Ein paar Fragen zu EVs und einem Fanggebiet.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe gleich vier Fragen und hoffe das ich nicht zu blöd zum Suchen war . ;D


    Fragen zum EV Training.
    1) Wie macht ihr das fangt ihr gleich vom beginn an mit dem EV Training (Ich frage weil ich ein EV Panferno beim Neustart meiner Diamant (habe alles Tolle auf Platin verschoben )möchte ,aber weder bei dem noch bei Lucario(da aufgrund des Wesens noch eher) Nachzüchten möchte ),bzw was für Tips habt ihr auf Lager.


    2) Es gibt ja diese Super sch°°°° ich habe die Falschen EVs verteilt und nun will ich die weghaben Beeren :
    2.1) Wie verfüttere ich die um den gewünschten Effekt zu erhalten und welche Nebenwirkungen haben die ?
    2.2) Müssen 10 EVs auf dem wert liegen oder werden alle EVs(auf dem Stat) entfernt wenn auf dem Stat weniger sind.ZB 9 EV auf def bei Panferno wenn ich dann die zugehörige Beere verwende hat es da wieder Null?


    3) wie kriege ich es hin das das Gengar in dem Raum mit den Augen (in dem Bild) erscheint wenn Feuerrot/Rubin/Smaragd im Advance schlitz steckt.

  • 1.Du kannst die EVs auch mit dem EP-Teiler verteilen.Das ist nüzlich wenn dein Pokemon
    noch zu schwach zum kämpfen ist.
    2.Du verfütterst diese Beeren so wie andere Beeren auch.Die Beeren senken die EVs auf
    einem Stat um 10 EVs und falls die EVs über 100 waren werden sie auf 100 zurückgesezt.
    3.Gegar kommt mit einer wahrscheinlichkeit von 5%.Es dauert einfach ein bischen bis es
    kommt.

  • 1. es ist schwierig glcih am anfang auf ev´s zu trainieren...da man das pokemon in verschiedenen kämpfen einsetzt und daher nicht genau bestimmen kann welche ev´s es bekommt


    2.sie machen es noch freundlciher


    3. lauf einfach en bissl rum...irgendwann kommts schon :yeah:


  • Welches füttern meint ihr das als PkRiegel /Knurspe oder das selbstständige esssen im Kampf.

    füttern..

    Zitat

    Hallo ich habe gleich vier Fragen [...]

    lo, das sind doch nur 3 xD


    1: Ich trainiere immer von anfang an mit Machtitems und tausche halt immer aus wenn das gegnerische Pokemon kommt..
    Dann kille ich das mit nem 100er :D
    Wenn es dann stark genug ist kann ich alleine mit dem EV weitertraineren


    2.2: es müssen nicht genau 10 sein..
    Es gehen immer bis zu 10 Weg..
    (außer wenn du über 100 EVs hast)


    Das andere wurde schon gesagt


    /edit: ok, doch 4..wegen 2.2^^