Kompatible Partner, aber keine Eier??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich hatte letzt das Problem, dass meine Freundin ein Evoli wollte. Sie hatte ein weibliches Folipurba und ein männliches Nachtara, doch die beiden "verstehen sich nicht" (oder so was ähnliches sagte der Pensionsleiter), auch mit allen anderen männlichen Pokemon aus ihren Boxen, die im Bisafans Pokedex als Partner eingetragen waren ging es nicht (z.b. Pliprin, Ponita, Bidifas...), "es spielte lieber mit anderen", war die Antwort.


    Doch warum ist das so, dass Folipurba einfach keinen Partner findet?


    Mir ist das in Silber auch mal passiert, dass ich 2 Dittos hatte, die eig gemeinsam ein Ditto Ei bilden sollten, doch nichts ist passiert, sie haben sich nciht verstanden, laut Pensionsleiter.


    Kann mir das jmd erklären? Spielt neben Geschlecht und Ei-Gruppe noch etwas eine Rolle? Hat es auch irgendetwas mit der genauen Formulierung des Pensionsleiters zu tun?


    Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

  • Du schreibst zweimal etwas anderes.. Also nur wenn der Opi sagt, dass die Pokémon lieber mit anderen spielen als miteinander, kommt kein Ei.


    Sonst musst einfach ein wenig rumrennen und irgendwann gibts schon ein Ei.

  • Genau das gleiche war bei mir gestern auch der fall. Es dauert ne Weile auch wenn der Opi was anderes sagt. Einfach abwarten dann gibts bestimmt bald Evoli Eier. Übrigens hast du grosses Gück eine weibliche Evoli Entwicklung zu haben, denn mein Folipurba und mein Glaziola sind leider beide männlich -.-
    Also Geduld haben und bissl umherwandern es kommt ganz wirklich ein Ei wenn die zwei laut Bisafans Seite kompatibel sind
    ;)


    Viel Glück

  • ich weiß nicht, wo ihc zwei mal was anderes sagen soll, aber er sagte definitiv bei beiden, dass sie sich nicht verstehen, auch wenns andere formulierungen waren


    und mein Ditto Frage ist damit ja auch nicht beantwortet.....

    Einmal schreibst du "verstehen sich nicht" und beim zweiten "es spielte lieber mit anderen". Und wenn du lesen würdest was ich gesagt habe, dann gibt es nur beim zweiten keine Eier. Wenn er das erste sagt, dann muss man einfach etwas mehr Schritte machen und man bekommt trotzdem ein Ei.


    Das mit Ditto weiss ich nicht, hab noch nie 2 Ditto zusammen in die Pension gesteckt. Fand ich irgendwie immer unnötig..

  • hm..
    vielleicht hast du zwei w oder zwei m
    da musst nachschauen.
    manchmal ist es auch so wenn ein poki zwei große herzen hat, und das andre 0 dann können sie sich wegen dir nicht leiden (so wars jedenfalls bei mir)Ditto könnte helfen da es mit jeden kontakt haben kann :assi:


    lg.*~Ninediddl~* :pika:

  • Zwei Dittos miteinander paaren geht nicht, weil sie zu der Ei-Gruppe "Ditto" gehören. Die Ei-Gruppe ditto hat aber die Eigenschaft,sich mit anderen Ei- Gruppen anzupassen. Und wenn sich Ditto an Ditto anpasst, bleibt die Ei-Gruppe immer bei Ditto. Aber da Dittos eine zweite "richtige" EiGruppe brauchen, können sie keine Eier bekommen.

  • Ray,


    sorry, ich hatte dich falsch verstanden, ich hatte shocn geleses, was du geschrieben hast, aber, dass "sie mögen sihc nicht sehr" trotzdem zu eiern führen soll, erschien mit so unlogisch, dass ich das einfach nicht glauben konnte.


    habe es aber an anderer stelle noch einmal gelesen und naja meine freundin hat jetzt ihr evoli bekommen, ..sie hat sogar schon 2 eier, also alles kein problem mehr