafft es euch da oben mit Zweizeilern zu überholen,...


    Nya du vergisst aber wohl auch den wesentlichen Aspekt, das sich die treppe nicht inner Wand befindet oder, das heißt in dem Mom. musst du raus und wenn die Treppe in der Mitte eines riesigen Feldes liegt, nya dann bye,bye...Jedenfalls fast. zudem musst du wände ja auch abundzu wechseln, außerdem gibts soetwas wie Monstrerämue, gelangst du mitten in einen rein dann ist's das gewesen, sogut wie.


    Der nächste Punkt ist, bei Aufträgen befinden sich die Pokémon für gewöhnlich auch nicht in den Wänden und wann willst du so zu seltenen Items kommen?, die ganzen schönen Items, liegen in den Dungeons rum um eingesammelt zu werden....


    Noch dazu, wenn du auf so ne Schleimfalle trittst und nur Äpfel hast (am besten nur Riesenäpfel und Gummis, da Äpfel nicht den ganzen Magen füllen und riesenäpfel das Magenvolumen aber ein wenig erweitern, was Große Äpfel auch nicht tun. Und Gummis heben halt noch den IQ, durchaus praktisch), dann kann die Hälfte deiner items zu Schleimkost werden.


    Das nächste Risiko ist, du kannst nur allein in einen Dungeon gehen, es seit denn dein Partner ist ausreichend stark oder auch ein Geistpokémon, weil sonst wird dein Partner ständig gekillt. Doch allein ists meist auch recht doof...vor allem in Monsterräumen.


    Also mein Fazit, selbst würde ich das Geistpokémon nicht nutzen, der Partner könnte es aber ruhig sein, da die Partner iwi nie an ihrem Magen zu leiden haben ^^..


    LG Rexy