Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, so sieht es aus.
    Die Definition von "verteidigendes Pokemon" ist mit dem XY-Regelbuch geändert worden von "Das aktive Pokemon des Gegners" in "Die Pokemon, die von dem Angriff betroffen sind".


    Die Frage mit dem Landorus EX ist zur Zeit ja auch in pokegym gestellt, mal schauen, wie die Antwort dazu aussieht.

  • http://pokegym.net/forums/show…ing-net-Vs-Benched-damage


    Da anscheinend Jamming net bank schaden um 20 reduziert, würde doch Landorus EX mit fighting Stadium 100 schaden(50 auf die bank und 50 auf das aktive, vorausgesetzt, dass beide pokemon EX-Pokemon sind und kein Mr.Mime, kein Eviolite/Hard Charm etc. liegen) machen oder sehe ich das falsch?


    FYI



    Zitat von Pokepop


    Fighting Stadium will only add to damage done to the Active Pokemon EX.


    An errata is on the way to correct the wording on this card.


    Quelle: offizielles Organized Play Forum



    Ich fasse mal kurz zusammen, für die Leute, die nicht so gut Englisch können:


    Danskeren fragt nach, ob Kampfhalle nun wirklich auch Bankschaden erhöht auf Grund der
    XY-Definition von "Verteidigendes Pokemon" und ob es somit die ganze Zeit falsch gespielt
    wurde,
    Pokepop (für die, die ihn nicht kennen: was er im OP Forum und auf Pokegym schreibt, ist
    Gesetz) antwortet darauf, dass Kamphalle nur dem aktiven Pokemon-EX 20 Schaden mehr
    gibt und dass die Karte bald ein Errata erhalten wird.

  • Hi, ich werde wieder neu mit dem pokemon tcg anfangen und brauche ein paar Tipps :-)


    Das letzte mal als ich gespielt habe kam grad das DarkraiEX Deck mit Dark Patch usw groß raus, hat echt Spaß gemacht.
    Was hat sich seitdem verändert? Ist das Spiel schneller geworden bzw was dominiert derzeit das Metagame?
    Gibt es eine Seite im web wo ich aktuelle metaentwicklungen und Decks nachlesen kann um wieder rein zu kommen?


    Welche Editionen sind derzeit legal und wann findet die nächste Rotation statt?


    Ich möchte mir einen grundpool besorgen d.h. wichtige Trainer und supporter Karten, kann sich jemand evtl für mich die mühe machen und die derzeit starken Trainer und supporter für das aktuelle Standart Format auflisten?


    Ich hab von dem neuen Format gehört wo wohl alles ab BW legal sein soll.
    Werden Turniere dafür von offizieller Seite angeboten?
    Bleibt es bei BWon oder rotiert das auch in regelmäßigen abständen?


    Danke schonmal für diejenigen welche die Mühe des beantwortens auf sich nehmen.
    Schreibfehler sind meinem Handy zu verdanken :D


  • Es hat sich tatsächlich jemand die mühe gemacht hier
    [GUIDE] Decks Bauen im aktuellen (den aktuellen) Format(en)

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • ich kann 60cards.net empfehlen um nen überblick zu meta decks zu bekommen ;)

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Welche Editionen sind derzeit legal und wann findet die nächste Rotation statt?
    Standard-Format: Boundaries Crossed - Phantom Forces (erst ab Ende November turnierlegal)
    Expanded-Format: Black & White - Phantom Forces (erst ab Ende November turnierlegal)


    ... und die derzeit starken Trainer und supporter für das aktuelle Standart Format auflisten?
    siehe den Guide von Geld


    Werden Turniere dafür (Expanded-Format) von offizieller Seite angeboten?
    Ja, die 4 Arena-Cups (Berlin, Bremen + 2 weitere Veranstaltugsorte in West und Süd) werden im expanded gespielt.


    Bleibt es bei BWon oder rotiert das auch in regelmäßigen abständen?
    Nix genaues weiss man nicht. Könnte durchaus sein, das expanded irgenwann auf XY-on rotiert wird.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016