Paar Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, hab hier mal eine Frage hierzu:


    Ich hab ein Geckabor und ein Schiggy, beide Level 43 und ich wollte im Finalkampf Schlafsamen einsetzen aber Dialga schläft nur eine Runde, zudem Treffe ich fast nicht und meine Attacken sind nicht wirklich wirkungsvoll!


    Was mach ich Falsch?


    Geckarbor Attacken:
    Megasauger
    Gigasauger
    Slam
    Erholung


    Schihhy Attacken:
    Turbodreher
    Aquawelle
    Nassschweif
    Lake


    In der Bisafan Lösung steht das empfohlene Leven von Lvl. 37-38



    Was mach ich nun Falsch und wenn ihr bessere Attacken kennt für meine Pokemon dann wär ich auch hier für Tipps sehr Dankbar!




    So, nun zu meiner 2. Frage:


    Wie geht das mit dem Retten lassen denn genau?
    Was brauch ich dazu alles?



    Wär sehr Dankbar für eine genaue Erklärung!




    So, nun zu meiner 3. Frage:


    Wenn das Spiel durchgespielt wurde hab ich ja mehr oder weniger Zugriff auf alle Pokemon, welches Team würdet ihr hier dann Empfehlen?







    So, das war erstmal alles, nun habt ihr wieder ruhe vor mir :)


    Schonmal ein großes Danke an alle die hier Helfen!

  • Zu Dialga:
    Wirf nen Taubsamen,
    Lass Shiggy nur noch Aquawelle einsetzten.
    Oder setzt Flairsamen ein.
    Sobald es Verwirrt ist, was leicht passiert (bei mir hat es den Flairsamen, auf dem es nach meinem misslungenem Wurf stand, gegessen^^)
    hast du so gut wie gewonnen.
    Du solltest halt nur deine stärkste Attacke einsetzten.
    Und für die Story nachher empfehle ich dir, deine Starter im Team zu lassen und Selfe oder Dialga ins Team zu tun.
    Selfe (meine ich) ist Psycho und daher gegen ziemlich wenig anfällig, und kann Aussetzer, mit dem man einen Gegner 3-4 Runden erstarren lassen kann.
    Mit Dialga gehört der Alptraum "Monsterraum" mit einem Zeitenlärm auf, außerdem ist damit Regigigas ziemlich einfach (einmal Zeitenlärm=Kicklees weg, 2.Alle Bronzongs weg..)
    Die hauptpokis, weil es deine stärksten (wahrscheinlich) sind und weil du sie Nachher noch brauchst.
    Sonst evtl nach der Nebenstory ein Geistpoki und viele Äpfel im Inventar, weil du damit durch Wände gehen kannst.


    Ist ziemlich viel.
    MfG Frelus :thumbsup:

  • Frage 1: Guck da: Hilfe Dialga! - Da stehen praktisch alle Tipps die es gibt.. Aber am einfachsten wäre es, wenn du einfach genug Belebersamen mitnehmen würdest.. Und wie oben erwähnt, Flairsamen sind neben Schlafsamen auch immer gut.


    Frage 2: Guck in die Spielanleitung. OO Und naja, wenn man tot geht, wird man gefragt ob man Hilfe anfordern will und wenn man ja sagt und dann sich per Passwort retten lassen will, dann kannst du den Wunderbrief da posten und dich retten lassen: [MD2] Rettungsthread (Passwörter)


    Frage 3: Hier werden keine Teams für andere gemacht, auch für PMD2 nicht. Nur sind die Starter einfach meist die sichersten Kandidaten. Später sollte man aber auch welche nehmen, die in der verschiedenen Dungeons Vorteile haben. Das wären zum Beispiel Wasser-Pokémon in einem Dungeon wo man Abkürzungen durchs Wasser nehmen kann oder oft nur damit an seltene Items kommt.