Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen :sleeping:
    Okay, ich habe jetzt noch einige Fragen
    Was macht Tonupto Prime? :patsch:
    Was ist BTS?
    Gibt es Decklisten mit Bilder für die 3 B/W Decks?
    Gibt es eine Bilderliste(am betsen auf deutsch, wie auch die voherige) von allen B/W Karten?
    Wann kommt das nächste Set raus?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Noch ne Frage, das eine Flambirex macht ja 150 Schaden, und dafür muss ich ja 2 Feuer energien weglegen, aber ist, wenn ich 4 farblose dran ahbe? lege ich dann keine wegoder kann ich den angriff nicht durchführen

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Die Attacke Flammenblitz von Flambirex benötigt 2 Feuer und 2 beliebige Energien wenn du die Attacke ausführst musst du auf jeden Fall 2 Feuerenergien ablegen da du ja die beiden Feuerenergien anlegen musst wenn du jetzt 3 Feuerenergien ablegst musst du die Feuerenergien ablegen bei 4 legst du 4 ab bei 5 legst du 5 ab usw. wenn du aber 2 Feuerenergien anlegst und 1 DCE kannst du trotzdem die Attacke einsetzen da du ja 2 belebige Energien für die Attacke benötigst.
    Dafür legst du aber nur die 2 Feuerenergien ab. Ergo du kannst den Angriff nicht ausführen da du ja immer 2 Feuerenergien benötigst um den Angriff auszuführen.

  • Welche sPokemon im HS ON Format kann schnell viele Feuer energien verteilen, und das jeden Zug?Und was sind diese Teams vond ennnen hier imme rdie Rede ist? Sinbd die offitziel?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Bubble coat, krawumms sv, schützende kugel, metapod(nur von pflanze)
    die ersten 3 sind NICHT HS on

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • ich hab auch ne frage:
    im set bw ist eine karte mit dem englischen namen: energy retrival
    im set ul ist eine karte mit dem englischen namen: energy returner
    aber auf deutsch heißen beide karten Energie-Rückgweinnung
    darf ich z.b. 4 energy retrival und 4 energy returner in einem Deck spielen oder nur zusammen 2,
    oder hat energy returner jetzt den selben kartentext wie energy retrival?

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Ich benötige zur Freischaltung der Beta-Version von TC-online einen dieser Codes, der in Themendecks oder in manchen Boostern ist.
    Vielleicht hat ja jemand einen Code und benötigt ihn nicht? Dann bitte PN an mich, danke.


    Bevor es zu überflüssigen Antworten wie "kauf Dir doch einfach einen Booster" kommt:
    Klar, könnte ich machen aber ich finde die hier nicht und ein Themendeck wollte ich mir nicht extra kaufen.
    Ich hatte ja gehofft, dass es die wenigstens bei der DM zu kaufen / gewinnen gibt aber leider Fehlanzeige.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ich benötige zur Freischaltung der Beta-Version von TC-online einen dieser Codes, der in Themendecks oder in manchen Boostern ist.
    Vielleicht hat ja jemand einen Code und benötigt ihn nicht? Dann bitte PN an mich, danke.


    Bevor es zu überflüssigen Antworten wie "kauf Dir doch einfach einen Booster" kommt:
    Klar, kann ich machen aber die finde ich hier nicht und ein Themendeck wollte ich mir nicht extra kaufen.
    Ich hatte ja gehofft, dass es bei der DM diese Booster gibt aber da gab es leider keine ...


    ich benötige auch welche, und ich habe mir 5 booster gekaugt und keinen gezogen...

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.


  • Ich benötige zur Freischaltung der Beta-Version von TC-online einen dieser Codes, der in Themendecks oder in manchen Boostern ist.
    Vielleicht hat ja jemand einen Code und benötigt ihn nicht? Dann bitte PN an mich, danke.


    Bevor es zu überflüssigen Antworten wie "kauf Dir doch einfach einen Booster" kommt:
    Klar, könnte ich machen aber ich finde die hier nicht und ein Themendeck wollte ich mir nicht extra kaufen.
    Ich hatte ja gehofft, dass es die wenigstens bei der DM zu kaufen / gewinnen gibt aber leider Fehlanzeige.


    ich glaub nicht, dass irgendwer sich ein starterdeck kauft und dann disen code verschenkt.
    aber den kann man auf ebay auch kaufen
    auch, wenns aus amerika ist

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • @ gizamimi:


    B/W-92
    Deutscher Name: Energiezugewinnung
    Englischer Name: Energy Retrieval


    UL-74


    Deutscher Name: Energie-Rückgewinnung
    Englischer Name: Energy Returner


    eindeutig ein anderer Name, aber die machen das wirklich äußerst blöde mit ihren "nehmt euch nrg aus dem discard und insertrndmtexthere"

  • mysteriös


    link


    link


    ich könnte schwören die haben den selben namen..

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships


  • ich glaub nicht, dass irgendwer sich ein starterdeck kauft und dann disen code verschenkt.
    aber den kann man auf ebay auch kaufen
    auch, wenns aus amerika ist

    Naja, hat ja keiner was von verschenken gesagt. Ausserdem mag auch nicht jeder online spielen.
    Der Tipp mit ebay ist gut, da hätte ich auch selbst drauf kommen können ^^ danke.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • ab 1. juli,aber einige turniere(z.B. poke cup,auf der dm nen site turnier) werden schon in hs-on gspielt.


    1. Wie möchtest du denn spielen? Ist dies ein Deck, was du nur zum spielen gegen Freunde verwenden möchtest, oder möchtest du damit auf Ligen oder Turnieren spielen? Es gibt nämich Richtlinien, welche Karten auf Turnieren zugelassen sind. Das sind seit vorgestern nur alle Karten ab Heartgold Soulsilver. Von daher wären mindestens alle Xer Karten raus.

    das hat mcih verwirtt... kjann ich jetzt noch md on spielen?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.